|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kinderteller
2 Hähnchenbeine aus dem Ofen und ein paar Kringelfritten aus der Fritteuse...
|
||||
|
||||
Lecker Baccon Bombs 🤤
|
|
||||
|
||||
Mal wieder richtig Leberkas eskaliert Vor dem Pokerabend frisch vom Metzger, dazu den leckeren Kartoffel und Nudelsalat vom Fraule und Brezen . Natürlich mit Händelmaier, was sonst .-)
|
||||
|
||||
Hallo,
Keule vom Ziegenkitz Grüße Markus
|
||||
|
||||
Waren zu Neujahr in Österreich Salzburg.
Der Nachtisch war klasse. Leider weiß ich nicht mehr wie das Gericht heißt
|
||||
|
||||
Schnitzel in Love
Salzburg.( Altstadt) Traumhaft
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (26.03.2023 um 22:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der dampfpaddler verrät: "Dampfnudel"
|
||||
|
||||
Danke.
Glaube in Salzburg heißen die anders. Egal war Super,Traumhaft auch die Schnitzel. ( Nachtrag: Salzburger Nockerln Hab Nachgeschaut)
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (27.03.2023 um 14:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Salzburger Nockerl
|
||||
|
||||
Hallo,
heute nicht nur die Bootssaison eröffnet sondern auch die Spargelsaison Grüße Markus
|
||||
|
||||
Griechischer Abend
|
||||
|
||||
Selbstgemachte Nudeln mit Bärlauch von eigenen Grund und Boden. Saulegga
|
|||
|
|||
Für Morgen zum Nachtisch Apfelkuchen gebacken,heute schon probiert.
|
||||
|
||||
Hättest lieber nen ganzen Kuchen gebacken, dann hätte es für euch alle gereicht und nicht nur für dich.
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Heute junges Schaf....
|
||||
[emoji1638][emoji1635] Heute mal eher “vegetarisch“ - selbst gekocht: Bio-Bratkartoffelecken mit Bio-Zucchini, zusammen gedünstet. Dazu als “Sättigungsbeilage“ ein 300 gr Bio-Ribeye-Steak in Bio-Oliven-Bratöl herzhaft medium gebraten[emoji6]. ... saulecker ... und SEHR viel ... Geschafft!
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (02.04.2023 um 20:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
"gesammelte Werke" der letzten Tage (am Anleger in Kunheim gabs kein Wifi) Grüße Markus
|
||||
|
||||
Lecker Gemüse an noch besserer groben Bratwurst
|
||||
|
||||
Dies Woche habe ich Urlaub. In Ermangelung von Besichtigungen, kann ich ja mal wieder etwas leckeres kochen...
Rinderrouladen... zum schmoren im Bräter 2,5h in den Ofen... Das Gemüse durch das Sieb streichen und montieren der "dunklen" Soße, ja das geht nur mit etwas Zeit... Zwar habe ich bei meinem Teller den Rand bematscht, aber es war wirklich lecker mit Klößen und Gurkensalat...
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern nochmals Spargel grün und weiß - als Risotto Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
mittags unter anderem "chevre chaud" Grüße Markus
|
||||
|
||||
Heute hab ich mal Forellen geräuchert die gestern noch geschwommen sind, dazu gab es selbst gebackenes Baguette.
|
||||
|
||||
6 Stunden Arbeit.
Hackbraten,Hefezopf,Französischer Salat,Tiramisu mit Erdbeeren,Kuchen von Möhren,und ein gutes Alkohol Frei Bier Ich freue mich morgen auf unsere Gäste. Wünsch allen frohe Ostern
|
||||
|
||||
Moin
Scharfe Vorbereitungen... Nachtrag: Viele würzen ja das Eigelb und füllen das wieder in die Eihälften. Mache ich seit Jahren anders (von meinen Eltern übernommen). Die Füllmasse ist Senf mit Chillies, Pfeffer und etwas Salz. Beim Kosten muss das richtig scharf sein, da sich das dann über Nacht etwas verflüchtigt in die nach nix schmeckenden Eier. Zusätzlich kommen in die Masse durch die Knoblauchpresse geschickter Knoblauch und Zwiebel. Die Speckstreifen sind von "richtig" geräuchertem Speck des F.d.V. - also nix gebeiztes ausm Supermarkt. Das Eigelb mache ich dann exta mit etwa einem halben Stück Butter und etwas Salz und Pfeffer zusammengerührt als Brotaufstrich.
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (08.04.2023 um 17:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nachtrag
( Spargel hab ich vergessen morgen werden gebraten )
|
|