|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Irgendwas , was Ficken ab kann. Wenn Hennig wieder schlabbert soll es keine Pflecken geben.
|
||||
Hm, ich hab gerade nen Laufband an der Hand, wär auch ne Idee.
Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder meinst du Flecken? Gruß Dirk
|
|
||||
Wenn du diese Frage stellst solltest du mal in die Ostsee-Treffen-Tröts schauen.
Grüße
|
||||
|
||||
Natürlich wird da ne Scheibe alla Linetti-Boote eingelassen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ab und zu denk man einfach zu einseitig! Aber darum heißt das Zeug ja auch so! Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weis ja nicht wie groß dein Wohnzimmer ist,
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
irgendwie hab ich mich mit dem Schaum verschätzt
So muss ich nun etwas mehr als gedacht wegschneiden damit die Form später passt
|
||||
|
||||
Hallo !
Kannst Du nicht ein Stück Stoff über den Bogen spannen, diesen dann so ziehen wie die Form werden soll, dann mit Harz bestreichen. Da drauf kannst Du dann auch mit Matte arbeiten, soll ja ''nur'' eine Form werden.Dann kannst Du den Schaum weglassen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Ich denke den Stoff wirst du nicht so straff bekommen das du ihn mit Matte gut belegen kannst ohne das es sich durchhängt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese keglige Form wurd nur mit Stoff sehr aktig werden.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Idee mit dem stoffnist gut!
Ich würdepmwirklich dünnen Stoff nehmen am begaben Kunstfaser sie hat kaum saugkraft. Dann das ganze nur benebeln (sprühflasche von Ikea für 50 Cent) Wenn das ganze ausgehärtet ist machst's ne zweite Schicht und dann einendritte. Nach derndritten kannste diemkonstruktion drehen undnvon innen nochmal 2 lagen rein Nebeln. In die formkannst du nun eine 80g matte hinein legen und ebenfalls einsprühen um Pinsel oder Roller die Sache nicht zu deformieren. Lass überall genug matte heraus gucken. Wenn das ausgehärtetbist kannstendie stoffseite Spachtel und Fuller bearbeiten. Mit Hilfe von trennmittel hast du dann eine tolle negativ Form für beide hauben.
|
||||
|
||||
Ich les ja schon ne weile mit, aber jetzt muss ichfach mal sagen Hut ab mit welcher kontinuität und sorgfalt Du da dran bleibst. Geduld ist ine tugend, und ich bins oft nicht......da beneide ich Dich drum.
Die ideen sind Klasse, genau nach meinem Geschmach mit den Beleuchtungen, den Plexiglas, etc.pp. Da bekommt man lust was zu basteln nur leider fehlt mit hier die Zeit.
|
|
||||
|
||||
...ich würde zum wegschneiden einen heißen Draht nehmen. Konstantandraht, mit einem geeigneten Travo, der am besten regelbar ist, erhitzen und über die Holzspannten die Form schneiden. Im Flugmodellbau werden so Tragflächenkerne geschnitten.
Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
huuuch: doppelt, sorry.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Eine alte Gardine hat sich immer gut gemacht. Man kann auch Damenstrüpfe oder Strumpfhose oder ähnliches nehmen. Ein Spannbettlaken geht auch gut. Natürlich erst ,,nur'' den Stoff mit Harz einstreichen und hart werden lassen, dannach die erste Lage Matte. MfG Michael
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Geiel! So muss das...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Solche Bilder gefallen uns doch alle. |
|
||||
|
||||
Wenn man die Form bespannen und dan laminieren möchte könnte man das Holzgerippe auch einfach mit Formvließ bespannen. Das lässt sich tackern und dann tränken ohne das es zusammenfällt.
Gruß Hauke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Grundform steht,
Nun folgt vieeeeeeel Feinarbeit Und unser Münsteraner, Benedikt hat es schon vorweg genommen. Es kommt eine Scheibe über den Motor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber würde Henning es zulassen, dass sooo viel Salzwasser an seine Instrumente kommt?
|
||||
|
||||
Für den Spaß immer
|