|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Gerd.
Wir....ab 15.7. Und wir freuen uns schon tierisch..... Hoffe, wir sehen uns... Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Ich, ab morgen
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Wir ab 14 August....
Gruß Wolfgang Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
bin dann mal wech
|
||||
|
||||
Wir, ab Samstag
|
||||
|
||||
Wieso das denn? Was sollen wir denn da, wenn Du nicht mit der Ramazottiflasche winkst? Wann kommt ihr wieder?
Ob wir es Montag schon in die Bucht schaffen, weiß ich nicht. Muss noch am Motor 'rumschrauben. Ein 36 Jahre alter Zweitaktstinker braucht so seine Streicheleinheiten.
|
||||
|
||||
Urlaub ist so anstrengend
Und unser Törn in den Süden war lang und Heiss. Die schönste Gegend ist zwischen Silba und dem Sibenik-Archipel ! Werden berichten beim Ramazoti Gerd fühl dich so ganz langsam beobachtet ! Schick den Stinker endlich in Rente, auf die Dauer hilft nur Power
|
||||
|
||||
Wir werden es Montag (11.7.) definitiv NICHT in die Krokodilbucht schaffen. Bei jetzt 33 Grad im Schatten habe ich keine Lust zum Schrauben und gönne meiner alten Plastikschüssel noch ein paar Tage Winterlager (und mir ein kühles Karlovacko auf der Terrasse - oder zwei....)
|
||||
|
||||
Feigling !
|
||||
|
||||
Ach petrela,
so sehr ich Gerd's Hitzeschädigung auch bedauere, hat das auch Vorteile für die Besucher der Mala Lamjana. Es ist nicht nur das Wasser warm und klar, auch die Luft bleibt frisch und rein Upps, ich glaube nun muss ich mich im Hajduk öfter Umschauen....wer hinter mir steht
Gruß Holger Geändert von Holger N. (07.07.2017 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
,,Er" wird dich suchen, er wird dich finden.
Dann gut Nacht !
|
||||
|
||||
UiUi, ich fange schonmal mit Angst haben an.
|
||||
|
||||
Musst Du nicht, ich mag Dich doch. Sehen wir uns am nächsten Montag (17.07.) in der Krokodilbucht? Bring ein kühles Karlovacka mit und alles ist gut. Falls Du das nicht kannst (Du kannst ja eh nix), kriegst Du eins von mir. Mein neues Solarpanel (90 Euro bei ebay) macht das Bier so kalt, dass man bei den jetzt herrschenden 33 Grad zehn Minuten warten muss, um es ohne Speiseröhrenvereisung trinken zu können. Bis dann, Du Nordlicht....
P.S.: mit Olivenöl ist's auch nix. Mein Öl-Opa ist gestorben, und jetzt muss sebst ich Pseudo-Kroatien-Einheimischen-Angeber kaufen wie ein Touri...
|
||||
|
||||
Hat Mama "Goldfisch" sich über mich ausgelassen? Unglaublich! Woher sonst
weisst Du das ich eh nix kann? Naja, is auch nicht so schlimm, bin bisher gut mit meiner Unwissenheit gefahren und bekomme sogar reinstes Olivenöl, obwohl ich kein Steinhöhlenbesitzer bin. Manchmal hat das Touriedasein auch Vorteile! 17.7.? Hmmm, da muss ich leider passen! Obwohl, ich hätte schon gern gesehen wie Du das Bier auf einem Solarpanel sooo kalt bekommst. Wir Nord- lichter benutzen in den meisten Fällen einen Kühlschrank... Nicht das Du jetzt denkst ich kneife am 17. ! Ich (wir) bin/sind dann noch nicht zugegen! Das dauert noch 4 Wochen. Aber vielleicht wird Dein Weg ja von einem Goldfisch gekreuzt...man(n) weiss ja nie...der Dir Gesellschaft leistet... So, Du Pseudo-Kroatien-Einheimischen-Angeber, ich wünsche Euch eine schöne Zeit und vielleicht bis "etwas" später
|
||||
|
||||
Holger ,Holger ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sehen uns im August, falls meine Leber bis dahin durchhält. Kommt denn außer uns am nächsten Montag noch jemand oder muss ich mein solarpanelgekühltes Bier alleine trinken?
|
||||
|
||||
Mach den Kühlschrank voll...
|
||||
|
||||
Upps, ich nehme sie wollte damit sagen "fülle den Kühlschrank auf!"
Da nicht nur ahnungslose Nordlichter in die Mala Lamjana kommen, könnte es tatsächlich eng werden mit EINEM speiseröhrenvereisendem Bierchen! Als Altenaive wäre evtl. auch ein Proseco, oder der altbewährte Rammelzotti angebracht....
|
||||
|
||||
Habt ihr den am Montag Mittag euren Jetlag schon
auskuriert? Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wir kommen und helfen dir beim solarpanelgekühlten Bier vernichten. Hab ich schon einen Durst. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Na prima. Thomas alias bootsfreunde.com kommt auch, da sind wir schon mal drei. Gestern war's am Krokidil übrigens absolut windstlll, auf der Rückfahrt hat uns dann zwischen der Pasman-Brücke und Kukljica die Bura den Rotz aus der Nase und die halbe Adria in's Boot geblasen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Ja, das war schon etwas heftig. Mir hat das aber nicht viel ausgemacht, weil ich als Brillenträger vor lauter Salzwasser eh nix mehr gesehen habe. Und zum Glück habe ich noch meine eigenen Zähne, sonst müsste ich mir heute ein neues Gebiß kaufen.
|
||||
|
||||
Ich schon wieder...hab' ja sonst eh nix u tun.
Heute war das erste 2017er Foritreffen in der Krokodilbucht - zwar nur vier Boote, aber immerhin.... Alles alte Bekannte, alles war wie früher. Das Einzige was uns fehlte, waren Veras Ramazotti und @kornati alias Britta und Franz als Begründer dieses Treffens, falls ihr hier noch mitllest, eure Waldhörner, die Mara und ihr. Wir alle wünschen jedem von euch beiden nur das Beste .... Zum üblichen Chaos: weil die Adria den kroatischen Wetterbericht offenbar nicht richtig verstanden hatte, blies der Wind kräftig aus Nordwest voll in die Bucht, obwohl es da eigentlich windstill sein sollte. Kornatix war als Erster da, hängte sich an eine Boje und wurde dann von den anderen als Fender mißbraucht - aber alles hielt. Wie üblich lagen alle verkehrt 'rum, nur Kornatix nicht -lauter Geisterfahrer halt. Richtig schön wurde es dann, als Thomas mit "Ich muss weg zum Tanken" aus der Mitte 'raus musste und Patrick mit "Mach mal, ich zieh die Leine 'rüber" mitsamt Sonnenbrille und Strohhut in's Wasser flog.. Da haben wir uns alle sehr gefreut. Und morgen ist ein neuer Tag. Ich freu' mich drauf.....
|
||||
|
||||
Wie sieht' s denn am 24.7. aus (übermorgen)? Wir hätten da noch einen Termin frei. Petrela ist da auch wieder da, hüllt sich aber wie gewohnt in geheimnisvolles Schweigen. Ab 25.7. sind wir dann out of range, da fällt unsere Sippe über uns her, und dann muss Opi nur noch Seepferdchen-Inhaber beaufsichtigen und Schwiegersöhne davon abhalten, an's Steuer zu gehen oder Leinen festzumachen .
|