|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
War lecker 👍
|
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern Abend (letzter Tag am Boot in Mulhouse nach dem Sommerurlaub) Grüße Markus
|
||||
|
||||
Brotzeit mit frisch gebackenem Brot und einer schönen Chili aus dem Garten.
|
||||
|
||||
In Skradin … 🇭🇷
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo,
sieht nach gefüllten und gebratenen/gegrillten Kalamare aus. Ist sehr lecker - auch schon selber gemacht - aber einiges an Arbeit Grüße Markus
|
||||
|
||||
So ist es, gegrillte Calamari
|
||||
|
||||
Hallo,
war heute in den Pilzen (mit Tochter und Hund) Sohn und Freundin haben Vorspeise und Nachtisch (Tiramisu - ohne Foto) mitgebracht Von mir gab es Pfifferlingrisotto und Pfifferlinggulasch mit Knödel. Grüße Markus
Geändert von velles (07.09.2023 um 23:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nur „Tier“ vom Holzkohlegrill - Beilage? Bier 🍺
|
||||
|
||||
Naja von gestern, in der Konoba Soleta, Kornaten
|
||||
|
||||
Hallo,
das sieht aber sehr gut aus - auch das Ambiente Grüße Markus
|
|||
|
|||
Für mich eine der besten Konobas in den Kornaten, nicht günstig aber super gut.
Alles wird gut Geändert von appel (09.09.2023 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Zanderfilet mit Blitva (Kartoffeln mit Mangold) und pochiertem Ei Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
Linguini mit frischen Pfifferlingen aus dem Wald Grüße Markus
|
||||
|
||||
Am Sa durchs Kaufland geschlendert, was sehen meine entzückten Augen...Mettenden, hier in By eine Rarität. Und als Nordlicht hast natürlich immer Grünkohl eingefroren, für Notfälle
Da heut das Wetter sowieso dazu passt wurde auch gleich der Corvit für danach kaltgestellt
|
||||
|
||||
In 15 Minuten fertig vorbereitet und dann für eine Stunde komplett in den Gasgrill. Maishähnchen mit Rosmarinkartoffeln
|
||||
|
||||
Legger Prsut aus Drnis, schonmal auf den Bock geklemmt. Morgen geht‘s los mit dem Anschnitt
|
||||
|
||||
Hallo,
"Gemüselasagne" - angebratene Zucchini und Auberginen geschlichtet mit Tomatensauce und Mozzarella; oben mit Parmesan und dann im Rohr überbacken. Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
mal was neues ausprobiert - Shakshuka schmeckt... Grüße Markus
|
|||
|
|||
Käsekrakauer, Tomatensalat und ein gaaaaanz langes Brötchen....für Bild war ich zu langsam
|
||||
|
||||
Mal wieder Paella 🥘
|
|
||||
|
||||
Hallo,
waren heute bei meiner Tochter und ihrem sudanesischen Mann zum Essen eingeladen. Zwei weitere Sudanis (Freunde) haben zusammen mit ihm gekocht (von denen kam auch eigentlich die Einladung). Sehr lecker. Es gab eine vegane Speise aus Auberginen, Paprika, Zwiebel, Erdnussbutter und Gewürzen, diverse Salate, und frittierten Fisch den sie in einer Tunke aus diversen Gewürzen und Mehl gewendet hatten und dann im Fett herausgebacken. Sieht zwar etwas merkwürdig aus (vor allem auch, weil die den Fisch aufgeschnitten hatten und dann die zweite Seite umgeklappt hatten) war aber total lecker. Sie essen den Fisch mit Weißbrot mit den Händen (wie viele Speisen). Besteck braucht man maximal für den Salat. Und wir hatten jede Menge Spaß. Auch wenn sie nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind - sie haben viel Humor. Grüße Markus
|
||||
|
||||
Heute aus der Bordküche, schönes Steak und dazu lecker Salat.
|
||||
|
||||
Kleiner Bordimbiss, Tomate-Mozzarella heute Mittag während der Fahrt - Danke an meinen 1. meinen Smutje und beste .......
|
|