|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und was sagt ihr dazu
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
.....
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
Frohes neues Jahr!
Hamburg war mal wieder in eine große Dunstglocke versunken, so waren nur Motive auf dem Boden von Interesse. F2,8 1/60 Sek ISO 200 41mm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe den Metz 58 AF-1 im Einsatz (der Aktuelle wäre der "58 AF-2"). Für den von Dir geschilderten Fall könnte der Metz 58 AF-1 als "Servo" genutzt werden. Dabei wird Metz 58 AF-1 nicht an der Kamera betrieben, sondern irgendwo ("bltzgünstig") aufgestellt (externe Halterung sollte Lieferumfang beim Metz 58 AF-1 dabei sein). Der Lichtimpuls des Blitzers auf der Kamera (entweder der integrierte oder ein externer) löst jetzt den Metz 58 AF-1 aus. Für den Servo-Betrieb des Metz 58 AF-1 verwende ich die Software Version 3.0 Pentax, also ggf. ein Softwareupdate von metz.de runterladen. Der aktuelle Softwarestand wird gleich nach dem Einschalten vom Blitz im Display vom Metz angezeigt. Der Blitzer auf der Kamera kennt ggf. zwei Modi, welche an der Kamera eingestellt werden können, z.B. Pentax: Menu - Eigene Einstellungen - Blitz im Drahtlosmodus ... a) Eingbauter Blitz als Hauptblitz b) Eingbauter Blitz als Steuerblitz ___ Eine ähnlich (feinere) Lösung ist die Remote-Blitz-Funktion. Hier gibt es einen Master und einen/mehrere Slave/s. Dabei unterhalten sich die Blitzer untereinander, der Master gibt dabei den Ton an und läßt seine Slaves mitarbeiten. ___ Als Foto-Laie gebe ich hier nur meine Erfahrungen weiter. Also verprügel mich nicht, wenn das Ausprobieren mal nicht gleich hinhaut. Sollte ich irgrendwann mal zugreifen und ein paar weitere von den Metz- Blitzern in meiner Fototasche stecken, dann werde ich gerne ausführlich berichten. Und: Natürlich gibt es auch andere (billigere) Varianten. -> http://www.traumflieger.de/desktop/s...slaveflash.php Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Panasonic Lumix DMC-FZ10 (Bilder wurden min. 80 Meter entfernt gemacht) MfG Michael
Geändert von michav8 (01.01.2012 um 16:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
Dank eures Blitzdingsthema habe ich mir einen 10 Euro Slave Adapter gekauft.
Nun hat der alte Minolta Blitz wirder eine Aufgabe bekommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Schöne Grüße Jan
|
|
||||
Das die Bilder ein wenig Nachbearbeitung benötigen.
|
|
||||
|
||||
Ja ,
an der Nachbearbeitung bin ich auch schon am spielen, aber irgendwie haut das noch nicht so hin Welche Programme habt ihr da so am Start
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=michav8;2489679]Hallo !
Panasonic Lumix DMC-FZ10 (Bilder wurden min. 80 Meter entfernt gemacht) MfG Michael [/QUOTE ich war mal so frei............ wie sieht das so aus....????
|
|||||
Zitat:
Z.B mit Photoshop oder Photoshop elements. In unseren Fall habe ich nur den mittlere Tonwertkorrektur Schieber in Richtung dunkel verschoben.
|
|
||||
|
||||
ich arbeite nur mit meinem iPhoto von Apfel...........
reicht mir in der Regel auch aber Photoshop ist wohl das gängiste Programm und gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin Grad mit meiner Frau einkaufen und spiele mit meinem HTC. Aber ist schon echt stark wie ihr die Bilder " verbiegt"
|
||||
|
||||
Ich war jetzt schon in drei Geschäften , und keiner hat mehr Dia filme:ucry:
Gibts die nur noch im inet Und wo last ihr dann die entwickeln Menno
|
|||||
|
|||||
Zitat:
fotoimpex.de (Berlin) spuersinn-shop.de (Braunschweig) macodirekt.de (Hamburg) und noch ein paar weitere lassen sich im Netz finden. Persönliche Erfahrung habe ich bislang nur mit Spürsinn, ganz einfach weil ich da täglich vorbeikomme. Sehr zu empfehlen. Schöne Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
IrfanView (Download z. B. bei heise.de)
IrfanView -> Bild -> Farben ändern -> Gamma Korrektur Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Im Müller Markt kann man auch noch filme und Dia entwickeln lassen. Nur diafilme zum kaufen haben dir auch nicht.
|
||||
|
||||
100€ Kostet dieses Programm Ich brauch doch noch nen Blitz Fazit- Ich muß weiter Sparen
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Lars
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht nur Feuerwerk Fotografieren
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Nicht unbedingt, oft reichen lichtstärkere Objektive und eine stabilisierte Kamera
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hab ich am 31,12,11/1,1,12 auch paar gemacht, ohne Blitz. Ich hab aber bissi gewackelt , lag´s an den Getränken Das Bild ist ohne Fremde Lichtquelle gemacht, nur die kerzen und Fackeln die man sieht .
|
||||
|
||||
Hallo,
im Netz gibt es für umme das GIMP. Meines Erachtens für den Nichtprofi ausreichend. Auch gibt es zu diesem Programm zB bei You Tube jede Menge Tutorials die den Einstieg erleichtern. Gruß Jürgen
|
|