|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Anmerkung ist in diesem Zusammenhang wirklich interessant und gut nachvollziehbar. Da hätte ich jetzt erstmal nicht dran gedacht.
|
||||
|
||||
Sönke.....meine Achterplattform ist, laut vorbesitzer, mit einer Stahplatte überdeckelt worden um diese zu vergrößern. Ist ja auch mehr Gewicht. Angeblich war da auch mal ein Fenster. Wenn ich die Verkleidung von innen runter nehme, werde ich Das ja sehen
|
|
||||
|
||||
Das ist der Punkt. Wenn du das machst (bei Tanks, die weder fast leer noch zu voll sind) und du keinen Einfluss feststellst. braucht dich das Thema nicht mehr zu interessieren.
|
|
||||
|
||||
Ihr wollt`Bilder? Ich hab mir den ganzen Trööt nochmal durch gelesen.
Erdbär schrieb irgendwann mal: "Wann stirbt dieser Thread? ;))) " Antwort: "Solange ich noch am Kahn arbeite, eher nicht. " Ference schrieb mal: "Das hier soll ein Restro Trööt sein" Antwort: Stimmt.... Deswegen hier ein neues Bild von meiner NOCH LENKUNG ... Wird aber nächstes Wochenende bessere Bilder geben. Das ist noch der Greifarm der von der Stange ( Lenkung mechanisch ) zum Ruderpinn führt. Das Ruder flatterte in der Strömung des Rheins oder der Ijssel wie ein Blatt im Wind. Zitat Hafenmechaniker Zwartsluis: "Das muss in gute Ordnung gebracht werden. " Geändert von desertking (02.01.2015 um 07:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Nabend zusammen. Mein lieber Herr. Was hat das heute gepfiffen im Hafen. Mal eine ganz neue Erfahrung. Aber da der Kahn ja an Land steht ist das auch egal.
Begonnen um 1500 und um 1930 beendet, habe ich fast die gesamte AK demontiert.Wie auf dem Bild oben zu sehen ist, sieht man noch die Luke für das ehemalige Fenster der AK. Ich möchte dieses eigentlich wieder haben. Und diese dämlich Platte runter. Allerdings ist das erstmal nicht angesagt, da dies auch draussen betrifft. Will aber erstmal die AK fertig machen. Ausgedämmt war das alles mit Styropor. Kommt alles raus. Letztes Bild zeigt die " Auspuff " Konstruktion mit Schwanenhals. Auch das geht bestimmt eleganter. Morgen wird der Rest raus genommen und dann werden Maße aufgeschrieben. EIner eine Idee wie ich diesen Scheiss Teppich von der Wand bekomme? Werde um Acht wieder auf der Baustelle sein... Gute Nacht
|
|
||||
|
||||
Einfach Klasse die Teile und immer zu gebrauchen. http://www.arturus24.de/products/Mes...KRT000604.html
viel Spass
|
|
||||
|
||||
Entweder mit roher Gewalt abreißen und hoffen, dass nicht allzu viel kleben bleibt, oder einen Spachtel anschleifen und versuchen die Klebstoffschicht "durchzuschneiden". Eventuell geht auch eine scharfe, biegsame Klinge.
Insider : Dick Fischfiliermesser mit Ergogrip Gruß und gutes Gelingen Hubert
|
||||
|
||||
Teppichreißer
Moin
Vorher schauen ob die inneren Fensterrahmen Schaden nehmen könnten. Wenn es ein nasser Abgasweg ist dann ist die "Ganzmetallbauweise"so oder so nicht die beste technische Option,zumal sich das aus schwarzem und verzinktem Stahl zusammensetzt.Für nasse Abgasanlagen nimmt man heute den zertifizierten Abgasgummischlauch,da lässt sich auch so eine Art Schwanenhals mit verlegen.Das Schalübertragungsverhalten vom schlauch ist deutlich günstieger als das der Rohre. gruss hein
|
|
|||
|
|||
Was ich Joch erst verstehen muss ist, wofür dieser schmale Abgang von Rohr ist. Wasser kann es eigentlich nicht sein, weil dieses im Abgasrohr mit raus kommt. Und dieses liegt ja rechts daneben....
So.. nun fahr ich mal Frühstücken und dann geht's weiter. Schönen Samstag euch |
|
||||
|
||||
Was ist das für eine gelbe Matte in der AK, die auf dem Brett liegt?
Wir haben den Teppich mit roher Gewalt abgerissen und die Klebereste mit einem Spachtel abgekratzt. Ging schnell und sehr gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Lenzleitung? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Teppich entfernen
Hallo Lars!
Zuerst wünsch ich dir viel Erfolg, bei deinen Aktionen! Kommt vielleicht ein bisschen spät. Ich finde diese Multifunktionswerkzeuge sehr praktisch für an Bord. Damit kannst du schmirgeln, bündig was absegen und eben auch was abspachteln. Damit bekommst du deinen Teppich, glaub ich, ganz gut raus und musst dich nicht so quälen. http://www.screwfix.de/einhell-akku-...10-8-1-li.html Gibt es natürlich von allen Elektrowerkzeugherstellern.
|
||||
|
||||
Sag ich ja, ich komm zu spät.
Geliehen, ist natürlich noch besser.
|
||||
|
||||
Lars, ich geh jetzt mal davon aus, das die auf einer Seite eine Alukaschierung hat, die als Dampfsperre wirkt. Die Stöße dann richtig schön luftdicht verkleben. Es darf keine Luft durch die Dämmung an die Aussenhaut gelangen. Sonst bildet sich da Kondensat.
|
|
||||
|
||||
Die war vorher drin und kommt nu raus....
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ist bei Euch kein Sturm. Ich fahre jetzt auch mal nach dem Rechten schauen.
|
|||
|
|||
Doch.... Aber ich steh mitten drin an Land an der Halle... Sowei du... Alles gut... Höre den Wind wegen Multi kaum...lol
|
|
||||
|
||||
Sieht ja richtig aufgeräumt aus bei dir.
Viel Rost scheinst du ja nicht zu haben. Ging der Teppich mit dem Multiteil gut raus?
|
||||
|
||||
De luxe Das Teil... Nun schnell noch schrubb bürste fur flex... Dann kann ich morgen noch anschleifen.... Maße nehmen und dann erstmal wieder heim....
Gleich kommen nochmal zwei Bilder vom Schluss. Morgen dann die roststellen schonmal bei schleifen und Grundieren. Dann nehmen wir mal die Maße und gucken wie es aussehen wird. Kommt Zeit kommt Boot.... Geändert von desertking (10.01.2015 um 19:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|