|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Fußgänger
sehen auch immer merkwürdiger aus!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das erinnert etwas an das A-Mastkonzept wie es z.B. auf dem Flaggschiff von Greanpeace umgesetzt ist, hier könnten bei schwachen bis mäßigen Winden u.U. zwei Großsegel und mehrere Vorsegel gefahren werden, also auf Kursen höher am Wind. Ist gut möglich, dass zwei Großsegel genügend weit voneinander entfernt sind um sich in ihrer Umströmung nicht zu behindern. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
Dezember und der Aal ist noch unterwegs? Kommt in die Räuchertonne.
Wird lecker!
|
||||
|
||||
Zitat:
https://fischereiamt.niedersachsen.d...angverbot_aal/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Brandenburg, das war Brandenburg. Der Aal hat dort keine Schonzeit. Ich halte mich an die Regeln, schon immer.
|
||||
|
||||
Ich bin kein Angler, entschuldigt meine Unwissenheit.
Da ich allerdings weiss, dass die Aale immer weniger werden, war ich etwas irritiert. Immer daran denken, "There´s no planet B"...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das ist nicht der einzelne Aal im Kescher sondern schon viel früher. Da der Aal nicht gezüchtet werden kann, floriert leider der Schwarzhandel mit den Glasaalen (Jungaale). Ca. 6000,- Euro / Kg. (Ca. 3000 Jungaale).von Europa nach Asien.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glasaal Geändert von JoKei (06.12.2022 um 14:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vor Weihnachten
ist man nirgendwo sicher!
|
||||
|
||||
Ist zwar keine Begegnung auf dem Wasser aber trotzdem selten:
Alu-Rumpf mit .... irgendwas. Dachte zuerst an einen Flettner-Rotor aber es sieht irgendwie aus wie eine senkrechte Tragfläche
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ein fester Flügel (symmetrisches Tragflügelprofil) mit Endscheibe oben und dient zum segeln. Das Ding lässt sich wahrscheinlich durch eine Mechanik/Hydraulik am drehbaren Fuß entsprechend der Fahrtrichtung zum Wind anstellen. Mastlegevorrichtung hat es auch, ist schon ein gaules Ding bei dem das Inchinör/Mechanikerherz den traditionellen Segler überstimmt hat. Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
Ebenso interessant finde ich ja den 3-fachen Kiel. Oder was auch immer das sein soll.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind wohl Kiele um das Boot einem Trimaran anzunähern bei wenig Tiefgang. Gruß Hein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gesehen in der Karibik
Ein Bindeglied in der Evolutionstheorie Darwins.
Deutlich erkennbar noch die Ausbuchtungen für Ruderflossen und hinten schon ein voll ausgebildeter Außenborderschwanz!
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. Geändert von Rauti (24.02.2023 um 11:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
Das Boot kommt vorbei.
|
||||
|
||||
Mission beendet.
|
||||
|
||||
Weiß nicht sicher, ob es hier passt. Aber ist das nicht eine prächtige Donky?
|
|
||||
|
||||
Ich hätte mich total gerne mit dem passenden "Gegenschuss" bedankt, aber ich war ziemlich auf zwei Segler konzentriert, habe Dich recht spät gesehen, wollte dann das Handy greifen, welches jedoch schon verstaut war, und als ich es hatte, und fotografieren wollte, warst Du schon querab und wir haben gewunken. Sonst bin ich fast immer fotografierbereit...
Wir haben sicher bald mal wieder eine Chance! Matthias
|
|
||||
|
||||
Heute in Bremen auf der Weser: lang, schmal, großer AmiMotor (BigBlock/SmallBlock), lauter Blubberauspuff
|
||||
|
||||
das Boot hat der Erbauer hier irgendwo im Forum vorgesellt.
Ich Finds aber nicht )
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Und da hab ich gedacht, dass ich schon viel an meinem Boot schrauben würde…
|
||||
|
||||
Hallo,
dieses Angelboot am Rhein Rhone Kanal gesehen - waren zum Angeln in Seurre an der Saône Grüße Markus
|