|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klappt leider nicht mit dem Foto
|
|||
|
|||
Hat jemand eine Idee wo ich das Handbuch von einer 2100 SR von 1999 herbekomme ?
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.maxumcustomercare.com/catalogs_index.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe nur eine pdf oder excellence Tabelle mit Zählen.
|
|||
|
|||
Hat vielleicht noch jemand eine Maxum 2100 SR mit dem ich mich etwas austauschen kann ? wäre Toll.
z.B. Ist meine Badeleiter nicht funktionstüchtig/ Halterung rausgerissen und Schrauben der Halterung rostig ect.
|
|||
|
|||
Müsste das weiße nicht eine Klappe zum öffnen sein. Bei mir ist die festgeklebt.
|
|||
|
|||
Da hier wohl keiner ist, antworte ich mir selbst.
Klappe war angeklebt,ist jetzt offen (mit gewalt)-völlig versifft. Wird morgen neu gemacht.
|
||||
|
||||
Thread für Maxum Eigner oder welche die es werden wollen
Hallo gerade erst gelesen bin in Scotland unterwegs und habe nur abends Internet.
Bei mir ist die Klappe auch fest. Überlege gerade was es bringt wenn man diese öffnet bzw öffnen kann. Grüße Alex Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Normalerweise ist die zu, das habe ich auch festgestellt. Man müsste sie normalerweise von unten abschrauben. Kommt man aber nur ran, wenn man den Motor ausbaut.Hammer Sieht bei mir nach dem abmachen so aus
|
|||
|
|||
Die Klappe ist übrigens nur Gfk beschichtet und innen aus Holz !
Hoffentlich haben die das bei Maxum nicht mit dem ganzen Kahn gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, soweit ich weiß sind die Boote alle in Sandwich Bauweise gebaut also ist dort überall Holz mit verbaut! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Uwe |
|
|||
|
|||
Muss ich mal mit einem normalen Computer bronzieren, mit meinem iPad kommt da nur ein schwarzes Bild mit einem roten Strich.
|
||||
|
||||
Sind die boote wirklich in Sandwichbauweise, also is der Rumpf aus Holz und nur mit Gfk beschichtet ! Ich dachte das wurde nur bei Baylinern in bestimmten Jahren gemacht.
Die Klappe war jedenfalls doch nicht so schlimm wie ich dachte, war nur verdreckt wie Sau. Heute alles wieder schick gemacht. Hält die nächsten 100 Jahre.
Schöne Grüße Stefan Geändert von Sirius-ab (04.08.2016 um 23:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab bei meiner Bayliner 702 wie Maxum 2100 SC3 das Waschbecken abgedeckt.
Das Brett ist abnehmbar, da unten mit Klett befestigt. Ein Waschbecken brauche ich nur sehr selten und eine Abstellfläche bringt mir mehr. Hatte die Idee im Facebook gesehen, aber dort war auch der Getränkebehälter verbaut.
|
|
||||
|
||||
Meine Winterarbeit... nun im praktischen Einsatz
Habe mich immer daran gestört, dass an den Staukästen meiner Maxum 1800SR3 das Gelcoat beschädigt wird, wenn man unvorsichtig etwas heraus holt. Beispiel
Beispielsweise aus dem Ankerkasten oder aus dem Wasserskifach oder auch aus den seitlichen Staufächern. Habe mir daher ein Kanten Abschluss Profil über eBay besorgt, das ich mit Silikon festverklebt über die Stoßkanten befestigt habe. Leider gab es kein durchgängig schwarzes oder graues Band, unterschiedliche Kanten stärken. Daher für die größteren Kanten das graue und für die schmaleren das schwarze. Sieht sowohl optisch gut aus, als es sich auch praktisch bestens bewährt. Ein paar Bilder anbei. Wer Fragen hat, darf sich gerne melden. Andi vom Neckar
|
|||
|
|||
Hi Mateys! Top Forum!
Bin neu hier und wollte fragen wie ich nachtraeglich an ein CE Zertificate komme fuer ein Maxum 1800 MX, Bj. 2007? Danke im vorraus. |
|
||||
|
||||
Zertifizierung für meine Maxum habe in Holland machen lassen. Geht auch in D, musst mal googeln und Preise vergleichen. Ist relativ teuer.
Grüsse Thomas Grüsse Thomas Maxum 2400 SCR, MYC Neuwied / Hymer Eriba Nova
|
|
|||
|
|||
Hi, danke, aber mein Boot kommt aus ein EU Land, Rumpf hat CE Plakette es fehlt aber CE Zertifikat!?
|
|
||||
|
||||
Moinsen, hier ist ein neuer Maxum-Man.
Hab gestern eine schöne und gut erhaltene Ducauto Florida V499 von 1986 verkauft und beteilige mich nun an einer Maxum 1800 SR3 aus 2006. ...nun muss ich erstmal die 3 Millionen Beiträge in diesem Trööt lesen! Ach so und gleich mal ne Frage: wo kann man Zündschlüssel für die Maxum nachbestellen? Hier versuche ich das gerade: http://bayliner-ersatzteile.de/ - aber falls dort keiner zu kriegen ist - irgend ne andere Idee?
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (29.08.2016 um 13:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zünschlüssel für Maxum...
... es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Gebrüder Salomon, bei Aachen, früherer Generalimporteur. Anmailen, Nummer mitteilen... ein paar Tage/Wochen später hast Du ihn oder 2. bei einem örtlichen Schlüsseldienst. Habe ihn dort sofort bekommen, war ein Mister Minit in Stuttgart. Der Schlüssel wird auch von Hobbypiloten verwendet, genauer gesagt, das Schloss wird auch in Kleinflugzeugen eingesetzt. ... übrigens: Die Suchfunktion ist oft besser als man denkt Viel Spaß mit der Maxum... Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Hab meine Maxum-Schlüssel auch beim Schlüsseldienst machen lassen Stückpreis war 20.-
|
|
||||
|
||||
Haben unsere Schlüssel auch beim gut sortierten, örtlichen Schlüsseldienst nachmachen lassen.
|
||||
|
||||
Danke Euch allen. Die Suchfunktion ist in der Tat "umwerfend". Wenn man nach "Zündschlüssel" sucht, gibt es nicht gerade nur einen Eintrag.
Der Typ von Bayliner Ersatzteile meinte, dass das kein Standard-Rohling ist. Ihr habt mich eines besseren belehrt!
|