|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so ähnlich machen "wir" (Brandenburger) Biersteak´s im Steintopf 24h eingelegt. Die Steaks (Nacken am besten) mit Salz/Pfeffer würzen und reichlich mit Senf bestreichen (es gibt auch regionale Eigenheiten, wo auch zusätzlich Ketchup beigemischt wird), reichlich Zwiebeln pellen und in Scheiben (Ringe) schneiden. Dann im Steintopf schichten und dabei mit Bier (Pilsner/Helles oder wer mag auch Dunkles) auffüllen, ca. 24h ziehen lassen, und am nächsten Tag schön heiß/scharf grillen ...die Zwiebelringe rausfischen und separat scharf schmoren, dann dazu servieren...mmmmh...! (ja.. so ähnlich gehen auch Rostbrädl...sind dann aber eben keine originalen "Brandenburger"...)
|
||||
|
||||
Beim Chinamann in Balk, eine echte Empfehlung unsererseits.
Wir waren zu fünft und haben alles gegeben. https://maps.app.goo.gl/CNr15kNYnGHBSceF8
|
||||
|
||||
Hallo,
heute französisch-italienisch Salat mit warmem Ziegenkäse (chevre chaud) und Spaghetti Bolognese Grüße Markus
|
||||
|
||||
Von jedem etwas 👍und ein Brisket war auch 12 Stunden im Kamado 😋😋
|
|
||||
|
||||
Die Spargelzeit ist durch....es lebe die Blaubeere
|
||||
|
||||
Moin,
heute wohl zum letzten Mal für dieses Jahr, das Gemüse für die Schönen und Reichen. Grüße aus Storkow
|
|
||||
|
||||
So, neuen Pizzaofen testen….
Pizza Napolitana 70% Hydration, 1x Salami und 1x Pastrami
|
||||
|
||||
"Hackebeilchen".... einfach ne gute Stunde vor`m Grill mit groben Salz bestreut und gut. Als Beilage gab`s Aioli und frisches Brot. Also simpel und einfach, ohne Schnickschnack....
|
||||
|
||||
Gambas Pizza bei Brittas Strandveranda.
Wer in Varberg anlegt und Fahrräder dabei hat, sollte bei gutem Wetter den Abstecher da runter machen. Allerdings etwas Wartezeit einplanen, die man aber gut unten auf den Strandliegen mit nem Drink verbringen kann.
|
||||
|
||||
Hallo,
Spargelzeit ist (leider) vorbei - dafür gibt es jetzt Pilze. Eierschwammerl/Pfifferlingragout (ich schreib jetzt nicht Gulasch, weil ich mach das ohne Paprika) und nachher gibts noch Risotto Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
und das Risotto Grüße Markus
|
||||
|
||||
Geht doch nichts über ne selbst gestrickte Bohnensuppe, hält mich auch im achtzigsten fit, ebenso Kampfgewicht von 75kg und durchlüftet den Darm,
grus dieter
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
Bohnensuppe oder Gerstlsuppe - immer eine tolle Sache (vor allem auch im Winter) Grüße Markus
|
||||
|
||||
Burgerbausatz....für ein finales Bild war ich zu langsam
|
||||
|
||||
Einmal mehr.
Schwein, oder nicht Schwein...keine Frage Nach ca 5Std im Bräunungsstudio, war sie innerhalb von Minuten Geschichte
|
||||
|
||||
Heute nochmal etwas Fleisch 🍖 gibt ja dann demnächst nur noch Fisch 😏
|
|
||||
|
||||
So ne Plancha is was feines. Habe glaube die selbe.
Grüße
|
||||
|
||||
Unterschenkelchen....
|
||||
|
||||
Gestern gab es, für meine Ex-Kollegen, eingelegten Fetakäse, Peperoni, Oliven, Tzatziki, gefüllte Spitzpaprika, Bifteki, Geflügelspieße umwickelt mit Brezelteig, Brot, Kräuterbutter, Kürbiskernölparfait, Vanillepudding mit Apfel-Zimtkompott. Und natürlich einiges an Süßkram zum Schnubbeln, wenn jemand nicht satt werden sollte 🤪
|
||||
|
||||
Hallo,
Lamm, mit Bandnudeln und Pfifferlingen sowie Gemüse Grüße Markus
|
||||
|
||||
Basics, die Enkelkinder waren da, Milchreis mit Zucker und Zimt.......
|
||||
|
||||
Heute gab es mal eine Haxe von der Rotisserie
|
||||
|
||||
Hähnchenschenkel mit Kartoffeln, Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch aus dem Bratschlauch.
|
||||
|
||||
Gerade fertig gestellt, für heute Abend.
Mein Lieblingshackbraten mit Parmesan, getrockneten Tomaten, Mozzarella und Tomaten.
|
||||
|
||||
Gibt Bilder von fertig ?
|
|