|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Kevin. Wann kann man dich persönlich auf der hanseboot treffen?
Mfg Nico
|
||||
|
||||
Ich werde jedes Wochenende vor Ort sein, in der Woche weiss ich noch nicht genau ob ich mal 1-2 Tage im Büro verbringe und meine Mitarbeiter Messe Dienst machen lasse...
|
|
||||
|
||||
Dann werde ich dich mal aufsuchen. ..Vielleicht passt es dann zeitig um über ein paar Probleme zu schnacken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist wirklich interessant. Wenn man davon ausgeht, dass beide Boote eine maximale Breite von 2,12m (laut Hersteller) haben und diese Maße etwa beim Steuerstand gegeben sind kann man die Bilder auf einen Maßstab bringen. Überraschend finde ich dabei, dass das größere Modell vor allem in der Breite (~13cm) größer ist. Den Längenunterschied (~11cm) hätte ich deutlicher vermutet.. wahrscheinlich ist der Ankerkasten dafür größer. Geht man z.B. von der 505 mit 182cm aus, sollte man quer selbst mit ~1,9m Körperlänge ausgestreckt schlafen können. Bei der 455 ca. gute 1,8m auf der Backbordseite und ~1,7m auf der Steuerbordseite. Im Bild zu sehen: Unterschied der Liegefläche zwischen beiden Booten.
Liebe Grüße, Sebastian www.sportbootclub-neckarhessen.de.vu Nächste Slipanlage: Hirschhorn Geändert von crick (21.09.2015 um 20:21 Uhr) Grund: Weitere Bilder der 455 hinzugefügt
|
|
||||
|
||||
Na klar! Hier...
|
|
||||
|
||||
Wie versprochen weitere Bilder der 455 und auch 505 Cabin. Die Verarbeitung empfinde ich als gut - besser als bei den Vorgängern. Leider ist die Heckbank, welche sich zur Sonnenliege erweitern lässt, nicht breit genug, um darauf ausgestreckt zu sonnen. Dies ist jedoch schon mein größter Kritikpunkt. Da hätte mehr Breite einfach alles ausgemacht. Beim kleinen Modell konnte ich in der Kabine mit 1,83m relativ gut ausgestreckt liegen - dann war aber kein Platz mehr für eine zweite Person normaler Größe. Anders bei der 505.. hier konnte ich sehr gut mit meiner kleineren Freundin liegen ohne eingeengt zu sein. Zumal im Bugbereich noch einige wertvolle Zentimeter ohne POlster sind.. da kann aber Problemlos ein Kissen hingelegt werden. Die Sitze lassen sich drehen, hochklappen, sowie nach vorne/hinten verschieben. Bei beiden Modellen kann man das ChemieWC aus dem Fußraum der Kabine verschieben - es lagert dann quasi unter dem Boden der Pflicht. Die Halter für den klappbaren Lichtmast sind leider im Kabinenboden direkt neber den Polstern montiert. Das wäre seitlich oder gar an der Decke besser aufgehoben. Bei beiden Booten konnte ich aufrecht sitzen.
Alle Bilder: [KLICK] Bilder im Anhang: Die ersten Drei 455 und die restlichen 505.
Liebe Grüße, Sebastian www.sportbootclub-neckarhessen.de.vu Nächste Slipanlage: Hirschhorn Geändert von crick (27.09.2015 um 15:49 Uhr) Grund: Details hinzugefügt
|
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder ... einige neue Details, die Sinn machen, sind zu sehen ...
aber der Bug!? ... puh, sehr sehr gewöhnungsbedürftig ... wie schon mal geschrieben, erinnert mich an Stealth - Technologie
|
|||
|
|||
Der Bug hat vermutlich den Vorteil, daß man sich dort besser zum Sonnen aufhalten kann. Das ist bei der älteren runderen Form schon schwierig.
|
|
||||
|
||||
das ist auch bei dieser Form in dieser Bootsgröße eher schwierig bzw. unbequem ... da hätte ich lieber einen schönen Bug entworfen
|
||||
|
||||
Ich finde die abgebrochene Nase auch nicht schön.
|
|
||||
|
||||
Hier auch von mir die ersten Bilder von der Quicksilver Activ 455 Cabin.
Topspeed mit 60 PS ca. 25 kn. Wir hatten zum testen den normalen F 60 mit einem Spitfire Propeller montiert, ich denke das den Boot auch der Bigfoot/CT gut tun würde. Vom Raumkonzept bin ich begeistert und ich denke im Wasser sieht das Boot auch gut aus, oder? Video haben wir auch gedreht - wird noch eine Woche dauern bis wir das fertig geschnitten haben.
|
|
||||
|
||||
Nicht sauer sein aber meine alte Quicksilver 450 von 2001 sieht irgendwie von der Form schöner aus.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Alles Geschmackssache!
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
sehe ich auch so, die PHs mag auch nicht jeder.
Meine Frau und ich finden sie klasse.
|
||||
|
||||
Irgendwie habe ich diesen Sommer kaum was geschrieben.
Hab aber nun Urlaub und werde mal die Bilder vom Sommer, Ostsee und Issel nächste Tage reinstellen.
|
||||
|
||||
Ja das stimmt wäre auch schlecht wenn alle den gleichen Geschmack haben
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Quicksilver-Freunde
Ich bin der Christopher aus dem Bergischen Land, 35 Jahre alt, und habe vor 2 Wochen meinen Bootsführerschein See bestanden (Binnen folgt in 3 Wochen). Nachdem ich jetzt die letzten 3 Monate täglich das Forum durchgelesen habe, bin ich mir fast sicher, dass ich mir über den Winter ein Quicksilver Boot bis 5,5 m kaufen möchte. Mir gefallen die Pilothouse-Modelle sehr gut, da das Wetter in Deutschland ja nicht immer so schön ist Aber auch ein Cabin-Modell käme in Frage. Kennt ihr Händler in meiner Region, wo ich mir die verschiedenen Modelle mal anschauen kann? Auch private Angebote kämen in Frage, da ich mir nur ein Gebrauchtboot kaufen möchte. Viele Pilothouse-Boote werden in Frankreich verkauft. Würdet ihr auch ein Boot aus Frankreich holen? Würde mich über Tipps von euch sehr freuen. Geändert von CH1 (03.10.2015 um 11:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Christopher,
wir haben unsere PH aus Übach-Palenberg, ist von Dir aus nicht zu weit weg. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Christopher, zunächst einmal Glückwunsch zum Führerschein! Anschauen kannst du die Boote auch bei MARINE OLBERMANN in Köln. Ich war dort vor einigen Jahren beruflich in der Gegend. Die hatten schon einige Modelle in der Ausstellung stehen. Frankreich: Nein! Sicher gibt es auch in Deutschland schlecht gepflegte Boote, aber irgendwie pflegen die meisten deutschen Skipper ihre Boote mehr als bspw. die Südeuropäer. Und von der Mentalität ordne ich die Franzosen den Südeuropäern zu. Oftmals sieht man den schlechten Pflegezustand schon auf den Bildern. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Danke Stefan und Peter
Ich werde zu beiden Händlern in der nächsten Woche mal hinfahren und mir das Angebot anschauen. Zu Frankreich: Dies habe ich ehrlichgesagt schon befürchtet und dann kommt noch die lange Fahrt hinzu. Aber das Angebot und die Preise sind schon recht verführerisch Na ja, dann geht die Suche hier in Deutschland weiter. Falls jemand ein interessantes Angebot bis 10.000 € kennt, schreibt mich bitte an. Nochmals danke und viele Grüße Christopher |
|
||||
|
||||
Hallo,
so wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist in dem Quicksilver Thread alles was sich um diese Bootsmarke dreht, auch die Anmeldung? Mein Name ist Ralf, Bootsname Gina, ich besitze seit diesem Jahr ein Cabin 470 mit Mercury 50 PS und komme aus einer untypischen Gegend für Bootssport, in der Nähe von Nürnberg. Wassertechnisch haben wir leider nur den Main-Donau-Kanal in der Nähe, zum Bootfahren geht es regelmäßig an die Donau und im Sommer an die Ostsee. Boot ist von 2011 und hat sehr wenige Betriebsstunden, mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern kommt es leider schwer ins Gleiten. Nun habe ich einiges über Hydrofoil und andere Propeller gelesen. Bei mir steht am Motor 12 x 22. 1.83:1 Ist die Angabe 12 x 22 zufällig eine Angabe über den Propeller? LG Ralf
|
|
|||
|
|||
Willkommen bei den Quicki fahrern.
Dein Propeller hat sicherlich keine Steigung von 22 Zoll ich denke das ist eine Angabe zur Übersetzungvon 1.83 : 1 12 Zoll Durchmesser kann sein aber die Steigung ist niemals 22 Zoll sollte um die 12 Zoll sein. Steht aber immer auf dem Propeller eingestanzt.
|
|||
|
|||
Vielleicht habe ich Glück und kann bald eine Quicksilver 470 mit 50 PS Mercury 4-Takt Motor Bj. 2002 kaufen. Dazu hab ich nun ein paar Fragen. Der Motor hat schon ca. 630 Betriebsstunden, wurde aber dieses Jahr nur wenig gefahren (ca. 10 Std). Wurde lt. Verkäufer regelmäßig gewartet. Eine Probefahrt kann ich machen. Sind 630 Betriebsstunden sehr viel und würdet ihr so einen Motor kaufen? Worauf soll / muss ich bei der Probefahrt achten? Kompressionstester habe ich vorsorglich schon mal bestellt.
Muss ich alle Arbeiten, wie hier beschrieben http://www.bootshop-online.de/media/...ormationen.pdf , vor dem Winter durchführen? Wie teuer würdet ihr die Arbeiten einschätzen? Passt das Boot noch in eine Garage (3 x 7 x 2 m)? Soll ich schon eine Versicherung abschließen, obwohl ich nicht 100% weiß, ob ich das Boot kaufen werde? Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen würdet |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde mir vom Motor die Wartungsnachweise genau ansehen, die Stundenzahl finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Ist die Garage 3 m hoch und 2 m breit oder umgekehrt? Denn mit nur 2 m Höhe wird das nix auf dem Trailer, denn mein Boot habe ich gerade mit ca. 230 cm Höhe gemessen. Versichern würde ich erst nach dem Kauf. Der Trailer ist dann bei der Fahrt eh übers Zugfahrzeug versichert. Ist aber alles keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Meinung. Gruß Ralf
|
Themen-Optionen | |
|
|