|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo war das mit dem Essen?
|
|||
|
|||
Da tippe ich auf Marano Lagunare?
|
|
||||
|
||||
Nein!
Sind zwar nach Marano mit dem Schiff gefahren und haben auch dort vorzüglich gegessen, aber die Fotos sind vom Flughafen der Marina Stella! Das Essen dort ist der Wahnsinn, Francesco kocht für sein Leben gerne und das schmeckt man, Linda seine Frau serviert und ist immer gut gelaunt, spricht auch deutsch und versteht auch unser Tirol-Italienisch! Der absolute Geheimtipp!!! Kann ich nur weiterempfehlen!
|
|
||||
|
||||
Es ist eine Weile her, dass ich dort war, als ich einen Flieger für Luftbilder gechartert hatte. Schade, dass wir nicht öfter dort waren.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich Plane nächstes Jahr Venedig mit eigenem Boot zu erkunden und habe mir Cavallino als Ausgangspunkt ausgesucht, da dort im Flußlauf mehrere Marinas sind, kann jemand Preise aus eigener Erfahrung nennen? Im Netz und auf denHafenseiten ist nichts zu finden. Danke und L.g. Sven
|
|
||||
|
||||
Infos in Echtzeit aus der Lagune
Hallo zusammen,
für alle Lagunen Fans die mal eine Information in Echtzeit benötigen: Ich lebe seit Juni fest hier unten und pendel zwischen Lagune und Cervignano umher. Seit ca 1 Woche jedoch haben wir Sperre zwischen den Gemeinden. Zone Orange. Also einfach Mail oder PN an mich. Gruß aus Italien Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tagesliegeplatz 7-8 Meter Länge war 39,60 Euro Von dieser Marina aus kommt man gut zu Fuß in die Fußgängerzone in Jesolo, hat also abends auch genug zu unternehmen.
|
|||
|
|||
Piancada Airfield
Zitat:
das müßte dann Piancada Airfield sein. Weißt Du ob der Flugplatz wieder anfliegbar ist? Wäre eine gute Alternative zu Mazarack. Auf Piancada wollte ich vor ein paar Jahren landen, war aber leider geschlossen. Die Lagune ist nämlich ein schöner Tagesausflug... LG. Güntetr |
|
||||
|
||||
Zitat:
Flugplatz war heuer immer offen und wurde auch wieder gut genutzt! Wie es aber momentan mit Corona aussieht weis ich nicht! Schöne Grüße aus Tirol und „Gsund“ bleiben! Martin |
|
||||
|
||||
https://www.youtube.com/watch?v=Yl5zCeQ7oSg
Bissl den Lockdown nutzen und ein neues Video schustern ...
|
||||
|
||||
Mir dauert der Winter schon viiiiiieeeeeeel zu lange! Gehts euch auch so?
Vielleicht helfen ein paar Fotos aus der Lagune vom letzten Jahr
|
||||
|
||||
Ja Ätzend, und man weiß nicht, wann man wieder hin kommt. Das ist noch viel schlimmer.
|
||||
|
||||
Planen für 2021 Mai oder Juli Lagune von Grado...
...und freuen uns schon sehr!
Wir haben ein Trailerboot (6,6 x 2,4m) und suchen daher einen Slip irgendwo zwischen Jesolo und Aquileia, wo wir auch idealerweise Auto und Trailer 2 Wochen stehen lassen können. Einige Marinas habe ich schon angefragt - da liegen die Preise >80€ pro Slip (kein Kran). Die Bücher von Günter habe ich schon "gefressen" - dafür nochmal vielen Dank . In der Lagune von Venedig waren wir schon oft - da haben wir schon einige Erfahrung. Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar. Grüße vom Main, Christoph
|
|
||||
|
||||
Wir haben in der Nautica d'al Vi (https://www.google.com/maps/place/30...8!4d12.6438498)
2013 für rein- und rauskranen, 3 Übernachtungen und Auto mit Trailer 4 Wochen abstellen ca. € 350,- bezahlt. Ich fand das erst sehr teuer, aber als ich andere Preise kennengelernt habe, war das noch preiswert. Die Leute waren nett und hilfsbereit, alles war tip-top und ich brauchte zum Kranen keinen Handschlag zu tun.
|
||||
|
||||
@Candrian
Lieber Christoph, gehe zu Mazarack Mare, Seite 158 in Band 1, Strada Provinciale Portogruaro Brussa, 51, 30021 Caorle VE, Italien - da gibt es einen kostenlos zu nutzenden Slip. Trailer und Auto können dort auf dem Parkplatz bleiben, dafür verlangt Rudi allerdings dann etwas. - Vor Ort dann verhandeln. Derzeit ist das Lokal geschlossen, www.mazarack.it - nur schwarze Seite mit Vermerk dass geschlossen.
|
|
||||
|
||||
Oh Mann, ich mag noch gar nicht an die Bootssaison denken. Was da wohl noch draus wird.
|
||||
|
||||
Die Hoffnung stirbt zuletzt Christoph! Mit den Fortschritten beim Impfen sehe ich schon ab der Jahreshälfte eine Öffnung. Es geht natürlich um den eigenen Schutz, ohne den wir eben keinen Spaß haben, abgesehen davon auch den Nachbarn nicht anzustecken. Eine harte Zeit, die wir als Nachkriegsgenerationen besonders schlimm erleben, die erste Einschränkung unserer Freiheit seit der nicht vergleichbaren Benzinkrise. Unsere Eltern erzählten da immer noch Schlimmeres!
|
|
||||
|
||||
Ich denke positiv an die neue Saison, es kann ja nur besser werden!
Durchhalten!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mazarack kenne ich - war nur nicht sicher, ob das Auto dort stehen bleiben kann. Wir waren bisher "nur" im Norden der Lagune von Venedig und waren in Portegrandi am Sile. Dort dürfen aber nur noch Mieter slippen. Auch Liegeplätze werden nicht mehr tageweise vermietet. Grüße, Christoph
|
|
||||
|
||||
Dankeschön!
Als Dankeschön anbei ein Bild aus sonnigen Zeiten. Unser Lieblingsparkplatz in Burano mit Blick auf Torcello
|
|
||||
|
||||
Christoph, dann kennt Ihr sicher auch die Liegeplätze auf Torcello, hinten bei der Basilika?
|
|
||||
|
||||
mit Toilette!
|
||||
|
||||
Nicht sicher, welche Toilette Ihr meint - ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Das Baustellenklo vom Turm war mit die schlimmste Erfahrung, das Cipriani ganz anders . Tatsächlich haben wir uns durch den Kanal von der Vaporetto-Station in Torcello über die Ponte Diavolo (mit super Esproesso!) und das Cipriani durchgepopelt (am Ende ca. 80cm Wassertiefe) - ein Traum! |
|
||||
|
||||
Einige Bilder dazu...
|
Themen-Optionen | |
|
|