|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Voigtländer Vitomatic IIIb, Blende 2, 1/4s auf Fuji Velvia 50 - ohne Stativ... Nagut, mit Stabilisierung hätte ich vielleicht nicht so im Kacksitz mit den Beinen meine Arme einklemmen müssen, um Verwacklung zu vermeiden... Gut, daß es schon recht dunkel war und mich keiner gesehen hat... Gruß Jan
|
|
||||
Um das Bild schärfer hin zu bekommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Da hätte mir ein mobiler Windausknipser mehr gebracht...
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Meilenweit weg. Eigentlich könnte man das fast im "Wo ist das?" Trööt abfragen lassen.
Das ist der Marktplatz in Sarajevo. Aufgenommen 2009 mit der Pentax K 10 D und dem DA 21 Ltd. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Schöne Farben, der Velvia 50 ist ein wundervoller Film, feinkörnig und scharf. Leider bei wenig Licht ohne Stativ schwierig.
Da macht es digital einfacher: 6400 ISO, Blende 2.8, 1/15 sec aus der Hand (vielleicht etwas viel Rauschreduktion): |
|
||||
|
||||
Ja, verrückterweise wirkt es in der Tat matschig, obwohl es sehr detailreich ist. Zieht sich aber durch den ganzen Film und ist nicht durch Verwacklung ausgelöst. Wahrscheinlich lag die Matschigkeit daran, daß durch Wärme etwas Fett in das Objektiv gelaufen ist, ich habe nach der Reinigung aber noch keinen Testfilm durch die Kamera gezogen.
Hohe Empfindlichkeit ist in der Tat ein Bereich, in dem Film von der Digitaltechnik (zumindest von hochwertigen Kameras) inzwischen sehr deutlich abgehängt wurde. Ich spiele zwar gerne mit extrem hochempfindlichem Schwarzweißfilm, aber auch wenn ich dabei mitunter recht gute Ergebnisse erziele, ist und bleibt es Spielerei. Anbei ein Beispiel auf Ilford Delta 3200 - jedoch Mittelformat 6x9.
|
|
||||
|
||||
Das Wasser läuft aus und das Haus kippt um.
Gruß Henrik
|
Du bist aber zimperlich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (04.01.2012 um 11:56 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welche kamera?
|
||||
|
||||
Zitat:
das Rauschen würde mich hier nicht stören.
|
||||
|
||||
Gut, daß kein Reissack im Bild ist... Selbstverständlich würde ich ein Bild nie so in der Dunkelkammer vergrößern.
Wohl wahr... Es ist die, aus der bereits mehrere meiner hier gezeigten Bilder stammen, eine Voigtländer Rollfilmkamera mit 10,5cm 1:4,5 Skopar (ein Tessar-Typ). Schöne Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das bild (dein "wasserfall bild" ) ist sehr scharf, und das mit Ilford 3200? Ich möchte meine Rolleiflex 6x6 mit entweder Ilford 400 oder 3200 laden. Wie machst du die bilder digital? Entwickeln lassen und dann selber scannen? Wenn, welche grösse? 10x18?
Meine bilder Geändert von Melvis (04.01.2012 um 13:59 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Verzeih mir bitte, ich hatte nicht bemerkt, daß auf der Seite direkte Verlinkungen zu den Kameras nicht funktionieren. Die Kamera, wie ich sie habe, findest du unter Galerie => Kameras und Zubehör => Rollfilm-Klapp-Kameras => "Rollfilmkamera".
Zitat:
Zitat:
Ich entwickle die Filme selber, meist - je nach Film - mit Neofin Blau oder Spürsinn HCD-2. Anschließend scanne ich die Negative mit einem Scanner mit ausreichend großer Durchlichteinheit. Um genau zu sein, benutze ich derzeit einen Epson Perfection 3200, den ich mal recht günstig gebraucht bekommen habe. Schöne Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
D.h dass ich meine filme an die F:a Gifhorn Film & Photo zur entwicklung schicken kann?
|
||||
|
||||
Nun noch 2 Dias, Fuji 100 - ich glaube es war der Provia. Wirklich beeindruckend ist aber nur der Velvia 50. Besser scanbar soll Kodak sein teste ich nächstes Jahr, auf dem Wasser empfinde ich digital als deutlich praktischer.
|
|
||||
|
||||
das zweite von 2010
|
|
||||
|
||||
War dir langweilig, oder was ist da Passiert
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ich kann das nicht im Kopf umrechnen
Zeig das Bild doch mal als Bild. Uuups, jetzt ist es weg.
|
||||
Ich bin vor kurzen, nach gefühlten 25 Jahren, das erste mal wieder U-Bahn gefahren.
Das mußte ich mit den HS220 sofort festhalten (Blitz aus). 1/30 und 1/50 sek.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder schick deine Filme an ein Fachlabor, die können das auch - aber nicht ganz billig. Im Großlabor entwickelte Schwarzweißfilme (von Chromogenen Schwarzweißfilmen, also "schwarzen Farbfilmen" wie Ilford XP2 abgesehen) sind meist nicht so toll. Schöne Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
hier ein Foto von meiner Modeleisenbahnlandschaft... Hier im richtigem Leben zu finden: Breite 52°23`39.63" N Länge 13°3`30.62" E Beste Grüße derMartin @kabimibo + @Cedrik270405 = Ihr habt ja recht - ein Bild sagt mehr aus als viele Zahlen Geändert von Maktum (05.01.2012 um 13:20 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht ist das auch ne Möglichkeit
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
Themen-Optionen | |
|
|