|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oh mein altes Boot freut mich das es in gute Hände gekommen ist .
|
||||
|
||||
Endlich wieder im Wasser.
Gruß Boris
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
endlich kannich auch mal ein Bild einstellen vom 1. Slippen an der Ems. Klappte wunderbar.. Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Hallo Rudi
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Slipp. Und Herzlich willkommen im Forum Wo ist die Slipprampe Ort und Straße wenn geht.? gruß Paul
|
||||
|
||||
Den kenn ich, da sind wir auch immer
Der Traktor ist geil, der ist schon ziemlich alt und sau laut! Du Parc ist einer der schönsten Camping Plätze am Gardasee! Lazise ist übrigens die Partnerstadt von Rosenheim da wo ich herkomme
|
||||
|
||||
Heute bei schönstem Wetter .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier die Koordinaten für Google Maps 52.392036,7.343202 Oder Listrup nähe Ems-Schleuse Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Ich war am Montag kurz da. Eigentlich wollte ich Boot fahren, aber den Steg hatten sie noch nicht angebaut, da war ich auf dem DEK. Wo kommst du denn her Rudi?
|
||||
|
||||
Hallo JPCool,
ein Steg? -Wäre ja toll wenn da einer installiert wird, ich glaube das Ding liegt noch im Schleusenhaus. Ich komme aus Ochtrup und bin erst seit diesem Jahr aktiv mit eigenem Boot..... Dauert 1/2 h Autofahrt + 2min Aus-Slippen (mein Durchschnitt nach 2 mal......., hatte aber erst nach intensivem Forumsschummeln den Mut gefasst da hin zu fahren) Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Hallo,
unser Slip am Neckar.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
jupp das war ganz schön steil, aber es hat funktioniert.
Der Campingplatz hatte nur diese eine Möglichkeit, dafür war der Bootssteg recht schön und das Wetter war auch suppi. Geändert von svensven (11.04.2010 um 16:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@svensven:
Verrätst Du uns wo der ist? ich suche auch immer interressante Slipstellen...
|
|||
|
|||
Hallo Toni,
das ist kein Geheimnis, http://www.fortuna-trailer-camping.de/ Ich kann den Platz empfehlen, ab ende April ist das Restaurant auch wieder auf, eine Fahrt dorthin lohnt immer. Hast du da ein Zerstörer Z103 in deinem Profil? bist du darauf gefahren? Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven!
Schön Fotos deiner "Neuen" zu sehen - sieht super aus! Ich hoffe, bei der ersten Ausfahrt hat alles geklappt!? Ich hoffe, ich bekomme es diesen Monat auch noch hin! Dann werde ich auch Fotos machen (lassen).
|
||||
|
||||
Was macht ihr den da alle, zieht ihr jedesmal beim bootfahren mit Euren Pötten durch die Gegend. Da ist der halbe Tag ja weg.
Gruß Henrik
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie schnell darf man denn da am Neckar fahren und kostet das slippen was? Ich hätte es nur ca. 25-30km bis nach Binau aber normalerweise fahre ich immer doppelt so weit nach Miltenberg an den Main... Bist du öfters dort oder nur zum Campen?
|
||||
|
||||
bilder von euch beim slippen
|
||||
|
||||
Ich habe am Sonntag mal ganz bewusst drauf geachtet. Ich kann die Zentrierprobleme mancher nicht nachvollziehen.
Ich klettere auf den Trailer und rangiere das Boot mit dem Kiel an die erste Rolle. Dann hake ich das Seil ein und kurbele los. Beim Kurbeln richtet sich das Boot dann selbst aus. Ist ja auch irgendwie klar, Kiel liegt an der ersten Rolle an und der Zug auf die Öse ist genau mittig. Jedenfalls geht das bei mir problemlos. Zugfahrzeug ist hier ein 1.8 mit 125 PS und Frontantrieb. Der Fluss ist der Main.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So wie du es machst ist es genau richtig und völlig problemlos! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
... genauso ist es richtig!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht immer ist so eine perfekte Slipanlage vorhanden Man will sein Boot ja nicht im 45° Winkel den Trailer hochziehen Das tut weder der Winde noch dem Boot gut.
|
|||
|
|||
Werde mich auch mal hier mit bild melden,
Haben am anfang auch gekurbelt , das war mir aber zu anstrengend also motor an und runter und auch wieder mit antrieb zur hilfe wieder rauf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...00#post1540200
|