|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glaube nicht, dass es daran liegt. Ich habe alles weich abgepolstert und trotzdem knallt es.
Gesendet von unterwegs! |
|
||||
|
||||
Wo kommt denn dein Geräusch bzw Knall her?
|
|||
|
|||
Moin Moin,
wir wollten heute bei unser 640er Pilothouse die Pumpe für den Fischkasten testen. Leider passiert beim Drücken gar nichts. Wo finde ich die zugehörige Pumpe? In der Bilge habe ich zwei Pumpen, ich denke das sind die manuelle und die automatische Bilgepumpen? Viele Grüße und einen schönen Sonntag |
|
||||
|
||||
Die Pumpe befindet sich direkt über dem Seeventil. Das Seeventil sollte auf der Backbordseite neben dem Tank befinden. Oft sind aber die Schalter oder Sicherungen defekt.
|
|
||||
|
||||
Hast Du mal geguckt ob die Ankerleine odee Kette Geräusche macht?
|
|
||||
|
||||
Der Ankerkasten... Das ist in der Tat auch noch eine Idee! Neuer Punkt auf der to-do Liste für nächste Saison: Ankerkasten leeren für weiteren "Soundcheck"
|
|||
|
|||
Danke Kevin, da werden wir nochmal schauen wenn wir wieder beim Boot sind.
Gibt es eigentlich eine Art Ersatzteilkatalog für die Quicksilver Boote / PH? |
|
||||
|
||||
Ja, Ersatzteilkataloge gibt es für die Boote als PDF. Auf Anfrage sollte Euer Händler die euch zur Verfügung stellen, ansonsten per PN bei mir anfragen (aber bitte erst nach der Hanseboot... Sitze noch in der Sonne und muss Freitag schnell noch eine Messe vorbereiten 😎😫)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry , aber das ist es wohl auch nicht. Gruß Thore Gesendet von unterwegs! |
|
|||
|
|||
Hi.
Kennt jemand die Slipstelle in Suhrendorf am Campingplatz auf der Insel Rügen? Kommt man dort auch mit einem 6,25m Boot rein?
|
||||
|
||||
Notmotorhalterung an cabin 470 montieren
Hallo quicksilvergemeinde,
habe vor am Heck meines cabin 470 einen Absenkbaren Notmotorhalter zu montieren. Halterung habe ich , jedoch wie komm ich an die Rückseite (also von innen) um die Muttern zu kontern? von Bord aus gesehen habe ich die Staukästen(Sitze) von innen besehen, da ist noch eine Wand vor der Aussenhülle. Oder gibt es verlässliche Verschraubungen von aussen? Mein Motor ist ein 3,3 PS Mercury mit Kurzschaft. Oder gehört die Montage in den Bereich knapp über der Wasserlinie? Kommt dann aber glaub ich viel zu tief
|
||||
|
||||
Moin Oli
Da wo die Lenkzüge in den Rumpf gehen mußt Du rein. Hab mal ein Bild angehängt, da kannst Du die Position der Halterung sehen. Hatte auch den Mercury 3.3 als Kurzschaft an der Notmotorhalterung !
|
|||
|
|||
Hallo Quicksilver-Gemeinde,
ich bin schon länger hier im Forum angemeldet, bisher aber eher so der Typ "stiller Mitleser" gewesen. Seit Montag sind wir nun auch Quicki-Besitzer und zwar eines Activ 555 Cabin, dem Nachfolger des 540 AC (obwohl das Boot gleich geblieben ist). Gruß hier auch noch mal speziell an Eckhard, dessen Boot wir uns im Urlaub angesehen hatten und es da entschieden wurde ....Ja, so eins soll es sein Würde Euch hier auch gerne die ersten Bilder des Activ 555 Cabin (.... selbst auf der Quicksilver-Homepage ist nach wie vor das 540 abgebildet) päsentieren, nur hab ich noch nicht rausgefunden, wie das geht :-( Kann mir das mal kurz jemand sagen ? Viele Grüße - Danny |
|
||||
|
||||
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Boot. Ich habe Dir eine Graphik angehängt ... wenn Du einen Beitrag erstellst oder auf einen Beitrag antwortest, findest Du im unteren Bereich "Anhänge verwalten" (siehe roten Pfeil auf der Graphik)
|
||||
|
||||
Danke Peter !
Hier die Bilder .....
|
|
||||
|
||||
gerne
... ein sehr schönes Boot hast Du Dir da zugelegt ... viel Spaß und Freude damit!
|
||||
|
||||
Hi Danny
Willkommen bei den Quickis bei Uns bist Du genau richtig
|
|||
|
|||
Zitat:
die Pumpe habe ich dort gefunden. Sie läuft nun wieder, hatte was mit der Plus-Leitung. Lautsprecher und Radio sind auch montiert. An Land reichen bisher die zwei 16er Lautsprecher in der Kajüte. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Saisonende 2015
Hallo liebe Quicksilvergemeinde,
von mir die letzten Bilder der Saison 2015. "Steppke", unsere Arvor 215, ist nun im Winterlager und das lange Warten auf die Saison 2016 hat begonnen. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
....wir sind auch noch da...
Liebe Grüße an alle,waren viel unterwegs. Und hier mal auch die letzten Urlaubsimpressionen...im Oktober von Fehmarn. Nun steht unser Boot auch wieder im Winterlager.
|
|
||||
|
||||
auch bei mir ging es diese Woche ins Winterlager ... richtig einplanen, etc. mache ich noch ... es wären sicherlich noch einige schöne Tage auf dem Wasser möglich, aber beruflich ist bei mir der November arg voll und von daher bin ich mit dem Boot früher raus, als sonst ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (01.11.2015 um 21:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Man kann auch im Winter fahren (vorausgesetzt man hat die richtige Bildbearbeitungssoftware)
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
verrätst du mir den Hafen wo eure Thor auf den Fotos liegt? |
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
ich bin zwar nicht Tom aber der Hafen ist das Wassersportzentrum in Großenbrode. Ein reines Quicksilvereldorado. Nebenan kranen wir unseren Steppke immer. Gruß Christian http://www.wassersportzentrum.net/
|
|
||||
|
||||
Moin Kalle,
so wie Christian schon geschrieben hat,Großenbrode,und er hat Recht mit dem Quicksilvereldorado..
|
Themen-Optionen | |
|
|