![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wann wird Ludwigshafen BASF endlich nen eigenen Seehafen haben ![]() ![]() Die nervt das doch mit den Logistikproblemen jeden Sommer. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht April.
|
|||
|
|||
![]()
Gehört eigentlich geschlossen.
Da fragt einer nach dem Heizen im nächsten *inter (nein, ich bin nicht der Erste der das böse Wort ausspricht ![]() Vertagen wir das bis zum *erbst ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was bleibt als Fazit?
![]() Wenn der Worst Case eintritt, kein Gas, kein Strom. ![]() Die Hippster werden Weihnachten nicht mehr erleben. ![]() Die Stadtbevölkerung wird hilflos und elendig eingehen. ![]() ![]() ![]() Die Landbevölkerung geht in den Garten erntet erst mal alles was im Garten so wächst. ![]() ![]() ![]() Nach dem Winter kommen wir leicht zerzaust aber happy aus unseren Hütten. ![]() ![]() Nicht alles so ernst nehmen Schönen Abend ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Thomas Geändert von Thomas59 (21.07.2022 um 20:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ein milder Winter. Sonnig und schön konstant windig (net zu stürmisch). Ab und an ein bisschen Landregen, wegen "die Natur braucht den Regen". Geschmeidig laufende AKW´s unserer Nachbarn. Dasselbe in allen Kohlekraftwerken (inklusive D). Holland und Norwegen etc. holen aus der Erde raus was die Bohrungen hergeben. Das erste LNG Monsterschiff legt am schwimmenden Terminal an. Und schon ist wieder alles gut. Der Zar guggt noch blöder wie sonst. Diesel Preis heute hier: 1,899 ![]() ![]() Franky, unter einem glücklichen Stern geboren, unerschütterlicher Optimist. Profitiert ihr auch davon ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da die PV Anlage ja demnächst eh jede Menge Überschuss produzieren wird, kann ich ruhig meine beiden Eiswürfelmaschinen anschmeißen und der Klimaerwärmung entgegentreten, in dem ich das Eis nicht nur einfach in den Drink sondern auch in den Garten - oder vielleicht auch einen täglichen Sack in die Elbe kippe.
Vielleicht kriege ich meine grünen Nachbarn ja auch überzeugt sich anzuschließen ![]() Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Da wieder so viel Gas wie vor der Wartung geliefert wird, wird sich wohl auch unsere Gasreserve füllen und wir bekommen kein Problem im Winter...
da wir auch nicht mehr 30% der Lieferung nach Polen und Ungarn weiterleiten (wir haben ja deren Gasspeicher auf 100% gefüllt), bleibt dieses Gas ja auch bei uns...
|
|||
|
|||
![]()
Da bin ich mir noch nicht so sicher, denn ich gebe den diversen Vorrednern hier recht, das Gas wird natürlich als "taktische Waffe" eingesetzt - genau genommen, wäre Putin ja auch blöd, wenn er den Hebel nicht genau da ansetzen würde, als Antwort auf die Sanktionen kann man ihm da nicht einmal böse sein.
Nun wo ja bekannt ist, wie der Hase läuft, hoffe ich, dass wir mit einem blauen Auge davon kommen und die hoffentlich gewonnen Zeit sinnvoll nutzen um unabhängig zu werden. Das jedoch bitte mit Sinn und Verstand - einfach mal Beschlüsse raushauen und den Fu**finger zeigen sind da halt eher kontraproduktiv. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Abhängigkeit muss dringend abgestellt werden...das ist sicher... das ist die Aufgabe die jetzt in hohen Kreisen geschafft werden muss... allerdings auch zu konditionen die bezahlbar sind... wenn unsere Wirtschaft die letzten Jahre nicht das billige Gas aus Russland gehabt hätten wären wir Wirtschaftlich wo ganz anders... anderer Seite ist Russland auch stark abhängig von den Exporten des Gases.. .wenn diese nichts liefern , dann merken es die Russen auch direkt..
|
||||
|
||||
![]()
Es ist sehr wichtig, immer erst die anderen, dann wir.
|
|
|||
|
|||
![]()
"bisher" haben wir doch garkeine Gaskriese......das ist alles nur Panikmache von Herrn H...
das treibt die Preise hoch !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da werden wir helfen "müßen". Humanitäre Katastrophe usw........ Wenn ich die traute Einigkeit von dem Ägypter mit unserer Annalena sehe "Wir müssen gemeinsam den Klimawandel bekämpfen und -natürlich- den am meisten betroffenen Staaten helfen..." könnt sogar ich fast schlechte Laune kriegen. Wo gehen wir eigentlich hin ohne den grössten Teil der Rechnung zu bezahlen? Hamn mir so nen Wir-sind-eh-an-allem-Schuld -komplex ? Das kommt mir alles vor wie ne gut gehende Kneipe. Jeder Gast kriegt am Eingang erstmal 20€. Und nach dem Essen lässt er anschreiben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
https://youtu.be/UO0TURFy4Eg war mir so nicht bekannt. Vor allem hätte ich die Niederlande viel weiter vorne gesehen.
@frankie natürlich sind wir an allem vergangenen und zukünftigen Übel dieser Welt schuld. Das ist ja mal nichts neues. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja in Deutschland möchte man weder von seinen Gewohnheiten ablassen, nicht langsamer fahren, noch möchte man Windkraft oder Photovoltaik in der Landschaft sehen und wenn Politiker dann Allianzen mit anderen schließen, um die Energie von dort zu besorgen, dann ist es auch nicht recht. Besonders regen sich die auf, die so gern mit Wasserstoff weiter fahren würden, oder gar mit e-fuels. Leute werdet wach, sich zu verhalten wie ein quengelndes Kind wird am Ende nicht klappen und es wäre vorteilhaft zu schauen, zu welchen Zugeständnissen man bereit ist, um aus dem Jammern endlich ins machen zu kommen. Geändert von ferenc (22.07.2022 um 11:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und genau das bekommt man aus den Menschen auch nicht raus, da mache ich mir mittlerweile gar keine Illusionen mehr.
Lieber versteckt man sich dahinter, dass Deutschland in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat - ja, stimmt absolut - als ob das hier und jetzt irgendetwas ändern würde. "Ausbaden" müssen das alle, da führt überhaupt kein Weg dran vorbei, auch nicht nach irgendwelchen zukünftigen Wahlen. Die, die das nicht von sich aus erkennen, werden dann halt durch den gesetzlichen Rahmen in die "richtigen Bahnen" gelenkt, wie immer.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also ich brauche keine weiteren Ereignisse als die Angriffe auf ein anderes Land, um ihm böse zu sein, dass er dabei keinerlei Rücksicht auf Zivilbevölkerung, Schulen, Krankenhäuser nimmt macht es deutlicher mit was für einem Charakter man es zu tun hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Ob die Angegriffenen sich für uns auch so ins Zeug gelegt hätten? Oder unsere Nachbarn die von D innerhalb der EU profitieren?
Ich habe da so meine Zweifel. |
|
||||
|
||||
![]()
....... und nicht nur Du
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich glaube einigen hier ist nicht klar, daß sich nicht jeder bereitwillig von selbsternannten Weltrettern enteignen lassen wird. Irgendwann wird es genug sein und dann werden wir tatsächlich Aufstände bekommen. Ob das nun von Deutschland mit seiner Vorreiterrolle ausgeht, oder von anderen Ländern, deren Bevölkerungen sich von uns bevormundet sehen, weiß ich nicht. Eines weiß ich aber sicher, - daß wir am Ende wieder Schuld sein werden - zu Recht. yello
|
|
|||
|
|||
![]()
Edit: Ich will das Thema nicht abgleiten lassen, daher habe ich meinen Beitrag editiert; Ignoreliste+1
|
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, brutale Aufstände drohen, nicht etwa wegen zu teurem Brot sondern wegen Tempolimit. Endlich mal ein Aufstand, der Privilegien schützt..., kennen wir ja so noch gar nicht, wird ja mal Zeit, sind ja nicht auszuhalten, diese dauernden Enteignungen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sonst hätt ich mich noch schuldig gefühlt, dass mein Grossvater gearbeitet hat bis er umgefallen ist.......über meine Mutter die geackert hat für 3........bis hin zu meinen Kindern, die sich auch keinen Krankenschein leisten obwohl sie fast nimmer aus den Augen sehen. Selber schuld ![]() Oder haben wir auf Kosten anderer gelebt ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jedoch war es einfach sau dumm anzunehmen, Sanktionen zu erlassen und gleichzeig der Annahme zu sein - es wird dort keine passende an "uns" gerichtete Antwort drauf geben. Natürlich nutzt er die zur Verfügung stehenden Instrumente, eben weil man doch längst weiß mit welchem Schlag Mensch man es dort zu tun hat...Bin da doch etwas verblüfft, dass man nun so ein langes Gesicht macht und auch noch überrascht über die Reaktion ist. Mir soll es absolut recht sein, wenn man besser gestern als heute aus dieser Unabhängigkeit raus kommt - jedoch was sind denn die Alternativen ?!? Sorry, ich bin pessimistisch gespannt, was man da bis nächstes Jahr wirklich auf die Beine gestellt bekommen hat. Selbstverständlich ohne die Wirtschaftsleistung dieses Landes gegen die Wand zu fahren und auch ohne die Bevölkerung übermäßig zu schröpfen. Sind wir mal ehrlich - die vorhandenen Pipelines sind die günstigste und auch in Blick auf den Umweltschutz beste Option, denn es dürfte wohl ein Wunschtraum bleiben, den riesigen Energiebedarf durch Erneuerbare zu decken. Warum wuseln denn jetzt nicht schon meinetwegen Hunderttausende Gastarbeiter auf den Dächern herum und installieren PV und Windkraftanlagen ? Wo sind denn die Kolonnen von Arbeitern, die neue Kabel quer durch die Republik legen ? Es wird doch bloß blöd rum gelabert - Fakten schafft aber leider gerade ein anderer. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artikelverfügbarkeit für die kommende Saison | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 14.01.2022 12:12 |
Suche für kommende Saison nen guten Persenningbauer | Bayliner mit Evinrude 70 | Technik-Talk | 14 | 08.08.2013 19:21 |
Motoryacht Marlin steht für die kommende Saison für Charter zu Verfügung | Bernd1972 | Werbeforum | 2 | 04.03.2012 16:10 |
Winterarbeiten für die kommende Saison | outtime | Restaurationen | 18 | 22.03.2010 18:27 |