|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
oh, das ist aber ein gewaltiger Wechsel ... gar nichts mehr mit Boot?
|
||||
|
||||
Moin Peter.
Ich hab recht wenig Zeit. Und da Beides nicht unter einen Hut zu bekommen ist, hab ich mich für die 1,5 PS entschieden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schade, aber ich verstehe es, wenn die Zeit zu knapp ist ... dann wünsch ich Dir mit Deinem neuen Hobby natürlich viel Spaß und Freude! ... hoffe, Du bist hier im Forum trotzdem ab und an weiter aktiv ...
|
|||
|
|||
Hallo Carsten
Viel Spaß mit deinem 1 PS Ferrari!!! Erkläre mir doch bitte mal wo das andere halbe Pferd sein soll. Oder steht da eine trächtige Stute Ich habe von Pferden null,null Ahnung, daher Frage ich.
|
||||
|
||||
Oh Mann... Nicht halbes Pferd, aber halbe Pferdestärke 😉
Das ist in ein Sportpferd... Gefühlt hat es wohl n halbes PS mehr.
|
|||
|
|||
Alle zusammen ein frohes neues Jahr.
Bin gerade dabei alle Lüftungsgitter und Inspectionsdeckel zu tauschen, weil sie nach 13 Jahren doch schon sehr vergilbt sind. An der markierten Stelle auf dem Foto sind bei mir nur zwei schwarze Gummiklappen. Deshalb möchte ich sie gegen diese im Video vom Bootscenter Kiel gesehenen tauschen. Deshalb mal wieder eine Frage, wie nennt sich die Klappe auf dem Foto, oder besser wo kann ich sie bestellen? Vielen Dank Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vorsicht, hier sind keine Inspektionsluken !!! Ich weiß zwar auch nicht, wie man die Teile korrekt bezeichnet, aber eine Inspektionsluke wäre an dieser Stelle ungeeignet, weil sie ja fest verschlossen wird. Diese Klappen auf dem Bild dürfen nicht fest zu sein, da es sich um den Ablauf der Plicht handelt. Sie "baumeln" nur so vor den Öffnungen und wenn einen Welle von hinten kommt, drückt diese die Klappen zu, damit das Wasser durch die Abläufe nicht ins Boot drückt. Du könntest Kevin mal anschreiben, ob er sie Dir beschaffen könnte, ist ja QS Händler.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
schau mal in der Bucht unter Lenzventil, könnten das die sein Dirk? oder diese
|
|
|||
|
|||
ja das erste mit der Gummiklappe habe ich. Also nennt sich das Lenzventil. Jetzt muß ich nur noch das weiße finden. Vielen Dank
|
|
|||
|
|||
Moin Moin, könnt ihr mir sagen welche hydraulische Lenkung standardmäßig bei der Quicksilver Pilothouse (640) verbaut ist? Ich wollte nach einem Autopiloten gucken. Der Raymarine S1000 läuft m.E. mit Seastar - würde der bei uns funktionieren?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Moin
Das fällt wahrscheinlich unterschiedlich aus,je nachdem aus welchem Bj. und welcher Händler das Boot geliefert hat,weil der Händler in der Regel das Boot ausrüstet ,Motor,usw. Bei meiner QS ist eine Hydraulische Lenkung von LECOMBE & SCHMIDT,ein Französischer Hersteller. Seastar ist aber Top,da kannste keinen Fehler machen,du solltest nur drauf achten das die Lenkung auch für die Motorleistung ausgelegt ist,weil Hersteller meistens 2größen Anbieten,zb. bis 80 PS und dann ab 100 PS. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Moin Jörg,
kannst du mir vielleicht sagen, wo ich den Hersteller der Lenkung finde? Steht hinter dem Lenkrad etwas oder hinten beim AB? Ich müsste dann einmal nachschauen, wenn ich beim Boot bin. Viele Grüße, |
|
||||
|
||||
Bei mir stehts auf der Hydraulikpumpe am Lenkrad.
|
|
|||
|
|||
Hallo Quickifahrer ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung, vllt könnt Ihr mir helfen.
Thema ist in meiner Sundeck sind die Standartarmaturen, Drehz. Tacho ,Tankanz. Trimmanzeige verbaut. Alles schön und gut aber die Trimm - Tankanzeige sind in Ihrer Anzeige leicht spekulativ. Möchte entweder den Merc.monitor od. den sc 1000 monitor nachrüsten um meinen Verbrauch bzw Resttankinhalt im Auge zuhaben. Smartcraftkabel ist bereits vorhanden. Nun mein Anliegen um die bestehenden Anzeigen weiter zu nutzen brauche ich eine Junktionbox mit od. ohne Widerstand ? und ist für die Tankanzeige ein seperater Kabel zu legen? Hatte am alten Boot das Flowtrec verbaut funzte prima.
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (06.01.2016 um 18:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Plichtentwässerung
Zitat:
ich kann auch noch was zur Plichtentwässerung beisteuern. Gibt es als Quicksilveroriginalteil zu bestellen. Kann mein Handler zum Beispiel besorgen: K. Marquardt vom Bootscenter Kiel. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Kabeldurchführung
Zitat:
Hallo Alex, bei meinem EFI 100PS besteht das gleiche Problem mit der Kabeldurchführung..... Sie rutscht immer wieder aus der Führung heraus. Hast Du schon eine Lösung des Problems? Danke Curry |
|
|||
|
|||
Moin Curry,
Nein leider nicht. Ich hoffe ersetzen hilft. Welches Baujahr ist deiner denn? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Alex, meiner ist aus 2013. Denkst Du, dass Ersatzteil ist anders Konstruiert? Curry |
|
|||
|
|||
Nein, ich dachte das Teil könnte infolge der Alterung und Beanspruchung etwas geschrumpft sein. Aber bei einem so jungen Motor sollte das ja nicht der Fall sein. Bei mir sind Kabelbinder drum. Ggf. sind die mit daran Schuld, weil die Kabel den erforderlichen Bewegungsspielraum nicht mehr haben und so das Teil mit heraus ziehen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal sehn, was mir bis zum Saisonstart noch einfällt..... Grüße Curry |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kommt auf das Kabel an. Wenn Du eins mit Abschluss-Widerstand an beiden Enden hast, kannst Du in der Junction-Box darauf verzichten. Wenn Deine vorhandenen Anzeigen analog sind, brauchst Du das "preiswerte" Conversion-Kit, um z.B. die Trimanzeige auf digital umzustellen. Bei der Tankanzeige kann ich Dir keinen Tipp geben, da reicht mir das analoge Schätzeisen.
|
|
|||
|
|||
Danke Gerhard, ich schau mir das Kabel am Wochenende noch mal genau an!
Auf die Trimmanzeige kann ich verzichten, da diese auch im Merc.Monitor zur Verfügung steht. Mir gehts hauptsächlich darum zu wissen was ist noch im Tank. Hab mich letzten Sommer auf die Tankanzeige verlassen und war dann verlassen. Tank leer obwohl die Anzeige kurz unter halb stand.
|