|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
Du erkennst es an der gelben "Binde". 879981 = Widerstand an einer Seite (rechtes Bild) 879982 = Widerstand an beiden Seiten (linkes Bild) Der MercMonitor wertet doch sicher die Verbrauchsdaten aus, die der Motor liefert und kann daraus die Tankfüllung berechnen. Bei meinem Garmin-Plotter, den ich über ein Smartcraft-Gateway angeschlossen habe, ist das auf jeden Fall möglich. |
|
|||
|
|||
Hallo Gerhard,
Ja der Monitor berechnet den Tankinnhalt auf Grundlage des Verbrauchs etc. er zeigt auch soweit die Sensoren verbaut sind die relevanten Motordaten an. So habe nun von der Kabine aus mir einen Öffnung zur Seitenverkleidung verschafft ( GFK rausgeschnitten ) soweit ich es erkennen kann ist nur ein Kabel für die analogen Anzeigen verlegt Habe aber am Motor einen Steckplatz mit gelber Schutzkappe mit der Aufschrift Terminator gefunden , gehe davon aus dies ist der Smartcraftsteckplatz?.
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
dann gehts Dir so wie den meisten hier und Du musst Dir ein Kabel nachträglich vom Motor zum Cockpit verlegen. Du hast dann aber auch nur einen analogen Trimmsensor und wirst die Trimmung im Merc-Monitor ohne Umbau auf einen digitalen Trimmsensor nicht ablesen können.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach dem bei meinem F100 ( Bj. 2013 ) das Gummi der Kabeldurchführung auch immer raus rutschte, habe ich es mit einer M6 Schraube gesichert. Wenn man ins Gummi neben den Leitungen ein 4,5mm Loch bohrt kann man da eine M6 Schraube stramm rein drehen . Eine Blechschraube aus VA würde aber auch gehen. Die Durchführung hat es seid dem nie wieder gewagt , aus Ihrem Sitz zu kommen.
|
||||
|
||||
Alex @ noch was zur Lenkung.
Bei meinem Boot ist das Verbaut.
|
|||
|
|||
Danke für den tollen Tipp mit der Schraube.
Meine Lenkung scheint übrigens von Lecomble & Schmitt zu sein. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
gehts glaub ich nicht Werde mal Kevin anfunken zwecks Angebot.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
was habt Ihr so für Erfahrungen bei der Montage des Heckschwingers von Fishfindern (bei mir wird´s ein Lowrance Hook 4) gemacht, was die Montage-Position angeht? Man soll ja so weit wie möglich zur Mitte damit, aber in "ruhiges Wasser", also nicht in den Bereich des Propellers, was ist da der beste Kompromiss ?
|
||||
|
||||
Hallo Danny,
so ist meiner montiert wurden. Das weiße Rechteck markiert den Bereich an dem mein neuer Geber für das Sidescan montiert wird. Gruß climbersp |
|
||||
|
||||
Hallo Quicksiler-Freunde,
seit 2007 fahre ich eine Quicksilver Bowrider 520. Bis 2014 bin ich diese mit einem Mariner 125 gefahren. Danach auf einen Evinrude 130 umgestiegen. Dieses Boot hat mir treue Dienste geleistet und wir konnten wunderschöne Urlaube verbringen. Es war für die Länge ein unschlagbar gutes Boot bei Wellengang. Nun wurde ich über einen Freund "angefixt", der sich hier vor kurzem mit einer Quicksilver Commander vorgestellt hat und nund habe mich Ende des Jahres für eine: Quicksilver Commander 600 (2007) mit einem Suzuki 175 (2011) entschieden. Ich denke dran die Badeleiter umzubauen, da mir diese relativ kurz erscheint und auch keine Möglichkeiten bietet sich festzuhalten. Ich habe daran gedacht eine klappbare 4 Stufen Lieter mit Rundbügel oben zum Festhalten anzubauen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht. Weiterhin werden wir den Tisch vorne bzw. den Fußhalter neu machen müssen. Da beim alten Modell eine Nase bei der Befestigung abgebrochen ist. Beim Transport ist mir die Persenning eingerissen, diese werde ich vermutlich komplett erneuern lassen. Viele Grüße Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
Scheibenwischer
Moin Kevin,
letzte Saison hat mir jemand den Scheibenwischer nach unter gebogen und nichts gesagt. Motor läuft zwar, aber der Wischer hat so gut wie keine Funktion. Die Verzahnung total vergriesgnaddelt. Gibt es dafür Ersatzteile oder muss da ein neuer Wischer her. Boot Quicksilver PH 640 Gruß Winni
|
|||
|
|||
Mahlzeit,
könnt ihr Tipps oder Ratschläge geben welche hydraulische Lenkung für meine Quicksilver geeignet ist, bzw. welche von guter Qualität ist? Ich möchte gerne meine Teleflex tauschen aufgrund der hohen Lenkspiels. Robert
|
||||
|
||||
Hallo Kevin,
laut Anbauanleitung habe ich bei Geber - Geber folgendes in der Beschreibung gefunden. Die Geber sollen max. 30cm voneinander eingebaut werden. Aber beim Geber zum Motor steht folgenden: "Bringen Sie den Schwinger mindestens 30 cm entfernt von der unteren Motoreinheit an. So können Luftblasen am Schwinger, die von der Schraube erzeugt werden, vermieden werden." Gruß Simon Geändert von climbersp (11.01.2016 um 18:03 Uhr) Grund: Textänderung |
|
||||
|
||||
Hallo!Mein Name ist Thomas und stehe kurz davor mir eine Active Cruiser 645 zu kaufen!
Hat irgendjemand Erfahrung mit solch ein Boot hier im Chat???Bin über jede Auskunft sehr dankbar! Die Düsseldorf steht ja eigentlich fast vor der Tür! Da wollte ich mir solch ein Bötchen gerne zulegen!Bin mir noch nicht ganz sicher ob ein 150er Efi oder ein 200er Verado genommen wird! Nette Grüße aus Bremen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe die besten Erfahrungen mit den Hydrauliklenkungen von Teleflex gemacht (die SeaStar bis 300 PS). Bei der Ultraflex und Baystar Lenkungen haben wir mehr Reklamationen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube wir hatten schon das Vergnügen bei mir in Kiel Anbei die Fahrdaten mit den verschiedenen Motorisierungen. Abweichungen von ein paar Prozent sind möglich - das sind Testdaten mit blanken Rumpf und ohne Beladung. Gruß Kevin
|
|
|||
|
|||
Moin Kevin,
was kostet eigentlich die Fischkastenpumpe der PH640? Es müsste eine attwood A500 GPH Model 4243 sein. Viele Grüße, |
|
||||
|
||||
Nabend !Vielen Dank für die gesendeten Testdaten!Jetzt hat man mal einen kleinen Vergleich!
Wir waren zu Besuch bei Ihnen im Hause ! Die 645 ist auf jedenfall ein schönes Boot!!! Viele Grüsse |
|
||||
|
||||
Die kostet ca. €40,00.
|
|
||||
|
||||
Mein neues Boot für diese Saison haben wir auch endlich fertiggestellt. Ich habe mich für die 755 Sundeck mit einem Verado 300 PS PRO entschieden.
Ich habe das Boot noch etwas gepimpt: - Flexiteakdeck mit weißen Streifen (wird nicht so heiß im Sommer) - Upgrade von der Soundanlage (Lautsprecher 6,5" mit 230W und blauen LED Lampen sowie ein Subwoofer) - Unterwasserbeleuchtung Amphibian T12 blau/weiss umstellbar - Den Standard Getränkehalter habe ich gegen den 12V gekühlten von Waeco ausgetauscht - auch mit blauen LED´s - Automatischer Trimmklappencomputer von Mente Marine - stellt die Trimmklappen automatisch ein. Von mir aus kann die Saison starten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde erstmal versuchen den Wischerarm mit Look Tite oder anderen Metallklebern wieder zu montieren,weil günstiger als ein neuer Motor.Wenn`s dann nicht halten sollte dann bleibt nur den Motor zu erneuern.Sollte die Welle schon zu dünn sein,helfe Ich mir in diesen Fällen mit Teelichtern bzw. die leeren Aluschalen,da es sehr weiches Alu ist lässt es sich gut schneiden/formen um zb.zu groß geworden Schraublöcher wieder zu verkleinern oder halt die Welle wieder etwas Dicker zu machen.Es ist mitunter keine Dauerlösung aber eine Notlösung,die bei mir aber des öfteren Länger gehalten haben als vermutet.Die Lösung verwende Ich aber nicht nur am Boot,sondern auch bei anderen Reperaturmaßnahmen . Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Ich habe den Arm mal angelötet war aus Messing hält nun 4 Jahre. Allerdings habe ich einen anderen Wischermotor genommen die originalen sind echt Müll.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|