|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das wird noch was werden!
Nie wieder werde ich jemanden mein Auto leihen! Nie wieder! Aber ich dachte michts dabei, dass bei einer Fahrt von vielleicht 10 Kilometer sowas passiert.
|
||||
|
||||
Ach du liebe Zeit...
Wieviel Pech kann man denn haben?!? Good luck Chris
|
|
|||
|
|||
Es ist was wahres dran, Autos und Frauen verleiht man nicht.
Das ist echt Pech. Versuch das mal über die Privat-Haftpflicht deines Kumpels zu regeln. Denn Schäden an geliehenen, gemieteten und gepachteten Sachen sind i.d.R. versichert. Ein versuch ists auf jeden Fall wert, aber es ist durch die KFZ Sache ein zweischneidiges Schwert, denn Dein Kumpel war eben auch ein berechtigter Fahrer des Fahrzeugs und deshalb ists eigentlich ein Fall für die Vollkasko, mit allen Konsequenzen.... |
|
||||
|
||||
Ne die zahlen nicht.
Das Problem hatten wir ja schon im Sommer bei meiner Freundin. Da musste der Schaden auch selbs beglichen werden. Ich frag mich auch, warum ich soviel Pech haben muss .....
|
||||
|
||||
zumindest anfragen solltest du. Bei meiner alten Haftpflicht war`s nicht mitversichert, bei der neuen sind geliehene Sachen bis 500 Euro mitversichert (wäre wenigstens etwas)
|
||||
|
||||
Zitat:
Besser als nichts!
|
|||
|
|||
Des einen Leid des anderen Freud ... Ich habe gerade 20l Fehlbetankungssprit in meinen Tank gekippt, weitere 100l stehen bereit, so nach und nach verfrühstückt zu werden. und es kommt immer wieder etwas dazu
|
|
||||
|
||||
na.. Du kennst ja Leute
hoffe es gibt keinen Streß wegen den Reparaturkosten !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du hättest ihm vorher sagen können...nicht Tanken. Die 990€ wären mir schon ne Lehre gewesen zukünftig besser auf mein Auto aufzupassen und (wenn es denn sein müßte..) es dem "Leihenden" eingebleut wie er sich zu verhalten hätte. Ansonsten liebst du etwa deine Werkstatt und kurbelst gerne die Wirtschaft an. ?? Wie lautete das Sprichwort ? Aus Schaden wird man Klug ? Soll nicht sarkastisch jetzt sein aber daran bist du nun mal selbst Schuld.
|
||||
|
||||
Hä?
Warum ist er schuld, wenn sein Kumpel Diesel von Benzin nicht unterscheiden kann?
|
|
||||
|
||||
Na ganz einfach..
In dem er sein Fahrzeug wieder verlieh und "das Thema" nicht Ansprach..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hoffentlich passiert Dir was vergleichbares nie. Macht dann nämlich Freude, wenn Dein Nachbar sagt, selbst schuld! gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Einmal kann ja immer mal alles passieren.. Aber 2 mal das gleiche ?...Nöö,Nöö Aus Fehlern sollte man lernen und wenn sie 990€ Kosten um so mehr.
|
||||
|
||||
Hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber schaut euch mal zB den aktuellen FORD-Fiesta an.
Den kann man gar nicht fehlbetanken. Der hat: 1. einen Tankdeckel den man gar nicht nicht aufkriegen kann. 2. einen "Einfüllstutzen" wo nur der richtige Rüssel reinpaßt. Fehlbetankung Impossible!
|
||||
|
||||
Gut, ich sehe jetzt nicht so, dass es mein Fehler ist.
Als es im Sommer passiert ist, war die Fahrerin meine Freundin. Und die weiß natürlich, dass es ein Diesel-Fahrzeug ist. Sie hat sich ja schon oft mein Auto ausgeliehen und dabei getankt. Und jetzt ist es ebenfalls einem guten Bekannten passiert der sich das Fahrzeug schon mehrmals ausgeliehen hat um Holz für seinen Schwedenofen abzuholen. Dabei hat er den Wagen jedesmal betankt. War bei beiden Male ein Versehen. Von den Kosten ist es kein Problem. Das erste mal hat den Schaden meine Freundin übernommen und jetzt übernimmt ihn mein Bekannter. Aber es ärgert mich halt einfach, dass wegen Unachtsamkeit der Fehler 2x passiert ist. Aber ich mach ihnen auch keine Vorwürfe, da es jedem mal passieren kann falsch zu tanken. Mein Dad hat auch erst mal vor ein paar Monaten falsch getankt. Aber da war es nicht so schlimm, weil das ein alter Benziner ist und nur 2 Liter Diesel getankt wurde. Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn Ihr euer Auto für eine Strecke von insg. 10 Kilometer herleiht, unterrichet ihr da die Fahrer wie sich diese verhalten sollen?
|
|||
|
|||
Das habe ich auch überlegt: nein, wenn ich ein Auto für so eine kurze Strecke verleihe, dann rechne ich nicht damit, dass der Ausleiher tankt und instruiere ihn nicht extra.
Andererseits ... angesichts der gehabtenerfahrung ... vielleicht doch? Wenn ich du wäre, würde ich künftig nicht einmal mehr einem Beifahrer erlauben einzusteigen, ehe ich ihn über den beötigten Kraftstoff aufgeklärt habe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich noch was vergessen? Jetzt kann ich schon etwas drüber lachen. Heute Nacht bin ich ständig aufgewacht und habe mich geärgert. Und zum Glück ist es nur materieller Schaden den man wieder ersetzen kann!
|
||||
|
||||
Aber komische Freunde/Freundin/Dad hast du schon...
Ich meine, um den richtigen Zapfrüssel in die Hand zu nehmen muss man nicht Raketenforscher sein, und in deinen Bekanntenkreis passiert das gleich 3 mal in einem Jahr? Und die sind wirklich fähig ein Kraftfahrzeug zu führen? Bernd (nicht alles auf die Goldwaage legen )
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist 2 mal passiert. Ich denke es liegt an der Gewohnheit. Die fahren alle Benzin und ich nen Diesel. Dummerweise passt der Benzinzapfrüssel in den Dieselstutzen, aber umgekehrt geht es nicht.
|
||||
|
||||
Ein schöner Aufkleber auf dem Tankdeckel kann auch helfen:
Ein gutes Beispiel ist hier zu sehen. http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/i...doSearch%28%29 Ich habe so ein Teil auf unseren Pickup geklebt, gerade wenn sich den ein Bekannter ausleiht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Verhältnis zu den jetzigen Kosten wäre das nichts gewesen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte max noch 10 Liter Diesel im X-Trail. Der Motor hat den Sprit absolut klaglos vertragen ich bin so ca 100 km nach Hause gefahren, hab auf der Fahrt mehrfach Diesel nachgetankt. Zu Hause hab ich Mischöl für 2 Takter reingekippt um die Pumpe und die Düsen mit etwas Öl zu versorgen. Der Motor hat bei mir klaglos noch ca 60.000km bis zum Verkauf gelaufen.
|
||||
|
||||
@Stephan123
Max. 10 l Diesel noch drin, dann mit Benzin vollgemacht und ohne Probleme nach Hause gefahren? Was hat der X-Trail für einen Tankinhalt, 12l? Auf einem Heimweg von 100 km mehrfach nachgetankt? Halbliterweise? Nimm es mir bitte nicht übel, aber das Beschriebene würde sogar einem Vielstoffmotor Schwierigkeiten machen ...
|
|
||||
|
||||
Dann muss meine Frau wohl geschoben haben und dabei das Motorgeräusch imitiert haben.
Wir hatten auch schon mal einen Traktor mit Benzin getankt aber nicht soooo viel das waren vielleicht 30-40 % Benzin der ist genau so gelaufen allerdings hats ihm die Einspritzpumpe zerlegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bei mir geht leider die Hochdruckpumpe nach wenigen Kilometern kaputt!! Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass das bei Dir so gelaufen ist. Würde mich echt wundern wenn Dein Motor so resistent wäre.
|