|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch den schalter muss ich verlängern, da das Orange "käppchen" drüber kommt (ich vermute mal das es die rettungskapseln darstellen soll)
|
||||
|
||||
Und wenn Du die RettungsINSEL abnehmbar machst und damit den Schalter versteckst?
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss eh morgen zum Baumarkt (muttern schleppt mich halt mit ) und dort mal nach so ein Messingröhrchen schauen.
|
||||
|
||||
Du weisst aber schon das wenn Du den Hebel verlängerst sich der Hebelweg um ein weites verlängern wird?? Dann darfst Du die gesamte Rettungsinsel aufschlitzen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aufgeschlitzt ist die ja schon, da war ja damals schon ein Kippschalter drin
|
||||
|
||||
Ich sehe grade es gibt verschiedene Tamiya Stecker mit unterschiedlichen mm in den Buchsen
Weiss einer welch eine grösse ich habe bzw haben könnte (Regler Teu-101Bk passt an meinen akku) Edit : würde sowas gehen http://cgi.ebay.de/Tamiya-Style-Stec...item3a5d0ca666 (PaidLink) Da ich ja denn schon 1 Lötstelle hätte und dort die 2 Kabel für die LED´S Dran frimmeln kann
|
||||
|
||||
Wie schwer kann es sein, aus 2 Größen die richtige herauszufinden?
Racing-Packs haben den Standardstecker. Es gibt noch einen Mini-Stecker.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das angebot bei ebay könnte man in betrachtziehen ? , man muss kein Kabel "aufmachen" und gar nichts
|
||||
|
||||
erstaunlich, dass du 0,7mm messen kannst! An welcher Stelle und womit hast du das denn hinbekommen??
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr beim Modellbau hingelangt wird: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...7ac4d91a06fbfd http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...7ac4d91a06fbfd Schade, dass der Versand bei Reichelt teurer ist. Sonst wäre das ne Alternative. Das Kabel von eBay ist ok.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Dann wird es bestellt
|
||||
|
||||
Geh noch einmal in dich und überlege noch einmal, ob du WIRKLICH 0,7 mm mit dem Zollstock gemessen hast und ob das tatsächlich die Breite des gesamten Gehäuses ist. Und wenn du diese Frage mit JA beantwortest, dann herzlich willkommen in der Welt des nano-Modellbaus!
|
||||
|
||||
Hei
0,7mm mit Zollstock glaube ich dir nicht. Vielleicht 7mm? Widerstand entweder 6,9 Ohm, oder du hast nen Ring übersehen. Gold immer hinten, 5%. Kabel kannst du nehmen. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit : ich habs eben grad bestellt
|
||||
|
||||
Florian - nochmal : spricht etwas dagegen, die Leitungen für die LEDs direkt an der Zuleitung des Reglers anzuschließen ?!
|
|
||||
|
||||
Ich müsste dort das Kabel abschneiden (was ich mir nicht zutraue - die gefahr das es am ende im arsxx ist , ist bei mir Hoch ) lieber ein kabel welches man ersetzen kann
|
||||
|
||||
NICHT abschneiden ! an einer kleinen Stelle die Isolation öffnen, Käbelchen drumwickeln, verlöten, fertig. Isolation danach nicht vergessen.
Außerdem kannst Du vorher an anderen Leitungen solange üben, bis Du Nasa-Lötungen schaffst. Schaffe ich seit ich 8 bin !
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Nicht wundern wieso ich jetz schon hier "Online" bin , ich habe heute frei !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit bekommst selbst du das Kabel nicht durch. Der Rest ist schon mehrfach geschrieben worden.
|
||||
|
||||
Da ich ja jetz das kabel schon bestellt habe werde ich dieses auch nutzen.
Ich möchte jetz gerne schon mal die LED´S "Installieren" bzw. anbringen, am "Dach" passt das alles gut. Aber die Positionslamen Rot/Grün , soll ich einfach ein loch borhen und LED´S Durch stecken oder mir gehäuse dafür kaufen ? Und 1 frage bleibt , sekundenkleber leitet doch kein strom oder ?
|
||||
|
||||
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du die Kabel kleben und nicht löten willst?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Antwort für Florian: nicht so, wie Du es wollen würdest.
|
||||
|
||||
Ich wollte ansich mit Kleber die LED´S Befestigen , und die Kabel festlöten
|
||||
|
||||
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Leiten tut der Kleber nicht, zumindest nicht im getrockneten Zustand.
|
|
||||
|
||||
Einfach Loch bohren und reinkleben würde bedeuten, dass die LED´s zu 99% zur Seite abstrahlen. Originoooool ist das nicht!
|
||||
|
||||
Das wollte ich wissen, dann ist es gut.
|