|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mmh. erscheint mir nicht sinnvoll,wenn man den Trailer nicht gleich ankuppeln kann.
|
|||
|
|||
So,
Der Test ist bestanden und es hat super geklappt..... 500€ sollte man investieren ..... Die Schnellkupplung ist perfekt und hält Bomben fest. Werde aber eine Batterie in den Kofferraum stellen...... Mit starterkabel hatte ich verlängert aber hin und her und Motorhaube auf und und und... Und wenn der Motor läuft kann kein Gang als zusätzliche Bremse eingelegt werden also saß jemand im Auto und hat gebremst..... Eine kleine Starterbatterie in den Kofferraum und gut ist.... Eine super Alternative zum Suv oder großem Allrad ..... @hesekaia Sowas hatte ich auch im Visier..... Sowas hat jemand an seinem Trailer gehabt um sein Boot auf den Trailer zu ziehen... Als ich es im Betrieb gesehen hatte war es für mich erledigt..... Aber dein Boot ist leichter... Kauf es und teste es..... Bei Amazon schickt man das einfach zurück Geändert von Tim2502 (14.08.2016 um 22:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
@horstj
Wie soll ich den Trailer gleich ankuppeln ??? Da müsst ich die Winde in den Kofferraum anschweißen....... Wenn das Boot und Co die steile Stelle überwunden haben dann wird alles abgebaut und das Boot angehängt.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einer flachen Slippe hingegen braucht man/ich keine Hilfswinde (die ich aber für steile Slippen gerne hätte).
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe, bis zur Neptun25, ja auch schon einiges geslippt und dieser ganze Zirkus mit Winde ist einfach nur lästig. Stabiles Seil (so kurz wie möglich) um die AHK und dann mit dem Auto ziehen bis der Kahn so steht, dass man ihn ankuppeln kann. Geht schneller und ist m.E. nach auch sicherer. Zugwagen waren ein 78PS VWT3 und dann ein W124 200TE, beide mit Schaltgetriebe. Die Boote hatten alle um die 2T incl. Trailer. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
wenn schon Winde, kann man die auch auf den Trailer basteln,
dann kann man auch zügiger ankuppeln
|
|||
|
|||
gestern hatte ich das 2te mal gewindet und es ging schon schneller...
Sogar Kurven fahren ohne dass die Winde sich auf der AHK dreht ist möglich bei voller Belastung.... Nur Wenn das Boot so schwer ist , dass das Auto es überhaupt nicht vorwärts bewegen könnte auch wenn es gerade steht dann brauch man die Winde... |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich verkaufe meine Winde .....weil dir doch einen Jeep gekauft haben
Sie hat glaube ich 5x slippen hintersich und funktioniert perfekt. Auch im Verkaufsthreat zu finden https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=252857 Geändert von Tim2502 (12.10.2016 um 00:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Moin,
Oh, sowas blödes..... tut mir leid. Habe immer mal rein geschaut ob jemand Interesse hat. Jetzt wurde sie gestern verkauft. Werde es gleich mal löschen.... Wenn du Infos brauchst einfach eine PN in ein leeres Postfach |
|
||||
|
||||
Schade,hätte so ein Teil gebrauchen können...
|