|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Nur mal so am Rande ... Hier werden ja viele schicke Auos genannt, ein großer Teil weit außerhalb des gegebenen finanziellen Rahmens. Aber schick allein reicht noch nicht.
Du bist dir bewusst, dass Autos von 1965 mit wenigen Ausnahmen - Mercedes hat damals angefangen - absolute Versager in Sachen aktive und passive Sicherheit waren? Tote bei läppischen Auffahrunfällen wegen fehlender Gurte und/oder Aufpralls auf die Lenksäule, die damals wie ein starrer Spieß in den Innenraum ragte, zerknüllte Innenräume, weil die steife Fahrgastzelle noch nicht erfunden war ... Scheibenbremsen, Servolenkung, Bremskraftverstärker waren selten, die Schwerpunkte höher, der Fahrkomfort und die Spurstabilität um Größenordnungen schlechter als heute. Ich will es dir nicht ausreden, fahre selber zwei alte Schwergewichte, aber zu bedenken ist es allemal.
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Wohnbusfahrer;2076037]Nur mal so am Rande ... Hier werden ja viele schicke Auos genannt, ein großer Teil weit außerhalb des gegebenen finanziellen Rahmens. Aber schick allein reicht noch nicht.
Du bist dir bewusst, dass Autos von 1965 mit wenigen Ausnahmen - Mercedes hat damals angefangen - absolute Versager in Sachen aktive und passive Sicherheit waren? Tote bei läppischen Auffahrunfällen wegen fehlender Gurte und/oder Aufpralls auf die Lenksäule, die damals wie ein starrer Spieß in den Innenraum ragte, zerknüllte Innenräume, weil die steife Fahrgastzelle noch nicht erfunden war ... Scheibenbremsen, Servolenkung, Bremskraftverstärker waren selten, die Schwerpunkte höher, der Fahrkomfort und die Spurstabilität um Größenordnungen schlechter als heute. Ich fahre auch ein altes Schwergewicht - brauchst mir nicts zu sagen...Aber - du behandelst (genau wie ich ) das Schwergewicht eben anders als ein modernes Fahrzeug. Da weis ich, ichhab verstärkten Fahrgastraum,, Abs,sevo und und und - bei den Alten weis ich dass ich das Lenkrad nicht loslassen darf, weis ich das 120 eine hohe Geschwindgkeit ist...Mit den alten Kisten fährst du vorsichtiger,umsichtiger und du fährst sie nicht jeden Tag..... Es ist "dein" Schätzchen und das behandelst du auch so.... Sehe die Statistik- es fahren viele Oldtimer -oder Youngtimer und die unfallrate ist sehr sehr gering... |
|
||||
|
||||
Ich hab nu nich alles gelesen, aber war NSU schon in der näheren Wahl??
Prinz4, Typ110, 1000TT............. NSU, da hört man, was man fährt
|
||||
|
||||
Ja Wotan, dir und mir ist das klar, aber eben nicht jedem. Ich habe mehr als einen erlebt, der sich das Traumauto der Jugend gekauft hat. und dann nicht zufrieden war, weil langsam laut hoher Verbrauch schwerfällig ... Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte auch kein Problem damit, mal wieder Trabant oder Wartburg zu fahren......., wobei, Wartburg hatte ich noch nicht Sicherlich wären ein paar Airbags schick, aber auf den elektronischen Helferschnickschnack kann ich gut verzichten, hab mal irgendwann Fahren gelernt............. und Physik lässt sich auch mit Helferlein nicht überlisten, bisste zu schnell, fliechste ab.......
|
||||
|
||||
Ja ich weiß es und mag es so haben ..
Die Sicherheit steht bei den Oldies in gar keinem Vergleich zu heute.. sind ja auch bis heut eerst 46 Jahre vergangen .... einige Amis haben ja schon einen Beckengurt .. das war schon was.. und was stand auf meinem letzetn Ami ( Camaro aus ´78 ) nix Airbag .. wir sterben noch wie Männer ich fahre etwas 1-2tkm im Jahr mit solch einen "Hobbywagen" denke ich .. nur mal so wenn schönes Wetter ist .. und freue mich das ich ihn habe.. für den Altag zur Firma und Urlaub haben wir andere Autos.. ob wohl mal so auf der Landstr. zum Comersee .. das wäre ja was ..
|
|||
|
|||
Mein Wohnmobil, erst 32 Jahre (Baujahr 1978)- hat eigentlich keinen "Luxus" Nichts an Servo,nichts an Lenkhilfe, Benziner mit 13 bis 15 Liter Verbrauch-und trotzdem "Knuffig"
Einer der Letzten von ehemals 67 gebauten Fahrzeuge dieses Typs... Ich fahre damit nicht nur zu treffen , ich fahre damit auch weite Strecken, nach Dänemark oder sonst wo . Trotzdem der Wagen nicht schneller als 95 KM/h ist, ein Hinderniss für jeden LKW. Aber es macht Spass. Überall wird der kleine Ford bewundert und auch ich bin stolz daß ich ihn so lange habe bewahren können. Inzwischen hat er über 870000 !!! Kilometer gelaufen. Zig Motoren verschlissen... Und trotzdem er ein Sicherheitspacket wie ein Auto der 30 ger Jahre hat - ich geb ihn nicht weg. So ein altes Autochen, gerade auch bei einem Wagen den man vom ersten Tag an hat, da ist Seele drin. Da fährst du viel vorsichtiger, umsichtiger. Fahren ist da noch Arbeit.... |
|
|||
|
|||
Iih, 'ne Transe ... Mein Womo ist Baujahr 1969 und hat natürlich eine Servolenkung. Es wurde tausendfach gebaut, hat vermutlich über 1.000.000 km runter mit mindestens einer Motorrevision und es läuft 115 km/h (bei erlaubten 80 km/h). Sicherheitseinrichtungen? Naja, ich habe einen Beckengurt nachgerüstet ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der alte Borgward ,der Gefleckte, der war unser erstes Wohnmobil, denkaufte ich mir , als ich meine heutige Frau kennen lernte ....Mit dem alten Borgward sind wir bis in die letzten Zipfel von Norwegengefahrenm... Es war super ! Irgendwann wurde man halt etwas bequemer und so kauften wir uns den alten Transel 1978 neu... Der alte Borgward stand dann Jahre nur rum ,in Sommer letzten Jahres wurde er dann nach Irrland verkauft... Der Transel, der ist immer noch im Besitz, wird aber nur noch von mir alleine genutzt, Angelfahrten nach Dänemark ....Die Gattin zieht inzwischen den bequemen Wohnwagen mit Vorzelt vor... Die Zeiten ändern sich eben... |
|
||||
|
||||
wenn eure Womos / Wowas aus 65 und für mich Interessant wären, könntet Ihr gern weiter machen .. aber so
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du die Anzeigen in DK gelesen ? Da ist sehr viel Interessantes dabei. Die Fahrzeuge sind wie geagt um einige billiger als bei uns.
|
|
||||
|
||||
jep habe ich .. sind schöne Wagen dabei.. aber nocht so das richtige dabei ... ( aber was ist schon richtig ?? )
ich muß ihn sehen .. anfangen zu sabbern und zu stottern ... dann ist es DER richtige
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist nicht wie bei uns wo nur noch der Ostblock Spachtelkisten anbietet... Dadurch daß eben in Dänemark eine wahnsinnige Luxussteuer auf Fahrzeuge herrschte wurden die autos /Motorräder sehr sorgsam behütet und gepflegt.dementsprechend erhalten und nicht runtergeritten sind sie. Da musst du hin und sehen....
|
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einer Göttin? Bei besserem Wetter auch "oben ohne"
|
||||
|
||||
Aber nicht zu dem Preis von 15.000,--€
Mein Schwager baut gerade eine Göttin als Cabrio auf, die Biester werden so ab 50.000,--gehandelt wenns was sein soll Ansonsten ein absolut geiles Fahrzeug
|
||||
|
||||
wow.. die ist ja auch hübsch !!
Deine `??
|
||||
|
||||
Danke... für die "Zerstörung" eines Traumes
|
||||
|
||||
nee, aber die könnte locker meine 1,5to ziehen.
Mein Vater hatte 3 DS hintereinander. Wenn die nicht gerade in der Werkstatt standen, waren das die fahrtechnisch wohl besten Autos, die es je gegeben hat.
|
||||
|
||||
also.. im Moment liegen diese Modelle vorne:
Mercedes SL 230 Ford Mustang Cabrio oder Fastback.. evtl. Coupe denn sie sind nicht so riesig wie ein Cadilac Coupe oder Chevy Impala Coupe.. und passen im meine Garage alle Bilder aus Google
|
|||
|
|||
vod der Göttin als Cabrio sind nur ein paar Wenige gebaut worden und kosten tun gute Exemplare weit über 25000 Euronen. So wie ich das rausgelersen habe wollte Karlsson nur zwischen 10000 und 15000 Euro ausgeben...der DS ist dafür nicht zu bekommen oder nur als Kernschrott... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SL zu Preisen von 15000 sind Kernschrott, lasse die Hände davon. Mustang Fastback- sei sehrt vorsichtig bei dem Preis für ein 65 ger Modell, die 68 sind da schon eher in der Preisklasse im guten Zustand...
|
|
||||
|
||||
Wenn du hecheln und sabbern willst, gleichzeitig amerikanischen Autos etwas abgewinnen kannst, kannst du ja mal dem Anbieter dieses Fhzg.´s vorbeifahren. Lohnt bestimmt, er hat einige ´65er da.
|
|||
|
|||
Zitat:
TÜV und H-zulassung gegen Aufpreis ? Das wird teuer wenn der erst aus den USA kommt, andere Scheinwerfer,Blinker,Blinkanlage mit Warnblinklicht, eventuell 2-Kreisbremse, Auspuffanlage...Reifen ? Falls sie zu alt sind... Da musst du sehen ob der Wagen vorher in Europa zugelassen war.Ansonsten steckst du noch sehr vel Gekld in den Wagen Und lass dich nicht "Blenden" -nicht Alles was schön aus sieht ist gut, die Amis arbeiten gerne mit Spachtel und man sagt nicht umsonst " Amerikanische Lackierung"...Da gibt es keinen TÜV, da kannst du bauen was du willst, die Dekra oder der TÜV weis aber genau was da drinnen war ! Falscher Motor oder Getrebe -Achsen, Höher/Tiefer...zum Schluss hst du ein auto für viel Geld gekauft und du kriegst es nicht übern TÜV... Ich kaufe keine Fahrzeuge aus den USA mehr , in der EU kannst du das schon - da sind die Fahrzeuge schon auf den europäischen Verkehr umgerüstet. |
Themen-Optionen | |
|
|