|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gleich sind wir bei Skull & Bones und die ehrenhaften Mitglieder...
|
||||
|
||||
die diskussion ist ja nicht neu
http://www.boote-forum.de/showthread...=piratenflagge und irgendwo gibts noch von jemandem Infos das er in Kroatien wegen einer Piratenflagge eine Strafe bekommen hat. Kann aber den Strang nicht mehr finden. edit: gefunden hier http://www.boote-forum.de/showthread...ge#post1871150
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Wer als Schiffsführer der Meinung ist, er umginge einer Strafe, weil sein Filius die Flagge gehisst hat -sollte mal stark in sich gehen. Gehisster " Jolly Roger" bedeutet: das ein anderes Schiff durch absichtliche Einwirkung versenkt wurde. Ich zucke nicht unbedingt zusammen wenn mir an unserer Küste ein Piratenschiff entgegenkommt. Ob die WSP mit Alkoschnelltester im Halfter von solcher Missachtung der Flaggenettikette aber nicht geradezu angelockt wird...steht in den Sternen? http://www.esys.org/esys/flaggen.html Daraus: Jedes Schiff vertritt die Flagge, die es fährt. Es ist so zu führen, dass es das Ansehen seiner Flagge und damit seines Landes oder Verbandes nicht schädigt. Der Stander eines Segelclubs verpflichtet ebenfalls.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (29.03.2011 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mann, man, man
Hier wird sich über ein Kinderspielzeug ereifert, als ob es um echte Bösewichter, Kennzeichnungsvergewaltiger, politisch Abseits stehende, echte Piraten, gute Seemanschaftsverweigerer oder sonstwelche Spitzbrecher oder Einbuben gehen würde. Lasst doch den Kindern ihre ,sicher nicht jemanden verletzenden, Spiele. Wie das als Erwachsener aussieht, muss jeder mit seinem Intellekt ausmachen.
|
||||
|
||||
Die Frage vom TO war: gibt es Strafe gibt oder nicht? "Jolly Roger" ist ein noch gebräuchliches militärisches Sichtzeichen. Hat die WSP einen schlechten Tag, wird sie das Kinderspielzeug vielleicht nicht verstehen wollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
..und was ist denn nu?...mit vielleicht ist die frage auch nicht geklärt... ..genauso könnte ich schreiben...ich glaube da passiert garnix... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soweit ich mich erinnern kann, haben die auch Kinder! Meißtens jedenfals.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee Spaß beiseite, beruhigt euch Leute. Das Wetter wird auch besser, bald geht es wieder los..
|
|||
|
|||
Und nu doch noch mal:
Ich habe mal mit anderen Leuten über das Thema Piratenflagge gesprochen und dabei kam folgende Meinung/Idee auf: Früher zeigten die Piraten wohl eher eine rein schwarze Flagge als eine schwarze Flagge mit Totenkopf. Hintergrund: kein (uns) bekanntes Land hat eine rein schwarze Flagge. Die schwarze Flagge steht also für Staatenlosigkeit (neu auch Anarchie). Die Piraten waren / fühlten sich keinem Land zugehörig und zeigten daher die schwarze Flagge. Wann nu der weiße Totenkopf drauf kam usw. laß ich mal offen. Bei einer solch möglichen Diskussion zumindest in der BRD eine Strafe auszusprechen halte ich für fast unmöglich, insbesondere da ja die Flaggenführung weder Teil des See noch des Binnenscheins ist... |
|
|||
|
|||
Ich halte das Führen einer Piratenflagge in Deutschland für völlig unproblematisch und neige selbst dazu, neben der Deutschen und der Berliner Flagge auch die Piratenflagge zu führen (alle 3 aber sehr klein), sollte ich jemals von der WSP dafür versenkt werden oder ein IQ-Test mal unterdurchschnittlich ausfallen gebe ich gerne hier Bescheid.
Alternativ kann man natürlich, um das Kind halbwegs glücklich zu machen und auf Nummer sicher zu gehen, eine St. Pauli-Flagge führen. Mit dem Schriftzug "St. Pauli" unter dem Totenkopf ist eine Missinterpretation auf Deutschen Binnengewässern wohl selbst bei übellauniger WSP ausgeschlossen. |
|
||||
|
||||
Je Größe das Kind desto größer das Spielzeug
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.gesetze-im-internet.de/bu...grg/gesamt.pdf Gösch und Topp sollten unproblematisch sein, wenn es auch gegen die Flaggenettikette spricht. ( Ich könnte wetten, dass man öfter und genauer kontrolliert wird) Am Heck, statt oder unter der Bundesflagge wird spätestens bei der Hafeneinfahrt geahndet, falls die WSP anwesend ist Sicherlich kommt es auf das Fahrgebiet an. Wo internationaler Verkehr herrscht, würde ich es bei einem Wimpel im Topp/ Gösch belassen. Wie weit reicht eigentlich der Wasserwerfer der Emma Maersk? http://www.trotzburg.de/images/archi...enfuehrung.pdf http://www.gesetze-im-internet.de/fl...000790951.html
|
||||
|
||||
Möchte mich meinem Vorredner anschließen!
Zumindest mir geht es hier nicht um Piratenflagge ja oder nein, sondern um die korrkte Flaggenführung allgemein. Es geht mir nicht um WELCHE Fahne darf gehisst werden, sondern WO darf welche Fahne NICHT gehisst werden. Ob "Schwiegermutter an Bord", "Kapitän ist besoffen", "Ich bin ein Pirat", "Ich bin stolz auf Bayern/Bremen/Hamburg/Schleswig Holstein ..." ist Frage des persönlichen Geschmackes, des jeweiligen individuellen Spaßfaktors und/oder des Intelligenzquotienten des Fahnenhissers (man beachte bitte das "oder" - möchte nicht sagen, dass alle, die die XXX-Fahne hissen, blöd sind!!!!), aaaaber: die traditionellen - und vorgeschriebenen - Regeln der korrekten Flaggenführung an den 3 oder 4 in Frage kommenden Punkten sollten m.M. eingehalten werden: Flaggenstock, unter den Salingen Bb und StB, Gösch! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Möchte auch mal kurz was dazu gesagt haben:
Ich würde es meinem Sohn erlauben denn ich denke nicht, dass man meine Familie und ein 6,8 Meter langes Sportboot mit Bimini-Top als gefährliche Seeräuber ansieht. Und wenn wir ehrlich sind wollten wir doch alle mal Pirat sein. Frei sein, Weiber, Rum und Schätze ääähh hoppla dann will ich´s immernoch sein Auch erwähnen möchte ich aber, dass es sich gehört am Flaggenstock das Gastland sichtbar zu kennzeichnen, also OBEN und darunter die Heimtflagge. (Da gibts schon so Spezialisten, keine Gastflagge und dann nur die Fahne vom Bundesland tztztzt ) Solange man sich nicht anstandslos verhält. Dran mit dem Ding (aber NICHT am Flaggenstock) und sich erfreuen, dass Dein Sohn gern "zur See fährt" Beste Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Huhuhu, zum heulen diese Diskussion...
5 Seiten über dieses Thema. Mach dem Jungen die Flagge ans Boot - nicht grade an den Flaggenstock und gut is! Ich hoffe ich muss mein Boot ("Corsaire") jetzt nicht auch noch umbenennen...
|
||||
|
||||
hmmmmm.... und was mach ich jetzt mit meinem bf-wimpel???? muss der auch runter, weil mich sonst einer von nem anderen forum mit kuchen bewirft???
ich glaub.... ich lass sie trotz aller gefahren oben und du die piratenflagge für deinen kleinen auch... lg, herwig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel PS gleich wenig Kuchentreffer. Wäre das nicht ein lustiges Spielchen fürs Sommertreffen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Ja, ja, dass ihr Spargelbootfahrer mehr Varianten zum aufhissen der Flaggen habt, wissen wir Hebeltiger ja schon. So viele Möglichkeiten haben wir nicht, vielleicht noch die Wasserskizugstange und das war´s dann auch schon...
|
|||
|
|||
Hey Volker,
ich hab nur eine Möglichkeit so was aufzuhängen... und die ist noch denkbar ungünstig direkt vor der Badeleiter angebracht Bei so einem kleinen Boot ohne "Spargelstange" fällt die Wahl doch sehr einfach: Dorthin wo die einzige Möglichkeit besteht oder gar net |
|
|||
|
|||
hmmm... markus.... sieh dich mal im spielzeughandel oder fischereizubehör um, da gibst so plastikstangen mit saugnapf... die kannst du überall auf ne glatte fläche hinpropfen!!!
lg, herwig |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(Foto von "Frag-Mutti" > Pömpel)
|
||||
|
||||
Das ist die große Sturmausführung
|
|||
|
|||
Das kann dann gleichzeitig zum Pömpeln bei Schleusenverstopfung verwendet werden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|