|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tja Jürgen, nun den? wie geht's?
Wie bekomm ich das Teil wohl runter? Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo Forum
ist es möglich, dass wenn ich den Gimbalring vom Z-Antrib (Mercruiser Alpha) entfernen möcht um den zu schleifen und neu zu spritzen, dass ich dann auf beiden Seiten oben ein Loch reinboren muss? War auf der Seite Mercstuff unter "how do i ...", doch mein eingerostetes Englisch reicht dafür leider nicht. Kann mir da ein Merc-Spezi helfen? Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
jo,die verschlussstopfen gibts bei cyrus !
geht aber auch ohne -schlüssel modi ! andre |
|
||||
|
||||
Ich hoffe ich bin hier richtig...
Hallo zusammen,
über den Tausch der Gummi-Bälge ist hier ja schon richtig viel geschrieben worden. Für mich als Innenboarder-Neuling ist das natürlich super interessant, auch wenn ich mit 2 linken Händen auf die Welt gekommen bin und niemals selber solche Arbeiten durchführen werde. Habe mir mal die Bälge an unserem "neuen" gebrauchtem Boot angesehen und frage mich jetzt tauschen oder nicht? Freue mich auf Eure Meinung. Grüße aus Oberhausen Klaus |
|
||||
|
||||
tauschen und zwar ASAP
|
||||
|
||||
Hallo,
erneuern und gleich sammt Impeller, dann hast Du für ein paar Jahre ruhe. Gruß diver_guido
|
|
||||
|
||||
Danke für Eure Antworten.
Was kostet denn so etwas in einer Fachwerkstatt und wie lange dauert so eine Rep.? Grüße aus Oberhausen Klaus |
|
Rechne mal, wenn ales gut geht, mit 500 Euro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke Cyrus.
Na, dann versuche ich mal einen Termin in der Umgebung zu bekommen. Ist denn hier jemand aus dem Forum in der Gegend um Oberhausen tätig? |
|
||||
|
||||
Ruf hier mal an ,ich drück dir die Daumen das noch Termine frei sind
02041/558986 http://www.boote-forum.de/member.php?u=9472
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW: Ich hab den Laden hier auf links gedreht, um eine endgültige Meinung zum Für und Wider des Klebens der Bälge zu bekommen (weil das Thema die Woche akut wird). Is mir nicht gelungen. Die einen sagen, brauchste nich. Die anderen sagen, dass das so in der Mercruiser-Stückliste stünde. Hab jedenfalls bei der Demontage keinen Kleber gefunden und mein Mercruiser-Schrauber nebenan macht das auch nicht. Wat nu? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Eckaat,
Klobrille getauscht habe ich schon. Zölliges Werkzeug absolut negativ, es sei denn es gibt zöllige Schraubendreher Ich lasse es wirklich lieber von jemandem machen, der Ahnung hat. Grüße aus Oberhausen Klaus |
|
|||
|
|||
Mal Frage in den Raum stelle:
Warum schon jetzt tauschen? Meine original Merc. sahen in etwa so nach zwei Jahren aus! Die Risse in den Falten kommen recht schnell. Nur tiefer dürfen sie nicht sein, sonst wirds recht schnell wirklich teuer. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Guten Morgen ihr Lieben, ich haben in meinem kurzen Leben schon mindestens 15 neue Transomeinheiten geschlachtet. Bei all diesen Transomen waren alle Bälge verklebt. Siehe Bild von einem neuen Alpha Gen. II Kardanfaltenbalg.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das macht technisch irgendwie ja gar keinen Sinn!?!?!?!?
|
||||
|
||||
Der Gelenkbalg hat Führungs/haltenuten der Auspuffbalg nicht. MFG René
|
||||
|
||||
Aber wird dieser Kleber nicht in erster Linie als zusätzliche Abdichtung genutzt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Volvo z.B. ist gar kein Balg geklebt, hält auch und ist auch nur mit Schelle bzw. durch Pressung befestigt
|
||||
|
||||
Genau das hatte ich auch als Grund für die Klebung angesehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem ist das auch so dicht. Nur der Auspuffbalg neigt ohne Kleber zum Abrutschen. Volvo verbietet sogar das kleben ausdrücklich!
|
|
Zitat:
Philosophie? Hast Du mein Bild gesehen? Ich werde nachher die Philosophien nachlesen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehe auch Renes Antwort....Kleben nur beim 1.mal....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Merc will die Dinger geklebt haben aber in der Prexis führt das zu Problemen weil die Kleberreste sich nicht 100% entfernen lassen. Volvo will bei den Antrieben mit großer Spiegelplatte gar keinen Kleber.
|
|
Stimmt ja, René hat es geschrieben. Dann muss es stimmen. Die Philosophen sagen aber etwas Anderes. Alpha Gen. II Alpha One Gen. I Zitat:
Bravo Transom. Meinung schon geändert? Zuerst nur Auspuff? Dann nur neu und jetzt doch alle?
Themen-Optionen | |
|
|