boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 119Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 119 von 119

Themen-Optionen
Alt 11.07.2011, 18:31
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.465 Danke in 8.977 Beiträgen
Standard

Bubu, Mensch, hol doch mal Luft....

Kaufst du deine Texte billig ein, hast du gar einen Ghostwriter in Indien? Oder hast du
einfach wirklich sonst überhaupt nichts zu tun?

Hier werden auch keine Doktorarbeiten honoriert, ... höchstens vielleicht bei Berück-
sichtigung der Klimaerwärmung in der Arbeitsthese.

Wenigstens kenne ich jetzt deine Beweggründe. "DAS ist mein Thema... jedenfalls
soweit es mich betrifft.
"
Alsoiskussion anstoßen, Beiträge abwarten und dann
vernichtend mit Worten zuschlagen und die schlechte Forenkultur wieder auf den
richtigen Weg bringen.

Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
...

ICH habe aber die Auffassung, daß man gerade im extrem multiplikativ wirkenden Internet derartigen manipulativen rhetorischen Praktiken massivst widersprechen muß, ...

...sondern durchaus reale virtuelle Kommunikations-Strukturen, die im Übrigen auch für das allgemein üble Image von Forumskommunikationen steht! Dem entspricht sehr gut oben die Frage "würdet Ihr im wahren Leben auch so miteinander reden?"
Frag mal irgendjemand zu seiner Meinung über Foren und dort getroffene Aussagen...

DAS ist mein Thema... jedenfalls soweit es mich betrifft.

...
Allerdings hatte das noch nie mit einem üblen Image der "Foren-" oder auch
"Forumskommunikationen" zu kämpfen:

Es gab halt schon immer solche und solche. Viele solche sind geblieben und viele
solche sind gegangen.

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2011, 01:42
georgk georgk ist offline
Lieutenant

528 Danke in 205 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Buchtenbummler.de;2301216]es gab kürzlich in der SZ mal einen höchst interessanten Artikel, den einige hier sicherlich nicht gelesen haben, denn der war (obwohl nicht von mir, hihi) zu lang..

na ja, lächerliche Stichelei

jedenfalls ging es darin darum, daß heutzutage jeder von ANDEREN die üblichen social skills und das politisch und gesellschaftlich korrekte Verhalten fordert, dem aber selbst i.d.R. nur entspricht, wenn es ihm dient.

unterschreib. Besser kann man Bubu nicht beschreiben...

Man hat mich dabei schon mit "Don Quichotte" verglichen, wobei MEINE RIESEN(feinde) aber keine falsch interpretierten Windmühlen sind, sondern durchaus reale virtuelle Kommunikations-Strukturen, die im Übrigen auch für das allgemein üble Image von Forumskommunikationen steht! Dem entspricht sehr gut oben die Frage "würdet Ihr im wahren Leben auch so miteinander reden?"

Gegen Ihre selbstverliebte egozentrische Weltsicht anzuschreiben, gleicht auch dem Kampf gegen Windmühlen.

Übrigens wurde Don Quijote‚ (Der Ritter von der traurigen Gestalt‘) von seinem treuen Knappen Sancho Pansa wiederholt auf die Diskrepanz zwischen seiner Einbildung und der Wirklichkeit hingewiesen. Vergebens. Das ist wirklich eine Parallele zu Bubu....

Geändert von georgk (12.07.2011 um 02:17 Uhr)
Alt 12.07.2011, 08:45
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ich dachte immer, Püschologen werden aufs Zuhören geschult...... hm - da habe ich wohl was falsch verstanden.

Anneke
Alt 12.07.2011, 08:54
Benutzerbild von Jumpy
Jumpy Jumpy ist offline
Ensign

Boot: Crisline 530 / 75PS E-TEC
138 Danke in 84 Beiträgen
Standard ts ts ts ts

Zitat Beitrag 1
Bei Angabe der Adresse schicke ich dann als Dank eines unserer begehrten Badetücher (Wert ca. 40 EUR)

Zitat Beitrag 57
guter Punkt - erfahrungsgemäß nein... da schleimen sie, was das Zeug hält, vor allem, wenn man (am Messestand) irgendwelche Giveaways parat hat... die nimmt man auch vom geliebten "Feind"*lol*

Na das ist wohl hier im boote-forum total in die Hose gegangen ...

Lars
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2011, 09:01
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign

Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
[
auf die Diskrepanz zwischen seiner Einbildung und der Wirklichkeit hingewiesen. Vergebens. Das ist wirklich eine Parallele zu Bubu....
ist es nicht ERSTAUNLICH, daß dieser Sancho Pansa immer nur in Gestalt "gewisser Forumsuser" hier auftaucht? Die man fast alle namentlich benennen kann, den harten kern, assistiert von über die Jahre immer wieder auftauchenden Claqueren, die - ohne überhaupt genau zu wissen, warum, ins selbe Horn stoßen?

Dass diese Forumsuser mich ausdrücklich für den so ziemlich größten Deppen aller Zeiten charakterisieren und nicht müde werden, dies seit Jahren immer und immer wieder einer daran völlig uninteressierten Restwelt zu erzählen?

Ist es nicht erstaunlich, daß ich alljährlich mit hunderten und mehr Kunden und darunter die überwiegende Mehrzahl durchaus realistischen, erfolgreichen und qualifizierten (!) Menschen zu tun habe, welche ebenfalls erstaunlicherweise MEINE (u.a. obigen) Beschreibungen ausdrücklich ebenfalls so kennen und natürlich zustimmen? Die mich aber NICHT wie hier Einige stets herabsetzend kommentieren? Im gegenteil?

Verwundert es, daß ich auf die Meinung eines Vorstandsmitglieds einer großen, erfolgreichen Internetfirma mehr gebe, als auf... manch andere?

Kann es sein, daß ich, der ich seit den Anfängen des Internet JEDEN TAG Geld damit verdient habe, womöglich einiges tatsächlich besser weiß, ohne dabei den Anspruch der Allwissenheit zu haben? Z.B. bin ich kein Grafiker - dilettiere damit herum, aber es reicht ja offensichtlich aus.

Könnte es sein, daß ich nicht "egozentrisch, oberlehrerhaft, selbstgefällig" oder was dem kleinen Küchenpsychologen an Attributen noch so aus der Tastatur flutscht, bin, sondern einfach selbstbewußt.

Ist es möglich, daß Kritikfähigkeit NICHT heißt, jedem Fähnchen nachzurennen, sondern erhaltene Kritik im Kontext des eigenen Wissens und der eigenen Ziele und Beweggründe zu implementieren?

Ist es nicht vielmehr so, daß eine gewisse Clique an Forumsusern, die ICH meinerseits besser nicht einzeln oder als Gruppe charakterisieren möchte, sich in ihrem Kämmerlein allein mit ihrem PC alleine damit beschäftigen (können? Müssen?), sich gegenseitig abstruse, oft realitätsferne Weltsichten zu bescheinigen, sich gegenseitig zu applaudieren, und störende "Fremde" oder aus irgendwelchen anderen Gründen ungeliebte Mituser zu diffamieren ?

Daß höchstselbstverständliche Dinge, die man thematisiert, ausführt, auf Rückfragen sich die Mühe macht, Details und Hintergründe zu erläutern, ins Lächerliche gezogen oder qua Behauptung diskreditiert werden sollen - denken wir an das Beispiel des Herren mit dem Batteriehandel hinsichtlich seiner abfälligen Äußerungen über Preisgestaltung (im Yachtchartermarkt), die er als Bazaar bezeichnet und DESWEGEN (häh?) mein geschäft als unseriös??? Watis?
Wie kann ein Kaufmann solch einen Unsinn verzapfen?

Kann er, darf er - aber legitimiert das, einen anderen (mich), der die Situation realistisch sieht und beschreibt, dann zu beschimpfen?

Dieser thread zeigt wieder mal, wie einige Wenige mit Humbug und Weltfremdheit eine konkrete Thematik zerfleddern.

Antwortet man auf irgendwelche Vorhalte, nimmt also den unsinn ernst (was sicherlich mein Kardinalfehler ist, aber ich bin ja Menschenfreund) werden diesbezügliche Gegenaspekte komplett ausgeblendet und stattdessen weiter irgendwelcher zusammenhangloser Vorhalt verbreitet. Beispiel Kritikunfähigkeit wird von jemandem vorgehalten, der AUSSCHLIESSLICH abwertend postet ohne irgendeine konkrete und fundierte Begründung oder Hinweise zu liefern, zudem steht er im Gegensatz zu anderen Meinungen, die zudem noch belegbar thematisch qualifiziert sind. Er will also lediglich persönlich herabwürdigend agieren - und hält DAS noch für qualifiziert. Supertyp. Auf SEINEN Tip hab ich seit Jahren gewartet,sowohl inhaltlich, als auch in dieser Diktion.

Tja, wenn´s ihn und andere glücklich macht.

Als letzte Frage: WENN denn "Euer Bubu", über den "Ihr" Euch seit Jahren die Mäuler zerreisst, den ihr seit Jahren in den Angrund pöbeln und stänkern wollt,
sooooooo doooof und
soooo blööööd und
sooo unter Eurer Würde ist,
wenn er doch soooo viiiiieeel schreibt, daß man "Augenkrebs" bekommt.

Darf ich mal fragen, warum ihr den nicht einfach IGNORIERT????

Der böse Bubu scheint Euch jedenfalls ziemlich zu beschäftigen...
Alt 12.07.2011, 09:02
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, Püschologen werden aufs Zuhören geschult...... hm - da habe ich wohl was falsch verstanden.

Anneke

Du hast ne ganze Menge nicht verstanden, wenn ich das mal so "unter uns" verraten darf.
Alt 12.07.2011, 09:05
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Jumpy Beitrag anzeigen
Zitat Beitrag 1
Bei Angabe der Adresse schicke ich dann als Dank eines unserer begehrten Badetücher (Wert ca. 40 EUR)

Zitat Beitrag 57
guter Punkt - erfahrungsgemäß nein... da schleimen sie, was das Zeug hält, vor allem, wenn man (am Messestand) irgendwelche Giveaways parat hat... die nimmt man auch vom geliebten "Feind"*lol*

Na das ist wohl hier im boote-forum total in die Hose gegangen ...

ich kann da keinen Zusammenhang erkennen... was soll damit bewiesen werden?

zu 1.) es wird für eine kleine Gefälligkeit eine Aufmerksamkeit in Form eines Badetuches versprochen und auch denjenigen, die sich eingebracht haben GERNE zugeschickt (die Meisten haben es schon)

zu 2.) wenn ich am Messestand Leute treffe(n muß!), von denen ich weiß, daß die sich hier und in anderen Foren ständig und oft persönlich beleidigend, mindestens aber herabsetzend über mich äußern, diejenigen aber face to face an schleimiger Freundlichkeit nicht zu überbieten sind, und Stielaugen bekommen, wenn man irgendwas an Kunden gibt, wenn die fast schon zu sabbern anfangen, wenn man in Aussicht stellt, daß sie ja trotz "Feindschaft" (weil ICH das nicht so hoch hänge und virtuelle Streitigkeiten nicht so ernst nehme) auch eines davon bekommen können, ist das peinlich für die, nicht für mich und hat im Übrigen NICHTS miteinander zu tun. (deswegen hab ich am Messestand 2 Sorten Wein: einen headbanger für die Bösen und einen erstklassigen Cabernet oder Zweigelt für die Netten *lol*)
Alt 12.07.2011, 09:10
Benutzerbild von connor
connor connor ist offline
Commander

841 Danke in 295 Beiträgen
Standard

..wenn du doch so nen supermann bist...und schon immer sooooo erfolgreich im netz warst/bist....deine "freunde" im bereich "Vorstandsmitglieds einer großen, erfolgreichen Internetfirma" zu suchen sind...warum fragst du dann hier was und kriegst deine eigene seite nicht fehlerfrei zum laufen?...ich an deiner stelle würde den "vorstandsvorsitzenden" fragen...und nicht hier im unterbelichtetem boote-forum nachfragen....dat is doch unter deiner würde...

..ps.."Der böse Bubu scheint Euch jedenfalls ziemlich zu beschäftigen..."
...nöööö....es ist einfach nur witzig wie DU abgehst und ganze romane verfasst...DU bist beschäftigt und wir dürfen halt drüber lachen...so wird nen schuh draus...;)

Geändert von connor (12.07.2011 um 09:28 Uhr)
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2011, 09:34
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Wo ist denn deine Kundschaft die dich so sehr schätzt?

...und wenn du auf die Meinung eines erfolgreichen Vorstandsmitglieds soviel gibst,warum postest du dann hier ellenlange Romane?
Alt 12.07.2011, 09:42
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von connor Beitrag anzeigen
..wenn du doch so nen supermann bist...
manchmal zeigt sich anhand der Ausdrucksweise, wer da schreibt...

Zitat:
...warum fragst du dann hier was
weil ich eben - im Gegensatz zu diversen Behauptungen hier - durchaus an anderen Meinungen interessiert bin, ohne diese sklavisch zu übernehmen, und weil sich im Gegensatz zu Dir und anderen, eine ganze Reihe netter Boots-Forum-User höchst ernsthaft und qualifiziert mit meiner Frage auseinandergesetzt haben.

Und weil es halt nicht nur solche Motzer wie Dich hier gibt, die als Einziges persönlich mosern können.
Oder hab ich einen konstruktiven Beitrag von Dir überlesen?

Es ging und geht also um die ernsthaften, die normalen User.
Die anderen äußern sich ja wie üblich rudelweise...
Aber wenn ich 50 solche themenfremden, persönlichen flames über mich ergehen lassen muß, um einen guten Hinweis und Kontakt zu bekommen, war´s das schon wert.
Das ist für Dich schwer zu begreifen, gell? Aber glaub mir: es ist für mich so.

Zitat:
und kriegst deine eigene seite nicht fehlerfrei zum laufen?
welche? ich hab sooo viele?
Solltest Du irgendwo Fehler entdecken oder konkrete Verbesserungsvorschläge haben, bist Du herzlich eingeladen, diese zu übermitteln.
Wenn wir es auch für eine gute Idee oder notwendig halten, setzen wir es um, und wir bedanken uns üblicherweise, oft sogar mit einem kleinen Geschenk (sowas bekommst Du bei den allermeisten Webfirmen nicht, da kriegste nichtmal ne email als Danke, also mecker nicht an meinem Procedere herum)

Zitat:
..ich an deiner stelle würde den "vorstandsvorsitzenden" fragen...und nicht hier im unterbelichtetem boote-forum nachfragen....dat is doch unter deiner würde...
Du bist aber nicht an meiner Stelle (das würde Dir wohl so passen), ich habe nie was vom "unterbelichteten Boote-Forum" gesagt, ich rede aber von einigen Protagonisten, die das level meiner Ansicht nach - jedenfalls in bezug auf meine Person und Fragen - dramatisch belasten.
Würden diese alleine schweigen, weil das persönliche Geschreibsel eh niemaden interessiert, könnte man sich mehr ums Thema kümmern.

Zitat:
...nöööö....es ist einfach nur witzig wie DU abgehst und ganze romane verfasst...DU bist beschäftigt und wir dürfen halt drüber lachen...so wird nen schuh draus...;)

siehste - und dann sind doch alle glücklich.
ICH hab wieder nen Roman verfasst, DU und ander haben was zu lesen.
Was willste sonst machen den ganzen Tag?
Über Deine berufliche Tätigkeit, die es dringend erforderlich macht, daß Du im Web-Forum was zu lesen hast, möchte ich lieber nicht mutmaßen.
Aber scheint ja nicht besonders ausfüllend zu sein.

Wer etwas nachdenkt, statt gleich loszustänkern, erkennt zweifelsohne, daß die angeführten beispiele und Begründungen fundiert und realitätsnah sind. So manche Erkenntnis kann daraus geschöpft werden.
Nicht jeder, aber immer mehr

Und man kann es nicht oft genug sagen: wem die "Romane" zu lang sind, dem sei empfohlen, irgendeinen anderen thread anzuklicken und blooooooß nichts hier zu posten, wenn es nicht themennah ist.
Themennah wäre, wenn Du die Eingangsfrage lesen würdest, umd ann DARAUF qualifiziert zu antworten.
Ganz unabhängig vom beruflichen Status, ob Du Millionär bist oder Hartz IV Empfänger, ob Du jung bist oder steinalt.
Das kann eigentlich jeder, und zu viel Wissen und intellektuelle Hineininterpretieren ist eher hinderlich.

Das wiederum ist aber was ganz anderes, als eine vertiefte Ausführung zu lesen, zu verstehen, diese auch verstehen zu wollen, diese im richtigen Kontext sachgerecht zu interpretieren und dann eben die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Daran scheint es Einigen halt zu mangeln.
Die stänkern lieber trotz vielfacher Bitte, das doch zu lassen und vom Thema wissen die längst nichts mehr, denn es geht nur noch darum, jemand anderes niederzuschreiben (da kannste bei mir lange tippseln, hahaha)

Geändert von Buchtenbummler.de (12.07.2011 um 09:56 Uhr)
Alt 12.07.2011, 09:48
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Wo ist denn deine Kundschaft die dich so sehr schätzt?
was geht Dich das an?
Warum willste das wissen?
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Zu Deinem Trost: ich lebe seit 20 Jahren recht gut davon... mehr hat Dich nicht zu interessieren.

Zitat:

...und wenn du auf die Meinung eines erfolgreichen Vorstandsmitglieds soviel gibst,warum postest du dann hier ellenlange Romane?

weil - wie schon ausgeführt - JEDE Meinung , jder Hinweis wertvoll ist, so sie denn SACHGERECHT ist

Das Vorstandsmitgliedsbeispiel hatte ich ja (wenn man nur richtig lesen würde) deswegen angeführt, um eben darzulegen, daß es eine Welt AUSSERHALB der Forumswolke gibt.
Eine Welt, in der Tatsachen zählen, und nicht Vermutungen und Annahmen, Animositäten, Halbwissen und falsche Schlüsse.

Eine Oma, die noch nie was von Yachtcharter gehört hat, kann mir womöglich bessere Hinweise geben, als ein webdesigner.

HIER im Boote-Forum habe ich allerdings deswegen gefragt, weil ich voraussetzte, daß hiesige User dem Thema "Yachting" nahe sind, und man denen nicht den Unterschied zwischen Segelyacht und Sportboot , zwischen Booturlaub und Hotelurlaub erklären muß.

Einigen mangelt es immer noch daran, sich DAMIT zu beschäftigen, statt mit ihrer (ungefragten, auch unerheblichen) Meinung über mich, die ja nur daherrühren kann, daß man mehr auf knackige Draufhauthesen irgendwelcher Forumsfreunde und Wortführer gibt, als auf logisch und fundiert begründete Ausführungen und Argumente.
Alt 12.07.2011, 09:56
Captain

Standard

Zitat:
was geht Dich das an?
Warum willste das wissen?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Natürlich gehts mich nix an... wundere mich nur das sich hier keiner Deiner angeblichen "PN-Kunden" zu Wort melden und Dich hier unterstützend begleiten

Achja,les Dir mal Deine Romane nochmal durch...vielleicht erkennste Deine Rechtschreibfehler ja selber.
Genauso sieht Deine HP auch aus...
Alt 12.07.2011, 09:58
else else ist offline
Admiral

Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Welch ein überflüssiges Gefasel....
Alt 12.07.2011, 10:05
Lieutenant

Standard

besonders lustig (ernst nehme ich den Herren nicht mehr) finde ich seine Internetseite, auf der er seine Sachkenntnis in der Optimierung von Homepages bewirbt

Zitat
Auf vielen Websites werden Kunden aufgefordert, Verbesserungsvorschläge zu machen.

Aber warum sollte ein unzufriedener Benutzer noch seine Zeit opfern, um womöglich noch ausführlich erläutert, Verbesserungsvorschläge zu machen?
Er erwartet doch vom Anbieter als Leistendem eine optimale Erfassung seiner Bedürfnisse - und das ist ebenso "offline" im Prospekt, oder "online" per Homepage Voraussetzung für Kundeninteresse!
Zumal ja dem Vorschlagenden für seine Leistung nichtmal ein ehrliches "Danke" entgegengebracht wird, bestenfalls eine automatisierte "Empfangsbestätigung", oft aber eine "Zurechtweisung", die dem User sagt:
"Wir haben UNS dabei was gedacht, daß DU (dummer user) nicht verstehst..."

Selbst wenn man (wie wir manchmal) proaktiv die Initiative ergreift, und den Betreiber oder seinen Webdesigner konstruktiv auf Mängel oder Optimierungsbedarf anspricht, stößt man selten auf aufgeschlossenes Interesse, stattdessen geradezu empörte und heftigste "Verteidigungsreden" !
Kritik mögen Webdesigner nicht gerne hören, und wasimmer man an Ideen oder Kritik vorbringt, wird in der Regel argumentativ abgeschmettert oder schlichtweg ignoriert. Manche Website-Verantwortliche verteidigen "Ihr Kind" selbst dann noch, wenn sie selbst um Beratung nachgesucht haben und man ihnen eindeutig die zu optimierenden Aspekte aufzeigt.

Zitatende

PS: mag mal jemand was über die Qualität der flauschigen Badetücher sagen? grins

Geändert von georgk (12.07.2011 um 10:51 Uhr)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2011, 10:08
Ensign

Standard

Zitat:
Natürlich gehts mich nix an... wundere mich nur das sich hier keiner Deiner angeblichen "PN-Kunden" zu Wort melden und Dich hier unterstützend begleiten
warum sollte sich jemand, der kompetent ist, in solche einen Unsinn hier einmischen?
Sich zur Zielscheibe teils dummdreister bis unverschämter Kommentare zu machen?
Sich womöglich mobben lassen?

Nun fragst Du Dich vermutlich, warum ICH das hinnehme?

Eben weil es diese öffentlich schweigende" Usergruppe gibt.

Eben weil ich - ja seit Jahren im schon zitierten YF - daraus hervorragende geschäftliche wie private Kontakte gewonnen habe.

Weil u.a. nicht wenige ernstznehmende Branchenteilnehmer in Foren mitlesen (sich aber aus besagten Gründen hüten, öffentlich aufzutreten und zur Zielscheibe zu machen), und so mancher davon mich dann anspricht und sich daraus durchaus gute Gespräche und Kontakte ergeben (haben und werden)

Eben weil es mir über die Jahre gelungen ist, so manchen der doch bekannten Stänkerer alleine dadurch ad absurdum zu führen, daß ICH immer noch "dabei" bin und mittlerweile von vielen ernstgenommen werde.

Ich erwarte nicht, daß mich jeder liebt, zuml mir durchaus bewußt ist, daß ich für manchen Geschmack zu "deutlich" formuliere. Undiplomatisch.

Sei´s drum.

Meine Aussagen sind sämtlichst belegbar und ich wiederhole: wer halbwegs mit beiden Beinen auf dem Boden steht, wer ein klein wenig nachdenkt, wird erkennen, daß die beschriebenen Sachstände Realität sind.

Daraus Beschimpfungen und Herablassungen zu konstruieren ärgert mich. Und wird solange aus allen möglichen Perspektiven belsuchtet, bis es klar erkennbar ist - was ich meine und DASS ich meine

Zitat:

Achja,les Dir mal Deine Romane nochmal durch...vielleicht erkennste Deine Rechtschreibfehler ja selber.
Genauso sieht Deine HP auch aus...
hab ich, weil ich mal sehen wollte, auf welche "Ausfälligkeiten" entsprechende Vorhalte beziehen.
Mir gehen ja gerne mal die Gäule durch, ich wäre mir nicht zu fein, mich zu entschuldigen.

Ehrlich gesagt: ich kann hier keinen Grund dafür erkennen. Ich stehe zu allem, was ich gesagt habe. Auch wie ich es gesagt habe ist nicht beleidigend.
Denjenigen, die mich angestänkert haben, habe ich mit klaren Worten dargelegt, was "Sache" ist.
Das müssen die aushalten, oder mich einfach nicht anstänkern.
Ist ja einfach - stochere nicht im Wespennest, dann pieksen keine Wespen...

Jedenfalls habe ich niemanden beleidigt oder herabgesetzt, sondern auf Fragen und Behauptungen geantwortet, meine diesbezügliche Meinung und Erfahrung ausgeführt.
Diese "Romane" kannste lesen oder es lassen.Tippfehler sind unvermeidbar, es geht ja oft schnell hin und her.

Tippfehler auf der Homepage wären (ein) Thema sachdienlicher Hinweise!
Statt diffus herabsetzend darüber herzuziehen, wäre es der Fragebeantwortung förderlich, wenn Du solche benennst, denn DARUM ging es ja unter anderem.
Eben das, was man gemeinhin Lektorat nennt, Korrekturlesen, Gegenlesen)
Haben schon Einige gemacht, sicherlich ist noch der eine oder andere Fehler drin - her mit Hinweisen, das wäre zielführend!

Geändert von Buchtenbummler.de (12.07.2011 um 10:14 Uhr)
Alt 12.07.2011, 10:18
Captain

Standard

Wo hab ich Dich denn beleidigt?

...und um nur ,wie Du gerne möchtest,einige Fehler zu benennen...

Alles wo Du ,
Der,Die oder Das voretzen musst wird groß geschrieben.Das hab ich schon in der Grundschule gelernt und ich war nur ein dummer Realschüler
Alt 12.07.2011, 10:24
Ensign

Standard

Zuerst ein Usability-Hinweis an Dich als user:
es wäre dem Lesen zuträglch, wenn Du richtig zitieren würdest, technisch meine ich.
Ein Zitat beginnt mit "eckige Klammer auf Quote eckige Klammer zu und endet mit ekige Klammer auf slash quote eckige Klammer zu.

Damit wird die zitierte Stelle erkenntlich
Deine Dazwischengechriebenen Texte kann man vom gewollt Zitierten nicht unterscheiden

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
besonders lustig (ernst nehme ich den Herren nicht mehr) finde ich seine Internetseite, auf der er seine Sachkenntnis in der Optimierung von Homepages bewirbt

Zitat
Auf vielen Websites werden Kunden aufgefordert, Verbesserungsvorschläge zu machen... usw. Zitatende
und WAS bitte willst Du mit diesem Zitat beweisen, aussagen?

Wie ich bereits weiter oben ausgeführt habe, ist es etwas anderes, für jemand Drittes eine (durch diesen bezahlte) Optimierungsmaßnahme zu evaluieren und anzuregen (denn umgesetzt wird das ja dann von derer Grafiker und webdesigner, Texter usw) und damit, eine mit begrenzten finanziellen Mitteln selbst erstellte, eigene website dahin zu befördern, daß diese den gewollten Zweck erreicht.

ich kann (und sollte ) meine eigene website nicht selbst evaluieren, Korrekturlesen - gemäß dem Sprichwort: "Ein Anwalt, der sich selbst (bei Gericht) vertritt, hat einen Idioten zum Mandanten..."

Die HIESIGE Frage sollte und hat andere Sekundärziele, als das, was auf der Usability-website beschrieben ist.

Zitat:
PS: mag mal jmaand was über die Qualität der flauschigen Badetücher sagen?
und was würde DAS zu deiner Meinungsfindung beitragen?
Oder willst Du damit nur "provozieren", daß sich jemand, der im Gegensatz zu Dir positiv mitgewirkt hat, zur Zielscheibe unqualifizierter, sicherlich auch persönlicher Herabsetzungen macht?
Warum sollte er, sie?
Oder gilt, wenn sich niemand meldet, Deine implizite These: der hat garkein Badetücher verschickt, ist also ein unseriöser Typ, ein Lügner und Betrüger? (was ja bereits in diversen "empörten" posts ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht wurde!)
Wobei es völlig haltloses Geschreibsel ist. Selbst, wer mich menschlich für unter seiner Würde hält, kann auf der Sachebene womöglich gewünschte Ziele durch mich und mit mir erreichen.
Das nenne ich professionell und sachkompetent.

Geändert von Buchtenbummler.de (12.07.2011 um 10:35 Uhr)
Alt 12.07.2011, 10:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Könnt ihr das Ding hier nicht einfach mit Nichtachtung strafen?
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2011, 10:30
Ensign

Standard

Zitat:
Wo hab ich Dich denn beleidigt?

...und um nur ,wie Du gerne möchtest,einige Fehler zu benennen...

Alles wo Du ,
Der,Die oder Das voretzen musst wird groß geschrieben.Das hab ich schon in der Grundschule gelernt und ich war nur ein dummer Realschüler

Konkretisiere und das Handtuch ist schon fast verpackt
Alt 12.07.2011, 10:38
Lieutenant

Standard

[QUOTE=Buchtenbummler.de;2302357]Zuerst ein Usability-Hinweis an Dich als user:
es wäre dem Lesen zuträglch, wenn Du richtig zitieren würdest, technisch meine ich.
Ein Zitat beginnt mit "eckige Klammer auf Quote eckige Klammer zu und endet mit ekige Klammer auf slash quote eckige Klammer zu.

Deine Dazwischengechriebenen Texte kann man vom gewollt Zitierten nicht unterscheiden

hier hört das Zitat von Bubu auf.

In meinem beitrag war das Zitat gekennzeichnet durch die Worte Zitat und Zitatende. Da war nichts von mir dazwischengeschrieben. Das stammt alles von Ihrer Homepage.

Geändert von georgk (12.07.2011 um 10:45 Uhr)
Alt 12.07.2011, 10:53
Ensign

Standard

[QUOTE=georgk;2302370]
Zitat:
Zuerst ein Usability-Hinweis an Dich als user:

hier hört das Zitat von Bubu auf.

In meinem beitrag war das Zitat gekennzeichnet durch die Worte Zitat und Zitatende. Da war nichts von mir dazwischengeschrieben. Das stammt alles von Ihrer Homepage.

ja und, hab ich was anderes behauptet??
Ich hab doch nur wohlmeinend darauf hingewiesen, daß man es bzw wie man Zitate technisch gesehen als ZITAT optisch erkennbar macht, weil das aus meiner Sicht unklar war, es begann mit [quote... und dann kam zitierter Text.
Ich meinte halt, es wär besser konnotierbar, wenn man es farblich vom eigenen Kommentar trennte.
Aber ist ja auch egal.
Inhaltlich hab ich mich ja geäußert

Geändert von Buchtenbummler.de (12.07.2011 um 11:10 Uhr)
Alt 12.07.2011, 11:16
else else ist offline
Admiral

Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Die Zitierfunktion ist schon nicht einfach....
Alt 12.07.2011, 11:45
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain

Boot: Keins derzeit
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Könnt ihr das Ding hier nicht einfach mit Nichtachtung strafen?
Hast Recht, aber der Mensch ist häufig masochistisch veranlagt und tut sich sowas leider immer wieder an, gerade wenn man Zeit (zuviel) hat

Aber bei dem einen oder anderen hat seine Werbung ja so auch seinen Erfolg ... in welcher Form auch immer ...

PS: Wetten, das hierrauf auch wieder ein Roman folgt ?

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Alt 12.07.2011, 13:43
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral

Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.739 Danke in 1.756 Beiträgen
Standard

Zitat:
Darf ich mal fragen, warum ihr den nicht einfach IGNORIERT????
Normalerweise ignoriere ich niemanden, das halte ich für ein Gebot der Höflichkeit.
Aber wenn Du es mir schon mehr oder weniger vorschlägst...
Tschüss, schönes Leben noch.

Jörg
Alt 12.07.2011, 13:59
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Wuhaaaaa!

You made my day, Bubi!

Zitat:
manchmal zeigt sich anhand der Ausdrucksweise, wer da schreibt...
D'accord, das tut es...

Ich möchte mich gerne korrigieren:

Schreibe bitte KEIN Buch.
Die armen Bäume, die für diese schriftgewordenen Synapsenflatulenzen ihr Leben lassen müssten, haben das nicht verdient.

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 119Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 119 von 119

Themen-Optionen