boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 16.08.2011, 10:31
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.274
Boot: Chaparral
716 Danke in 414 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Das erwartet doch niemand, aber den Abstand einschätzen schon! Die Leitpfosten haben an Autobahnen üblicherweise Abstände von 50 m.

Wenn ich hinter einem LKW schleiche und ich will überholen, kann ich schauen, ob frei ist. Das muß ein Verkehrsteilnehmer können!!

Ist die Verkehrsdichte höher, kann ich mich etwas hinter dem LKW zurückfallen lassen, eine ausreichend große Lücke abwarten (3-4 Leitpfosten), kräftig Gas geben und rausziehen. Das muß auch ein Verkehrsteilnehmer können!

Die Realität ist doch anders: Warten bis ein "fettes" Fahrzeug heranrauscht und kurz vorher rausziehen! Das machen fast immer alte oder kleine Fahrzege. Nur; die ziehen IMMER den Kürzeren! Das muß ihnen bewußt sein!

Ich gehe ja auch nicht in die Fankurve ins Fußball-Stadion und feuere den Gegner an.

Habe nur bis zu diesem Beitrag gelesen, das große Problem ist das Linksfahren trotz "Rechtsfahrgebot" kaum bis gar nicht gestraft wird, zu wenig abstand und zu hohe Geschwindigkeit sowie rechts überholen schon!

Fahr auch einiges an KM im Jahr und muss immer wieder feststellen das Leute auf der Linken Spur parken, letztens erst, fahrt ein Tochter/Mutter gespann (40 und 65 Jahre geschätzt) auf einer 3 Spurigen Autobahn ganz Links mit 80-90 in der 100... kurz zuvor war noch 130, da fuhren die 110... ich kam nat. ein wenig zu schnell an 140-150 und musste stark abbremsen da sie bei einem anderen Fahrzeug mit 2 KM/H geschw. unterschied vorbeifuhren!

Als sie nach dem überholvorgang und weiteren 500Meter noch immer nicht den anschein machte (trotz zu wenig abstand von meiner Seite) überholte ich Rechts und fand 2 lachende Frauen vor der sich darüber amüsierten wie ich mich ärgerte!

Leider sind wir in Österreich und nicht wo anders, machen die Damen so etwas in einem Land weiter Südlich können sie sich Gratulieren... wie gesagt es müsste für gleichberechtigung gesorgt werden und wenn wirklich in allen Punkten gestraft werden!

Schlimm sind auch die notorischen Mittelspurfahrer!!!

Aja, bei einer solchen Geschwindigkeit 100+ muss man mind. 20 KM/H schneller überholen oder gilt das nur auf Landstraßen?

naja... wir werdens wie viele Dinge nicht ändern können (Sprit Preise, Steuern etc.)... enden wirds mit einem "kleinkrieg" auch wenns schlimm ist und vermieden werden könnte!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 16.08.2011, 18:53
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
Habe nur bis zu diesem Beitrag gelesen, das große Problem ...
Schade eigentlich.... die Diskussion ist schon weiter...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 17.08.2011, 00:07
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.274
Boot: Chaparral
716 Danke in 414 Beiträgen
Standard

ich werde das heute nachholen, versprochen, musste aber leider weg vorher ;)

edit:

hab gerade alles fertig gelesen und lasse meinen Beitrag mal so stehen ;)
__________________
lg Manuel

Geändert von evorox (17.08.2011 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.