|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist es auf jeden Fall,da ich erstl am Ende der Verhandlungen mein Senf dazugeben möchte.
|
||||
|
||||
zu 1. Woher weist du das sich niemand beim Surfer gemeldet hat.
zu 2. Woher kennst du die Erfahrungen die der Herr schon mit der Presse gemacht hat. Woher weisst du das er dass zu den Pressefuzies so gesagt hat. Wie oft hat ein Schreiberling schon einfach was dazugedichtet oder umformuliert um es reiserischer dazustellen. Selbst wenn dann ein Wiederruf gedruckt werden muss ist immer wieder zu hören was im ersten Bericht Stand. Ich geb nichts mehr auf Zeitungsberichte und irgendwelche aussagen die vermeindlich gemacht wurden. Ich kenne das. Bei uns in der Region hat sich ein 17 jähriger erhängt weil er angeblich Kinder belästigt hat und daher von der Presse beschuldigt wurde obwohl er zum Tatzeitpunkt nachweislich in Amerika war. Selbst eine Wiederruf der Presse lies die Stimmen nicht verstummen und der Junge wurde überall angefeindet. Der Ware Täter wurde kurz nach dem sich der junge erhängt hat gefasst. ich will den Unfall nicht entschuldigen. Aber glaub nicht alles was in der Presse steht.
|
||||
|
||||
Kannst du nicht lesen Das ist keine Spekulation. Dies sind Tatsachen. Der Surfer hat gesagt, dass der Sunseeker-Fahrer sich nicht bei ihm gemeldet hat. Und der Sunseeker-Fahrer hat gegenüber der Zeitung dieses Statement zur Interviewanfrage abgegeben. Was ist daran Spekulation?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube solchen aussagen nur wenn ich sie im TV höre.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also, fassen wir zusammen:
Der Mobo-Fahrer hat korrekt gehandelt Der Surfer ist schuld. Wer sich darüber aufregt, daß man beim In-Sicht-Kommen von schwächeren Verkehrsteilnehemrn Gas gibt, beweist damit seinen Neid auf den Starken. Gesurft werden darf maximal in der 0,3-sm-Zone.
|
|
|||
|
|||
Die ZEIT ist etwas glaubwürdiger als BILD oder RTL.
|
|
||||
|
||||
Interview ist wohl damit gemeint gewesen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider wieder verkehrt Einfach mal den Untersuchungsbericht lesen (es genügt auch die Zusammenfassung) " Zum Zeitpunkt der Kollision fuhr die Motoryacht mit einem Kurs von240 Grad in ca. 1 km Entfernung parallel zum Ufer vor Pelzerhaken mit einer Geschwindigkeit von etwa 36 Knoten. Der Surfer war mit Nord-West-Kurs mit einer Geschwindigkeit von unter 10 kn in Richtung Ufer unterwegs.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Wie gesagt, die "Zeit" ist etwas seriöser als ein Fernsehsender mit "scripted reality", und wenn die so leicht nachprüfbares schreiben wie "...Vom Motorbootfahrer kam kein Blumenstrauß, kein Brief, kein Wort....", wird das so sein. (Sonst könnten sie auch Ärger bekommen...)
@stephan_HB: Die "ZEIT" zitiert ihn mit diesen Worten, zu einer Interviewanfrage. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sags noch mal für dich:ICH WARTE LIEBER AB....kannst du denn nicht lesen?
|
||||
|
||||
Zitat:
dieser wird eh von keinem gelesen und somit bleiben die Vorwürfe erhalten. Wenn der Surfer dies in die Kamera sagt und dies ausgestrahlt wird ist es glaubhafter als das geschrieben Wort.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber war es wirklich so ? billi schriebt richtig das man nicht alles glauben darf. Die Antwort könnte aus dem Zusammenhang gerissen oder ganz erfunden sein. Sie könnte auch durch einen journalistischen Trick erreicht worden sein: Es wird ohne nähere Themennennung nach einem Interview gefragt, vielleicht sogar der Eindruck erweckt, es handle sich um was in der Art wie "schöner Wohnen" oder "das Leben der Manager" oder sonstwas. Daraufhin wäre eine Antwort in der Art wie behauptet nicht verwerflich und sogar verständlich. W
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich noch nicht und hoffe das bleibt auch so!
|
||||
|
||||
Zitat:
scheinbar uwrde der Bootsführer ja schon freigesprochen wie jemand in nem anderen Thröt geschrieben hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber Volker, zwischen dem Zeitungsbericht und dem Unfall ist sehr viel Zeit vergangen. Der Surfer ist 61 Jahre alt und war wohl kein ungebildeter Mann. Ich gehe davon aus, dass er den Zeitungsbericht gelesen und genehmigt hat. Dies ist üblich bei solchen Interviewberichten mit Betroffenen (zumindest bei seriösen Verlagen). Bei heiklen Themen werden sogar oft Unterschriften verlangt (wegen evtl. Verleumdungsklagen).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von Pusteblume Also, fassen wir zusammen: Der Mobo-Fahrer hat korrekt gehandelt Der Surfer ist schuld. Wer sich darüber aufregt, daß man beim In-Sicht-Kommen von schwächeren Verkehrsteilnehemrn Gas gibt, beweist damit seinen Neid auf den Starken. Gesurft werden darf maximal in der 0,3-sm-Zone. Das hat Pusteblume doch nur ironisch gemeint.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wasser auf deine Mühlen. Jeder pflegt sein Feindbild so gut er kann
|
|
||||
|
||||
Ach ihr Lieben, geht Euch doch nicht gegenseitig an.
Hier ist etwas ganz schreckliches passiert. Die Schuldfrage wird sicher niemals eindeutig geklärt werden können. Lasst uns alle daraus was lernen, auf dass wir noch vorsichtiger fahren und noch rücksichtsvoller miteinander umgehen. Dann hat diese Schlimme Sache evtl. noch ein klein wenig Gutes...
|
||||
|
||||
Hab ich nicht gelesen,hat das Urteil hier jemand?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind Interviewzitate und nicht meine Spekulation !
|