|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Willi ,
hättest besser mal die Fahrzeuge nicht so nah abgelichtet , ich meine erkennen zu können das dein Fahrzeug welches du vor dem Frühstück benutzt etwas wenig Profil auf den Hinterrädern hat . Bring das mal bitte ganz schnell in Ordnung Gruß vom Leukermeer , Udo ps. die Pflanze auf der Fensterbank benötigt mal wieder Wasser und in der Küche steht der Salzstreuer nicht an Ort und Stelle |
|
||||
|
||||
... und der Hund muss wieder einmal geimpft werden! Das werd ich gleich mal melden.
Ich lach mich tot, Leute gibts, ein Grund mehr seine Kennzeichen unkenntlich zu machen. Thilo
|
||||
|
||||
Lass dich aber damit nicht erwischen
|
||||
|
||||
Ich habe den letzten Beitrag gelöscht weil er nichts zur Sache tut.
Am Mittwoch bin ich aus Spanien wieder da, dann Kommen endlich wieder Fotos zum Beitrag. Viele Teile sind mittlerweile eingetroffen mehr am Mittwoch
|
||||
|
||||
Der Kurztripp nach Spanien
Vorab, dies wird ein laaaanger Beitrag mit knapp 50 Fotos und vieolen unglaublichen Ereignissen.....viel Spass!
Also los ging es am Sonntag um 14 Uhr, auf nach Roses. In Luxenburg getankt...... Angekommen sind wir mit vielen kleinen Pausen endlich nachts um 4 Uhr. Nachdem wir natürlich um diese Uhrzeit kein Zimmer mehr bekommen haben, haben wir 4 Std. im Auto geschlafen ....das resultat sah dann so aus ...... Der Verbrauch von unserem Auto hat mich überrascht, ich bin mit dem 270cdi meiner Frau gefahren. (das ist der für vorm Frühstück) Mit vollem Gepäck,Werkzeug und vielen un-nützlichen Dingen. Aber seht selbst So nachdem wir ausgiebig gefrühstückt haben und genug San Muigel gekauft haben ging es los zum Ebayboot; Das Schlachtfest konnte beginnen. Nebenbei habe ich dann doch noch ein Boot gekauft mal schauen was ich damit mache .....abholen werde ich es erst im Januar oder Februar. weiter gehts gleich
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Geändert von rubberduck-willi (19.11.2011 um 13:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
weiter gehts
Bitte auf seite 4 anfangen dort beginnt der Beitrag!!!!!!!
Restliche Fotos vom neu gekauften Boot..... natürlich haben wir es uns Gutgehen lassen..... So, Diestag, 18 Uhr Abreise vom Hotel in Empuria, geplante ankunft in NRW 6 Uhr Mittwoch morgens. Naja, man sollte nich planen es kommt meistens etwas dazwischen Wir sind 250km weit gekommen als mitten auf der Autobahn bei Montpellier es fürchterlich knallte und der Benz lag ca. 30cm tiefer auf der linken Seite. Ok, dachte kein Problem langsam nach Montpellier reingefahren mit einer Bodenfreiheit von ca. 1,5cm. Da ich ja einen sehr fähigen Meschaniker dabei hatte haber ich mir erstmal keine grossen Sorgen gemacht. Nachdem wir dann in der Stadt waren wollten wir nachschauen was kaputt ist, 1 std den Wagen leergeräumt und festgestellt das wir KEINEN Wagenheber mit haben. Also Adac anrufen alles noch kein Thema. Geschlagene 4 Std später kommt der Französische Assistance und versucht das Auto aufzuladen ...2 std lang mit dem Ergebniss ....geht nicht. Ein Kran muss her, da die Franzosen keinen Abschleppwagen hatten, mit Kran. Nur 2 Std später war dann auch dieser da und wir wurden Verladen. Ab nach Mercedes Benz, in Kolonne der Abschlepper, der Kran und ein Taxi damit wir auch mitkonnten. Mercedes hatte aber natürlich zu, und man erklärte uns das in Frankreich das Auto nicht einfach vor dem Tor abgestellt werden könne da das Abschleppunternehmen für alle Schäden haftet die ans Auto kommen bevor er nicht am Mercedes übergeben wurde. .....lol.....doch der Kranwagenfahrer hatte die tolle idee den Benz einfach über den Zaun zu heben, hinter das Tor. Gut, gesagt, getan Auto übers Tor gehoben und fertig. Direkt bei dem Mercdeshändler war auch ein Hotel.....gut also einchecken. Fotos folgen meine Cam war leer ....also Fotos übers Händy gemacht diese folgen später..... Ein neuer Tag bricht über Südfrankreich ein, wir gehen zum Mercedeshändler und erklären sie Situation, ein Meister Schaut sich das Auto an , startet es und will es in die Werkstand fahren, ein Knall und die rechte Seite liegt ebenfalls komplett auf dem Boden ..... Diagnose: Kompressor relais def. < hat solange die Luftfederung aufgepumt bis diese Plazte. Kompressor def. weil als das linke Federbein geplatz ist, hat der Kompressor fröhlich 3 std weitergepumt bis er festgelaufen ist. Beide Luftdruckfederbeine hinten def. 2 Sensoren def. Schaden 3800,00 + mwst. Reparturdauer 3-4 Tage. Ok , "le problem" keiner hat ne Creditkarte mit, nur Bares und EC-Karten , mit denen man in Frankreich max 350.- am Tag und 1500.- in der Woche abholen kann. Kein Ding dachte ich ...wozu gibts denn WESTERN UNION. Gesagt getan, Frau angerufen und gesagt WIR BRAUCHEN KOHLE!!! Mittwoch 16uhr , meine Frau Hat das Geld eingezahlt 1 std. Später bekam ich den anruf von Western union, das ich das geld holen Kann Ab zur Le Poste in Frankreich ...alles genau ausgefüllt und siehe da...ich bekomme das Geld NICHT, weil mein Nachname Mit "Ü" geschrieben wird und die Franzosen diesen Buchstaben nicht Akzeptieren!!!!!!! Mittlerweile 17uhr 30 Le Poste macht dicht ..ich ohne Kohle wieder zum Hotel. Lange, viele Telefonate mit Wester Union und meiner Frau.....dachnach Hotelbar leergesoffen. LT. Western union muss der Name im Antrag geändert werden auf "UE". Donnerstag, während meine Frau den Antrag bei der Post in Deutschland ändert, machen wir und die grössten Sorgen wieder hier weg zu kommen Alleine die Hotelbarrechnung vom Mittwoch: 296,50€ Fotos unserer Verzweiflung: weiter gehts im nächsten Beitrag......
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Geändert von rubberduck-willi (19.11.2011 um 15:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
weiter gehts......
Donnerstag Mittag 14 uhr 30 nachdem wir uns fast vorsorge an unserem Bier verschluckt hätten gehts wieder zur "le Poste" in Frankreich.
Madam Michel, die Postangestellte in Frankreicht prüft erneut den Antrag und stellt fest das nun ein Buchstabe zuviel im Namen ist nämlich ein "e" hinter dem "u". Und da war es wieder: "LE PROBLEM". Also ...keine Kohle. Nun geht wirklich langsam das Bare zur neige.......... Mit Frau telefoniert, mit Western Union telefoniert, neue Lösung, Namenänderung auf meinen Kumpel der keine "ÖÜÄ" im Namen trägt .... Ab nach Mercedes 16 Uhr, was macht mein Auto???????? Super, Teile sind schon da, der Mechaniker baut sie gerade ein! Die defekten Luftfedern....... Donnerstag 17 uhr 30 , Mercedes meldet sich Auto ist fertig, wird nur noch ne Probefahrt gemacht. Wir gehen los zum Mercedeshändler der um 18 uhr 30 die Werkstatt schliest. WO IST MEIN AUTO?????? 19 uhr der Meister des Mercedeshändlers kommt auf uns zu und Sagt: "LE PROBLEM" Die Nagelneue Luftfeder Links ist wärend der Probefahrt geplatz das Auto kann nicht abgeschleppt werden und steht ca. 2 km vor der Werkstatt und wartet auf den KRAN. lol 21 Uhr nur der Meister und wir sind noch da, Auto ist wärend unseres Abendessen angeliefert worden, der MB - Meister baut das Federbein aus... Teurer Abend an der Hotelbar..mehr sage ich jetzt hier nicht mehr, aber egal wir hatten ja eh keine Kohle mehr^^ Freitag 8 Uhr .....ab zur "Le Poste" Kohle evtl., vieleicht holen Alles Gut, 9 Uhr wir haben das Geld. Ab nach Mercedes, dort teilt man und mit der der Meister heute nicht kommt da er gestern bis 2 uhr nachts am Auto war........das nenne ich Einsatz. Man sagt uns das es ein Materialfehler war und zeigt uns das auseinandergeflogene Federbein: Es sei jedoch schon ein Mechaniker ins 400km entfernte Lyon unterwegs um Ersatz zu beschaffen 17 uhr Freitag, Auto ist fertig!!!!!!!!!! Ich frage höflich ob ich es wohl schaffen würde, aus Montpellier herrauszukommen, ohne das das neue Federbein platz;- keiner hat gelacht 18 uhr abfahrt nach Hause 5 Uhr Heute Ankunft in NRW Ohne zwischenfälle...................
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Geändert von rubberduck-willi (19.11.2011 um 15:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
fotos die noch gefunden habe .
1. Blick vom Hotelbalkon auf >Mercedes Benz 2. Was ist das denn??? Überings alle kosten incl. kaufpreis beider Boote lag unter 5 stellig^^
|
||||
|
||||
tja,...... wenn einer eine Reise tut !!
bin ich froh das ich hinten Blattfedern habe bin aber schon gespannt wie es weitergeht.
|
||||
|
||||
Das Boot wurde gekippt weil es sonst zu breit für die Straße wäre. Natürlich brauchts dazu eine Spezialkonstruktion.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war mir auch Klar, aber schau dir mal die selbstgeschweisste vorrichtung an. Und das selbstgemalte Kennzeichen
|
||||
|
||||
Ein geiler Bericht
Ist also nicht nur bei mir mit "Pleiten-Pech-und-Pannen"
|
|||
|
|||
danke, sehr kurzweiliger trööt.
zu #71, da läuft ernsthaft ein BF- User zur Polizei und schreibt dann noch ne PN - ich glaub das nicht PulpFiction - Der Pfad der Gerechten .................„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."............ Geändert von oktobernull2 (20.11.2011 um 02:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die PN ging auf meine Firmen-E-Mail-adresse. Und wird wohl vor-der Anzeige geschrieben worden sein. erfahren von der ganzen sache habe ich nur weil ein ehemaliger Klassenkamarad und Facebookfreund bei der örtlichen Polizei ist. Die Polizei hat garnichts unternommen bzw vlt kurz nachgeschaut ob beide kennzeichen echt sind. Ob es ein BF user ist kann ich nicht sagen bestätigen. Da ich auch mal berichte bei facebook gepostet habe....
|
||||
|
||||
Bestandsaufnahme:
Motor und einige Restteile kommen anfang Dezember per Spedition. Viele Teile werden hier im Flohmarkt landen. Unter anderem die Volvo Amaturen. Auf jedenfall habe ich eine Transomplatte über. Die frontscheibe für den Fahrerstand ist auch schon da ebenso die Reling für die Scheibe.
|
||||
|
||||
mehr als geiler bericht! habe gerade einige stellen meiner frau vorgelesen. für solche treads liebe ich dieses forum! danke!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ Willi Deine Nerven möcht ich haben ... horst
|
|
||||
Noch mal ne kurze Anmerkung zu deinen Steckern: Ich habe die vollisolierten Crimpstecker genommen. Nach dem Crimpen den kompletten Stecker am Kabel in heißes, seewasserbeständiges, Fett getaucht uind außen abgewischt. Das sollte absolut wasserdicht sein.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: absolut geile Aktionen zieht ihr da durch! Grüße
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... Geändert von Snackman (21.11.2011 um 09:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, so gut ist die Bild-Quali nicht dass ich auf soclhe Details geachtet habe |
|
|||
|
|||
ough mann.... hast du eine geduldige Frau
Danke für den sehr kurzweiligen Bericht - du scheinst es mit Humor zu tragen... Grüße vom Cellisten |
|
||||
|
||||
ja, ich glaube ich habe die richtige Frau gefunden.....verh. seit 1996 ..........was soll ich denn machen? Kopf in den Sand stecken is auch keine Lösung-....
|
||||
|
||||
Hallo,
endlich Leben in der Bude. Wann wolltest Du wieder runter fahren? Erst im Frühjahr Da gibts noch einiges an Booten zu kaufen und laß uns teilhaben. Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
ne im ernst geld will auch verdienst werden.........
|
||||
|
||||
hat jemand noch von epiform bordaux-rot da?? hätte intresse an 1-2 litern....
|
|||
|
|||
Gibt es eigendlich schon was neues??
|
Themen-Optionen | |
|
|