|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hoffe du kannst was erkennen:
Aber ich hab auch noch mal schnell was gezeichnet Jetzt leuchtet es mir ein, perfekt gelöst, ich hab ja den Gedanken auch nur von der Formula auf der Boot umsetzen wollen und deinen Thread immer wieder verfolgt Dabei habe ich den Entwurf, wie ich gemacht habe entwickelt. Wahnsinn, was dabei rauskommen kann, wenn unterschiedliche Denker am Werk sind
|
||||
|
||||
Kreuzgelenk Antrieb
Bei der Fahrt am letzten Sonntag hab ich von hinten in den Kurven ein Rumpeln gehört
Daraufhin habe ich heute die Kreuzgelenke getauscht, als ich den Antrieb ab hatte, merkte ich schon das axiale-Spiel an dem Gelenk auf der Motorseite. Beide Gelenke gewechselt (4Std.) und nun warte ich auf die Probefahrt (Wetter)
|
||||
|
||||
Trailer aufpeppen
So jetzt hab ich mal dem Trailer wieder neue Teile gegönnt
Was wird denn da alles im Paket sein Ein Stützrad, welches länger ist, um das Problem aus der engen Garageneinfahrt heraus leichter zu bewältigen Somit kann ich die vordere Achse jetzt entlasten und den Trailer leichter um die Kurve ziehen Eine neue Zugkupplung, die absperrbar ist. Und einen Universalwerkzeugkoffer für die kleinen Reparaturen zwischendurch Nächstes Wende wirds wieder weiter gehen, da ja das Wetter zum Fahren wieder nicht mitspielen wird
|
|||
|
|||
Hmmm, den Werkzeugkoffer kenn ich irgendwo her...
Gute Wahl!
|
||||
|
||||
War ein guter Tipp
Alles was man braucht in einem Koffer
|
|||
|
|||
Woher ist denn der Koffer? Gibt es dazu einen Link?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So und was sollte man bei diesem Wetter machen ausser basteln
Heute ist mein Bleiankertau und der neue Tankeinfüllstutzen mit 30 Grad Neigung gekommen Der alte hatte schon längst seinen Dienst erledigt (oder noch nie richtig gemacht). Jedesmal das blöde Tanken, hoffe jetzt geht das besser, bei den Spritpreisen muss ja Freude beim Tanken sein. Hab ihn natürlich mit dem Weicon Superflex mit einer unsichtbaren Dichtung abgedichtet, da der Alte ja aus Plastik war und beim neuen aus Niro die Fläche nicht ganz anliegend ist.
|
||||
|
||||
So heute wurde wieder ein bisschen modifiziert
Für die Motorraumklappe, unter der ich den Bootshaken und das Paddel montierte, hab ich heute eine Gasdruckfeder angebracht, damit diese fast von selbst aufgeht und dann offen stehen bleibt. Die Transportbox am Trailer hat ebenfalls eine Unterstützung erhalten. Hier sitzt nun eine Lukenfeder, die den Deckel offen hält, ohne am Boot anzugehen Die Persenning für den Hafen ist auch eingetroffen, somit wird das schöne Verdeck, das Björn gezaubert hat nicht von den fliegenden Objekten versch.... wird. Jetzt kanns wieder aufs Wasser gehen
|
||||
|
||||
So heute gings mal wieder ein bisschen weiter.
Der alte Motorraumlüfter musste raus, der hat jedesmal beim Anlauf ein extrem unangenehmes Geräusch gemacht. Die Schläuche hab ich natürlich auch gleich neu eingebaut, war genug Dreck drinnen und draussen dran Nebenbei hab ich noch die neue Heckankerleine und den Tankreserveschüssel verstaut
|
||||
|
||||
Scheuerleiste
So es ist mal wieder soweit
Die alte Scheuerleiste hat ausgedient Hab diesbezüglich mit Rudi (Eclipse197) ein sehr informatives und aufklärendes Telefonat geführt. Herzliches Danke an dich Rudi Die alte Leiste ist nun weg. Die alten Nieten habe ich mit Epoxy sauber versiegelt, die nächsten Tage werde ich die Unterseite mit Sika weiter verkleben und dann die neue mit 3,5x19 V4A Schrauben neu montieren. Bilder sagen mehr als Worte
Hol´ dir Vergangenheit nur zurück, wenn du auf ihr aufbauen willst. (Dominico Estarda) MfG Markus Geändert von StefanoPesente (19.07.2012 um 07:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Wellcraft ist für die neue Scheuerleiste fertig.
Morgen früh gehts an die Montage, nachdem ich heute alles gereinigt und neu versiegelt hab. Die Cockpitbeleuchtung hab ich auch noch an die Cupholder angepasst Motortemperatur zeigt das neue Licht,die unteren beiden sind noch in dem langweiligem Candlelight
|
||||
|
||||
Toll gemacht......wann kann ich mein Boot bringen ????
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
vielen dank für die Blumen,aber wenn man deine bisherigen Arbeiten so anschaut,dann wird auch deine Scheuerleiste der Hit werden. Du bist echt ein Perfektionist..mache weiter so.. Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Ebenfalls danke für die Blumen Rudi
Heute war es soweit, hab die Leiste montiert. Erst noch ein Bild wo sie nackt ist. Dann hab ich auf der BB-Seite angefangen, vor dem Biegen hatte ich echt respekt, ging aber mit ein bisschen Wärme (und dem Ratschlag von Rudi) echt super Gebohrt hab ich die Leiste mit 3,5mm und dann den Gelcoat mit 2,8mm. In das Loch habe ich einen kleinen Spritzer Sika, damit auch alles schön dicht ist. Insgesamt sind es 104 Schrauben gewesen. Alle drei Löcher vorgebohrt und befestigt, zum Schluss die restlichen gebohrt, versiegelt und dann verschraubt. Den Deckel hinten in der Mitte werde ich evtl. nicht mehr verbauen, der Übergang finde ich ist besser geworden als ich gedacht hätte. Mal sehen, wenn der Keder drin ist. Ich finde die Arbeit kann sich sehen lassen. Jetzt warte ich noch auf den Keder
|
||||
|
||||
saubere Arbeit.....aber alles Andere hätte mich bei Dir auch gewundert...
|
|
||||
|
||||
sieht sauber aus
klasse Arbeit ich beneide die, mit Ausdauer zur Perfektion.
|
||||
|
||||
Heute gings an die Montage des Keders, nachdem sich das Paket ein bisschen verirrt hat und spazieren gefahren worden ist
Stück für Stück habe ich den Keder dann in die Leiste gedrückt. Hatte schon lange keine Blasen mehr an den Fingern Bis ich ihn drin hatte waren drei Stunden um Die mittlere Abdeckung hinten, wo die beiden Enden zusammentreffen bleiben ohne der Abdeckung wie ich es gedacht habe, sieht so besser aus.
|
||||
|
||||
Hallo Marcus
Erstmal Respekt für Deine Arbeit! Ich hab gerade diesen Thread aufgemacht, weil ich auch eine akute Scheuerleisenfrage hab Woher hattest Du denn die Leiste und den Keder? LG Tom
|
||||
|
||||
Lenkhebel Antrieb
Heute gings wieder weiter,
nachdem ich die Infos hier gesucht habe, der Lenkhebel war dran wie ich drangegangen bin ist hier zu sehen http://www.boote-forum.de/showthread...72#post2999972
|
|||
|
|||
habe gerade mal deinen threat gelesen....
Welches poliermittel bzw. Schleifmittel hast du genommen um den Rumpf wieder schön zu bekommen.... Ich habe auch einen roten Gelcotstreifen der geküsst aussieht und total ausgeblichen ist... Der muss auch erst mit Schleifpaste behandelt werden.... Wenn du mit mal auflisten könntest mit welchem du was gemacht hast wäre ich dankbar... |
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
habs erst entdeckt Also geschliffen hab ich alles erst mit der 3M 50417 Perfect it III Plus mit einem rauen PAD. Dann gings weiter mit der 3M Anithologramm 50383 Zum Schluss hab ich dann mit dem Hochleistungswachs 80345 das Finish gemacht. Hoffe dir so weitergeholfen zu haben, wenn auch a bissal spät
|
||||
|
||||
Antriebsicherung
Lange habe ich überlegt und gefeilt,
bis ich die richtige Antriebssicherung für den DP-A fertigen hab lassen. Der Prototyp hat sich bewährt. Jetzt ist die Phase in die Serienfertigung geganen. Keine Schleifspuren am Antrieb, nichtmal der Zylinder oder die Dichtungen leiden unter dem Einsatz.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach ja, als Leiste dachte ich an diese hier (gleich der oberste Treffer), die originale ist etwa 30mm breit, 38 sollte noch passen, dazu das dickere Dichtgummi, um zumindest etwas Schutzfunktion zu haben. Alternativ gäbe es noch die von Gründl, allerdings nur mit dünnem Gummieinsatz. Eure Meinung? Beste Grüße, Marius Geändert von Hannibal-Lecter (06.01.2015 um 10:01 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|