|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
das sieht ja mal super aus. Deine Riva wird ein Schmuckstück.
|
||||
|
||||
Nachdem ist gestern den Regler vom Sumpfboot "gehimmelt" habe, war heute die Riva an der Reihe
Da die Motor / Regler-Kombi noch nicht der Weisheit letzter Schluss war, habe ich den Regler auch nur provisorisch angeschlossen. Aber, Pfusch rächt sich Um nicht extra alles schon zu verlöten, habe ich die Verbindung zu den Motoren mit einer wilden Mischung aus Kabelresten und div. Steckern hergestellt. Und es zeigt sich mal wieder: Jede Steckverbindung ist eine Schwachstelle. Aber auch der Regler ist etwas warm geworden Wird Zeit das die Wasserkühlung ihre Arbeit aufnimmt
|
||||
|
||||
Wasserkühlung rettet DEN Regler auch nicht mehr!
|
|||
|
|||
Was ist das mit Motoren schwer...
|
|
||||
|
||||
Der Regler funzt noch
Ist schliesslich noch ein guter alter MosFet Auch das Boot fuhr noch. Allerdings hatte ich die Kabel mit Kabelbinder etwas zusammengeschnürt. Daher waren zwei nebeneinander liegende Stecker kurz davor sich zu einem zu vereinen Der Regler vom Sumpfi ist allerdings hinüber
|
||||
|
||||
pack beim nächsten Mal ein paar Scheiben Toastbrot ins Boot. Dann hast du gleich einen leckeren Snack dabei!
|
||||
|
||||
So. Die Riva ist wieder einsatzbereit.
Bei der letzten Fahrt ist ja der Fahrtenregler durchgebrannt. Da der Neue noch nicht da ist, habe ich einen Flugregler eingebaut. Jetzt kann ich zwar nicht rückwärts fahren, aber immerhin geradeaus Apropos geradeaus. Beim letzten Mal hat der Kahn Haken geschlagen wie ein Karnickel. Ursache war eine lose Verbindung zwischen Ruderhorn und Ruderstange. Da ich es nicht eingesehen habe, zwei mal 10 € für Ruderhörner mit Imbus auszugeben , habe ich einfach ein 1 mm dickes Loch durch den Sarotti gebohrt, und einen kleinen Nagel als Sicherung durchgesteckt
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind Lösungen, die mir gefallen! |
|
||||
|
||||
Da die Riva jetzt bei mir gelandet ist, geht es jetzt mit Trailerbau ect.. hier weiter
http://www.boote-forum.de/showthread...=164830&page=3
|
|