|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Dumperjack
Riesen Danke für den Simmerring ! Ist angekommen und eingebaut ! War heute beim Motorenbauer da war mein Zylinder am Bohren ! Morgen kann ich ihn abholen und dann wird er gleich zusammengebaut ! |
|
||||
|
||||
Hallo Frank.
Hast Du noch so einen Trimmschalter? Partnummer ist 054848.
|
||||
|
||||
Danke für die Info das er angekommen ist.
Viel Erfolg |
|
|||
|
|||
So Zylinder ist Fertig ! Und auch schon eingebaut ! Die Kolben sind schön ohne das Riesen Spiel wie
Beim Zerlegen! Beim Ausbau konnte ich sie ja in der Laufbahn hin und her Bewegen ! Alle riefen sind raus er musste nur am unteren Zylinder am Einlass ein wenig Nacharbeiten ist aber auch wieder Top !Soweit hab ich mal angefangen einzubauen ! Hier die Bilder : Die Schlieren sind vom Öl da hab ich Genug reingehauen ! Geändert von Daniel400 (03.06.2012 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die müssen aber ein kleines bisschen Spiel haben
|
|
|||
|
|||
Ja klar das normale spiel haben sie ja auch ,bei den Kolben waren die angaben für die bohrung dabei ! Und der Motorenbauer hat 40 Jahre erfahrung ! Da dürfte der 3 Zylinder das kleinste übel sein ! aber beim Zerlegen mit den alten waren es ca 2-3 mm spiel und das war zuviel! Konnte die Kolben in der Laufbahn hin und her bewegen das ist selbst für die Amys zuviel !
Geändert von Daniel400 (03.06.2012 um 19:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
So Motor ist zusammen und eingestellt ! Vergaser sind Syncronisiert ! Und auch den Probelauf am Gartenschlauch hat er gut gemeistert ! Wenn es nicht seid 5 Tagen Regnen würde hätte ich ihn
schon auf dem Wasser getestet ! So wie es aussieht aber Morgen dann kommt ein kleines Video ! |
|
||||
|
||||
Glückwunsch
und viel Spass bei der Probefahrt. Gruss Michael
|
||||
|
||||
Die Sicherungsringe der Kolbenbolzen sitzen richtig fest ?
|
|
|||
|
|||
Ja habe ich 2 mal nachgeschaut ! Die sind richtig in der Nut ! Hätten sich denk ich sonst am Schlauch schon verabschiedet lief da ne Stunde mal mit mehr mal weniger drehzahl !
|
|
||||
|
||||
Mir ging nur gerade eine ganz alte Geschichte durch den Kopf wo jemand einen neuen (alten) Motor "ab Werk" gefunden hatte wo nach dem Testlauf der Impeller (zur Sicherheit) noch gewechselt wurde.
Als er mit der Familie vom Steg zur ersten Runde startete war der Motor nach wenigen Sekunden Geschichte ... Neue Kolben + neuen Block ... ein Seegering war zwischen oberen Kolben und Wandung gekommen und via Kurbelgehäuse blitzschnell auch in den 2ten Zylinder gelangt. Bei der Demontage fehlte selbiger beim oberen Kolbenbolzen ... |
|
|||
|
|||
Also Bin gerade auf dem Rhein ! Und Läuft wunderbar ! Musste kurz das Schaltseil einstellen und das war es ! Dreht sauber und ohne Loch ! Bei 5500 ist Ende und laut GPS sind das knapp 70 Km/h !Natürlich hab ich erstmal ne halbe Stunde bis
3500 immer mal die Drehzahl gewechselt ! Sollte ok sein ! Doch 1 Sache : Der Drehzahlmesser geht ab 3500 zurück !! Und wenn ich Gas wegnehme hoch auf 3500 und dann wieder runter ! Hat jemand ne Idee ? |
|
||||
|
||||
So erstmal Sage ich Danke an alle die mir Geholfen haben mit Tipps und Ratschlägen ! Und an Dumperjack für die Teile die er mir freundlicherweise Verkauf hat !
Motor läuft und hat wieder Power ! Die ersten 40 Liter Sprit sind durch ! Jetzt noch alles Wieder fest verlegen Kabel ec ! Spritfilter in den Motor und dann hoffe ich ruhe zu haben für die nächste zeit ! Hier mal ein Video : http://www.youtube.com/watch?v=FaVuR...=youtube_gdata Geändert von Daniel400 (15.06.2012 um 17:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gut gemacht
|
||||
|
||||
Prima ...
|
|
||||
|
||||
Hallo Daniel400.
Kannst Du mal sagen was Dir die Motorüberholung gekostet hat? Gerne auch per PN.
|