|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja, diese Wutzen, auf einer Grünfläche an den Baum pinkeln gibt Knöllchen, aber wir haben ja alle 3km diese fantastischen, kostenlosen Hygieneräume, wo man vom Boden essen könnte.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit ich weiß, baut Cermedes auch Autos mit Automatik. Vielleicht solltest du in Anbetracht deines geschundenen Beines mal über sowas nachdenken
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahre im Zweifel immer zu ungewöhnlichen Zeiten oder eben nicht den allerkürzesten Weg sondern die freiere Strecke.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bisher war hier, wenigstens für die 20er zuviel Wind um halbwegs trocken voran zu kommen, die Temperatur derart, das ich mit Winterbekleidung Fahrrad fahre. Meine Frau bekäme ich so eh nicht auf`s Wasser. Gestern schauten wir einigen Kitern, (sagt man so zu den mit Brett und Winddrachen auf dem Wasser?) zu und sahen, wie flach große Teile der Gewässer hier sind. Unbeschwertes Kreuzen, auch mit nur 70 Tiefgang, bei eingezogenem Schwert ist sicher nicht möglich. Die wenigen Häfen sind nett aber wenn ich mit den Niederlanden vergleiche, nicht wirklich aufregend. Hier ist, trotz meiner anfänglich anderen Meinung, eher ein Radfahrgebiet als ein Wassersportparadies. Sicher gibt es Mercedes mit Automatic, wir haben zwei davon, die auch eine 20er Neptun ziehen dürften, leider tragen sie keine Anhängerkupplungen. Im Normalfall hat der Kombi mit seiner höheren Zuglast dem größeren Kofferraum immer genügt, er war einfach günstig, darum habe ich ihn gekauft. Die Bilder zeigen den Hafen von Ahrenshoop. Gruß Willy Geändert von Giligan (19.08.2012 um 22:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier in meiner Hafeneinfahrt |
|
||||
|
||||
Sehr interessant, wir sehen sie hier vom Wohnzimmer aus. Für einen, wie drückte sich jemand aus, "alten, mürrischen Mann", der noch dazu unsportlich ist und dem es, auf sein Gewicht bezogen, an Körpergröße fehlt, leider nicht mehr der richtige Wassersport.
Aber schön, den, muss man so bei einigen sagen, Künstlern, zu zu sehen. zuzusehen....zuzu sehen....zu zusehen.... Wie auch immer, übrigends habe ich mir gestern, trotz der Kühle und des Windes, beinahe meinen ersten Sonnenbrand im Gesicht zugezogen . Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann pass mal auf das die Sonne nicht deine mürrischen Gesichtszüge in dein Gesicht "meißelt" Einfach mal mehr Grinsen:
|
|||
|
|||
So- ich bin gestern Abend auch wieder zurück gekommen, 1590 km- im langsamen Transporter- max. 110 km /h - incl. Staus und idiotischen Fahrern....
Und - ich habs überlebt.... Gilligan- du packst das auch..... |
|
||||
|
||||
... Willi will nicht einfach nur überleben oder es packen, Willi liebt das gepflegt zelebrierte Leiden, stets ein Vergnügen für den Beobachter
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Ich beneide meinen Sohn....der hockt in meinem Garten und könnte, hätte er die Schlüssel, meine Kräder fahren....
Ich muss gleich wieder auf den Pedaltretapparat..........immerhin steht das Auto seit Samstag still. Willy leidensfähig... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach so...... Das wusste ich nicht.... dann wäre vor der Fahrt noch eine Brennesselkur am "Sitzfleisch" ratsam ? Aber Spass beiseite- ich merke es ja auch ,dass lange Strecken immer mehr "schlauchen " .... Das Alter eben.... |
|
||||
|
||||
heute über 30 km mit dem Fahrrad....über alte Grenzpisten aus Betonschwellen, über Waldwege und den Strand....genialer als 30 Kilometer im Auto.
Willy erschöpft....
|
|
||||
|
||||
naja ob das stetige gejammere und früher war alles besser gestammelt wirklich ein Vergnügen darstellt sei dahingestellt
|
||||
|
||||
Wo hast Du denn da oben noch Betonschwellen, da sind doch alle Radwege spiegelglatt asphaltiert?
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy Wenn ich dir so antworte, wie ich sollte, bekomme ich die gelbe Karte. Aber kurz der Hinweis, wer liest was ihn nicht gefällt, der hat sich nicht wirklich unter Kontrolle. |
|
|||
|
|||
Willi such dir für die Rückfahrt schon mal schöne Musike aus Mir sind mehr als 100 km auch ein Graus aber mit Tom Astor &co ist es halbwegs zu ertragen Ich zähl immer rückwärts wie oft ich noch bei Teddybär die Krokodilstränchen wegwischen muss.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
du weißt schon das du in meinen gelesenen Unterforen unterwegs bist - aber macht du nur als abschreckendes Beispiel für die fürmich noch weit entfernte Rente vielleicht war amüsieren doch das richtige Wort
|
||||
|
||||
Hier die spiegelglatt asphaltierten Radwege.
Die meisten Wege sind aber besser und gut fahrbar. Geändert von Giligan (19.08.2012 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hafenbilder von Ahrenshoop, Dierhagen und Riebnitz-Damgarten, alles sehr nett dort. Im Gegensatz zu den Niederlanden gibt es aber fast überall schwere Tore vor den Stegen, die ein Übersteigen durch spitze Abwehreirichtungen unmöglich machen, außerdem aufmerksame Wassersportler, die einen Besucher sehr schnell in seine Grenzen weisen. Geändert von Giligan (19.08.2012 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Halt bloß nicht an im Darßwald, die Mücken sind groß wie Spatzen und sehr durstig! Wart ihr schon in Born? Die Omis im (rustikalem) Hafenbistro machen eine tolle Fischsuppe! Born ist sowieso, sehr schön, mein Lieblingsort auf dem Darß, ich bin aber erst im Oktober wieder oben, zum surfen.
|
||||
|
||||
Hast Du mal ein Bild?
|
||||
|
||||
Klar, da wohnen wir.
Die Hafenbude war enttäuschend, letztes Jahr einwandfrei und dieses Jahr hatte ich fettigen Fisch und weiche, fettige Bratkartoffeln. Unbedingt empfehlen kann ich die Mühle, wirklich äußerst preiswert und ganz hervorragendes Essen! Was aber viele Leute so sehen, darum sollte man reservieren....wir gehen Mittwoch nochmal hin. Von der Mückenplage blieben wir verschont, kommen grad wieder aus dem Darßer Wald, Darßer Ort waren wir auch aber da ist tote Hose, nur ein oller Fischkutter, sonst gar nichts. Willy PS. ganz frische Bilder, einmal der Wald und noch einmal "unsere" Terrasse mit Boddenblick. Geändert von Giligan (19.08.2012 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|