|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So nun ist die Flasche raus ich habe einen Stöpsel Gebastelt.[/QUOTE]
Schöner Stöpsel...aber mit Flasche sah´s besser aus..... Mein ´ Ausgleichsbehälter´ wurde auch mal längere Zeit durch so was ersetzt.... Zog immer Blicke und an...... Top Umbau Hermann Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
hoffentlich hinterlässt du keine schwarzen Kreise auf dem Wasser so wie die orig. Biker auf der Straße
Ich finde es geil und zeuge dir meinen Respekt für dieses "Projekt" Gruß Richi
|
||||
|
||||
Jetzt kann ich mienen Mofamotor im Tretboot vergessen.
Nachdem Trööt will das keiner mehr sehen. Echt geil weiter so.
|
|||
|
|||
Schaltung
Zitat:
Ja und die Vorteile liegen ja auch auf der Hand. Das Anfahren am Berg, das Abschleppen und auch das Anschieben des Motors, jetzt alles kein Problem mehr Gruß Frank |
|
||||
|
||||
....oder wenn er die AIDA ausm Hafen schleppen will...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist das Boot und der Motor noch über Wasser? Mir fehlt es an Beiträgen, schreib mal wieder was!
|
||||
|
||||
Hallo
Heute war ich nochmal ein wenig damit unterwegs. Leider nur auf dem Kanal da geht’s nur mit 12 Kmh. Der Motor hat in dem Boot ca. 20 Betriebsstunden geleistet. Es gab ein Problem mit der Kupplung,die hatte durchgerutscht. Ich habe nun ein Kupplung aus dem Rennsportbereich eingebaut, die macht nun keine Probleme mehr. Demnächst wird das Abgassystem auf Wasserkühlung Umgebaut , dafür Suche ich noch nach Titanblechen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166337
|
||||
|
||||
Na wie eine GSXR
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Kann man mögen.
Muss man aber nicht |
|
||||
|
||||
Also das Boot ist noch über Wasser...das freut mich!
|
||||
|
||||
Hallo
Ich werde demnächst damit beginnen, die Auspuffanlage umzubauen. Die Rohre werden wasserummantelt und es wird so was Ähnliches wie eine Corsa Umschaltbare Auspuffanlage eingebaut. Eine Auspuffklappe mit Servomotor war im Organspendermotorad verbaut. Anbei ein Bild von der Klappe. Könnte klappen mit der Klappe.
|
||||
|
||||
GEIL... 13.000U/min offen!
DU BIST EIN GOTT
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Ich kann das offene dann zuklappen, dann blubbern die Abgase durch den Z –Antrieb raus. Einen kleinen Schalldämpfer werde ich wohl noch hinter der Auspuffklappe anbringen. Ich hoffe das funktioniert so.
Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann Geändert von Bobo11 (01.11.2012 um 12:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
du weist schon das du uns gaaaaaaaaaaaanz heiß
auf ein Video machst gell
|
||||
|
||||
Hallo
Ein Video wird es wohl erst Im Nächsten Jahr geben. Ich habe das Boot schon eingewintert.
|
||||
|
||||
manno
|
|
||||
|
||||
Schon eingewintert? Es soll doch noch der goldene Oktober kommen.
Oder wie heist der Typ mit dem langen Bart und dem Schlitten?
|
||||
|
||||
Hallo
Im Nächsten Jahr wird’s ein Video geben. Ganz bestimmt. Ich werde in diesem Winter die Abgasrohre mit einer Wasserkühlung ummanteln. Das ist wohl dringend notwendig bevor ich eine Motoraumabdeckung bauen kann. Sonst wird das ein Backofen.
|
||||
|
||||
Das mit der Wasserkühlung würd ich mir nochmal überlegen.
immer frische Brötchen oder mal eine Pizza das hat doch was.
|
|||
|
|||
Wie siehts eigentlich zwischenzeitig mit dem Projekt aus?
|
|
||||
|
||||
Im Juli war ich da mit 10 Tage auf der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs.
Der Motor läuft sehr zuverlässig, und hat nun ca. 50 BS geleistet. Am letzten Urlaubstag ist der Antriebes Riemen für die Seewasser Pumpe gerissen. Das war ein ganz alter Riemen der eigentlich nur für Probeläufe gedacht war. Mit dem neuen Riemen wird das wohl sehr lange halten. Das Problem war der Austausch. Dafür musste der Motor ausgebaut werden. Weil der Keilriemen ist zwischen dem Motor und dem Antrieb eingebaut ist.
|
||||
|
||||
Könntest du bitte ein paar aktuelle Bilder einstellen? Danke vorab.
|