|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
ich glaube langsam "Dr. Kapesius" ist wieder da :-| Gruss Alex
|
||||
|
||||
Yep!
Und da der Dirk offenbar auch "beratungsresistent" ist bin ich raus aus dem Trööt ! Sieh zu wie Du klar kommst!
|
||||
|
||||
Leute Leute,
ich wusste ja gar nicht das hier Egos gestreichelt werden müssen. Bitte vielmals um Vergebung für meine Verfehlungen! Ich sitze hier als absoluter Laie mit nem Boot was nur zu 75% läuft. 4 verschiedene Werkstätten haben mir 12 verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt woran es hapert. ABER, keiner hat Zeit einfach mal herzukommen und sich der Sache anzunehmen. Am Geld solls nicht scheitern! Die Punkte die mir hier genannt wurden konnte ich zum größten Teil ausschließen bzw. die sind gecheckt und für ok befunden worden. Jetzt bin ich wirklich schlauer. Gruss Dirk |
|
||||
|
||||
Hi,
freu' Dich in Verbindung mit Deinem Mechaniker ueber die 75%. Das ist bei dieser Gesamtkombination das absolute Maximum. Mist, .....................ich wollte nichts mehr sagen. Gruss Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne ja einen richtig guten aber der wohnt 200 km weit weg. Son Mist. |
|
||||
|
||||
@Dirk
wie einige andere Kollegen hier bereits bemerkt haben brauchst du einen anderen Vergaser u. evtl eine andere Ansaugspinne der 1405 ist ein PKW Vergaser. Sieht man ja auch auf deinen Bildern wo versucht wurde an dem Vergaser gewisse div. Unterdruckschläuche tot zu legen......http://fordfan.hubpages.com/hub/Edelbrock-Carburetor Du brauchst eine 1409 bzw 1410 Weber/Edelbrock MARINE Vergaser. Der verhindert auch das dir bei Fehlzündungen Flammen in den Luftfilter zurückschlagen bzw Benzindämpfe in der Bilge stehen die dein Boot abfackeln können. Wie du bereits richtig erkannt hast brauchst du in der zweiten Stufe mindestens größere Düsen evtl.101. Du hast im hohen Drehzahlbereich zuviel Luft u. zuwenig Sprit deshalb geht er dir aus bzw läuft wieder wenn du das Gas raus nimmst. Vermutlich lauft er die ersten paar Minuten gut weil dir die Kaltstartautomatik den Motor mit weniger Luft versorgt u. dann dein Gemich fetter ist.... Rüste doch einfach wieder auf Mercruiser zurück oder besorge dir einen richtigen Weber/Edelbrock. Sinn eines solchen Vergasers soll doch eine Leistungssteigerung gegenüber dem Orginal sein. Das Calibrieren eines Edelbrockvergasers ist nicht so einfach, du benötigst min. das Düsen-u Federkitt für die Beschläunigungspumpe.....von Edelbrock dazu um wenigstens duch Versuch....Klug zu werden.... Gruß aus Wiesbaden Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn wirklich alle Punkte gecheckt und für ok befunden wären, würde der Motor ohne Probleme laufen. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
und was war es nun???
|