|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
@Robert29566
Was ändert das am Text? Zitat:
Es passiert ein Unfall, mit Personenschaden, das Gericht muss nun entscheiden wer den Unfall verursacht hat, und nun willst du mir sagen, dass bei identem Sachverhalt ich ohne Schein schuldig bin und mit Schein nicht schuldig? Zitat:
Ich wohne und arbeite seit 10 Jahren in Italien ich kenne die "gepflogenheiten" hier. Ein Verkehrsunfall mit Todesfolge (und eventuell unter Alkohol Einfluss) kann hier schnell zu einer Festnahme führen richtig, aber wiederum ist es nicht der Schein der den Unterschied macht, du wirst auch mit Führerschein verhaftet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mann, es geht darum, ob man bis 15PS dann auch am Gardasee ohne Lappen fahren darf, wenn die Neuregelung bei uns greift. Und ja, der ADAC gibt dir mit seinem schönen bunten Faltblättchen, welches man sich erst einmal DURCHLESEN sollte, einen Anhalt für die italienischen Gesetze. Bitte fahrt doch einfach nur Boot und zerlegt nix und bitte überfahrt niemanden. Und ich glaube das hat BOOT_X wohl hoffentlich nicht vor |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe weder von Unfall noch Tod gesprochen. Mir geht es lediglich darum dass nicht alles was der ADAC von sich gibt, den Tatsachen entsprechen muss. Jeder hat die Möglichkeit sich vor Ort bei den entsprechenden Stellen zu erkundigen. Nicht mehr und nicht weniger. Im Ernstfall, und da gehe ich nicht von ab, entscheidet ein Richter, und der wird sich einen Kehricht um ein ADAC-Faltblatt kümmern. Dann wird das italienische Gesetz genauso buchstabengetreu angewandt wie bei uns auch.
|