|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dasist richtig klasse
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke dir für deine Erklärung. Das hatte ich verstanden, wobei ich eben nur angezweifelt hatte, dass Gezeitenkraftwerke etwas an diesem Einfluss ändern. Wenn ich es richtig nachgelesen habe, wird der Mond aber nicht abgebremst sondern sogar beschleunigt. Dies liegt wohl daran, dass die Erde sich schneller dreht als der Mond umläuft und so von den Wellenspitzen (welche vor dem Mond herlaufen) ein kleiner Drehimpuls (über das Gravitstionsfeld) auf den Mond übertragen wird. Die Gezeitenkraftwerke beinflussen wohl weniger den Mond als mehr die Rotationsgeschwindigkeit der Erde (und damit natürlich indirekt wieder den Mond). Na denn, soviel zur Heizung Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von cha cha In der Bibel steht, dass ich nach Gottes Ebenbild erschaffen wurde. Es ist also kein Wundrer, dass Du mich mit ihm verwechselst. Muß aber stimmen, denn Wissenschaftler zweifeln ja sonst alles an. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Daran ändern auch die Gezeiten selbst nichts, solange man deren Reibungsverluste ignoriert. Erst die Reibungsverluste entziehen dem System Energie, die auf der Erde in Wärme umgewandelt wird. Deshalb entfernt sich der Mond von der Erde, deshalb wird seine Umlaufgeschwindigkeit geringer. Erhöht man nun diese Reibungsverluste, beispielsweise durch den Bau von Gezeitenkraftwerken, dann entzieht man dem System noch mehr Energie, und der Mond verschwindet noch schneller aus dem Schwerefeld der Erde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es gibt nun auch ein Launch in Deutschland:http://www.ecat-deutschland.org/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Sollte die Kiste echt sein, ist eines klar: die komplette politische Ausrichtung der Welt wird umgekrempelt. In der Erfindung steckt mehr Macht als in einer Atombombe. Um so verwunderlicher das keine Schwerindustrie oder gar Staat sich darauf stürzt. von daher muss es ein Fake sein, auch wenn die Presseberichte eher wohlwollend sind.
|
||||
|
||||
das ist ein Kommentar aus dem Netz:
Also ein Betrüger ? Dieser Artikel ist leider nicht besonders kritisch. Das ist umso schlimmer, als der Großteil der Leser dieser Website vermutlich nicht besonders wissenschaftlich versiert sein dürften. Tatsächlich handelt es sich bei Rossi um einen ausgemachten Scharlatan, der bereits in der Vergangenheit wegen eines Betrugsfalls einsaß, der den italienischen Steuerzahler 40 Millionen Euro gekostet hatte -- einfach mal "Petroldragon" googeln. Sämtliche internationalen Patentanträge zum E-Cat, es waren soweit ich weiß 15, wurden vollständig abgelehnt, weil weder das Funktionsprinzip nachvollziehbar war _noch_ die Funktion zweifelsfrei bewiesen werden konnte. Die bisherigen Vorführungen sind allesamt so eingeschränkt gewesen, dass Manipulationen nicht ausgeschlossen werden können. Außerdem wurde bislang keinerlei für Kernreaktionen übliche Strahlung nachgewiesen. (An dieser Stelle beisst sich die Katze in den Schwanz: gibt es keine Strahlung, kann es auch keine Kernreaktion geben. Gibt es aber Strahlung, wird man das Gerät nie und nimmer in Privathaushalten aufstellen dürfen.) Aber es kommt noch besser: aufgedeckt wird der Betrug hier: http://newenergytimes.com/v2/news/20...eception.shtml einfach aufmerksam durchlesen und auch die entsprechenden Verweise studieren. Fazit: Rossis "E-Cat" ist nichts weiter als ein elektrischer Tauchsieder. Natürlich lassen sich, das kann ich aus leidvoller Erfahrung bereits sagen, Esoteriker und Pseudowissenschaftler nicht durch derlei Tatsachen von ihrer Meinung abbringen. Aber der arglose Brennstoffspiegel-Leser sollte sich diese Warnung zu Herzen nehmen. Und keinesfalls irgendwelches Geld in diese Geschichte investieren. Prognose: in ein paar Monaten wird Rossi auf Hinhaltetaktik wechseln; die Markteinführung verzögere sich blablabla. Und irgendwann wird er dann sang- und klanglos untertauchen, und mit dem von seinen Investoren abgezockten Geld irgendwo in Südamerika einen schönen Lebensabend machen. Gruß Richi
|
||||
|
||||
Habt ihr die Geschichte noch auf dem Schirm: http://www.autobild.de/artikel/wasse...lt-941087.html
Mann kann einge Parallelen erkennen.
|
|||
|
|||
Nein. Ich habe nur erklärt, wie die funktionieren. Den Mond verlieren wir sowieso ...
|
|
||||
|
||||
Nun also doch kein Blender?
Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Oje...
Ist aber noch immer keine Anlage verkauft und in Betrieb, und ich bezweifel stark, dass da wirklich noch etwas kommt...
|
||||
|
||||
Ich bin sehr gespannt wie es da wohl weitergeht.
Es werden schon Anlagen zu Kauf angeboten. Das habe ich im Netz gefunden : Die Zukunft ist Gegenwart! Städte, Gemeinden, Kommunen größere Betriebe können bereits jetzt schon die 1-MW-Anlagen ordern. Eigenheimer und Eigner von größeren Mietshäusern müssen sich noch etwas gedulden. So, wie es zur Zeit aussieht, kommen jedoch zwei weitere Firmen mit ähnlicher bzw. etwas anderer Technik noch vor A. Rossi 2012 mit Geräten auf den Markt.
|
||||
|
||||
wir haben damit beruflich zu tun und sind ebenfalls angeschrieben worden, um Handelspartner zu werden.
Als wir nähere Informationen haben wollten, bekamen wir Info´s für "alte Damen " Bis dato konnte mir kein Fachverband irgendeine funktionierende und zugelassene Anlage bestätigen. Professoren, welche sich ebenfalls mit der Technik beschäftigen, konnten wir auch nicht finden. Die Angelegenheit ist bei uns dann in die Ablage "P " gekommen. Bis dato kann ich nur zur absolten Zurückhaltung raten. - vorsichtige ausgedrückt -
|
||||
|
||||
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass keiner der aufgeführten Professoren Stellung nehmen möchte? Habt ihr denn einen von denen kontaktiert?
Und Zitat aus dem Text: Zitat:
Gruß Peter
|
|||
|
|||
Prof Stremmenos gilt als sehr umstritten, besonders als Freund von Rossi
hier mal ein Bericht : Christos Stremmenos im Clinch mit Defkalion Professor Christos Stremmenos, Vorstandsmitglied der griechischen Defkalion Green Technologies Inc., bezichtigt seine eigene Firma in einem schriftlichen Statement der Lüge, falscher Anschuldigungen und des Größenwahns. Christos Stremmenos Der Physiker Stremmenos, der mit Andrea Rossi persönlich befreundet ist und in der Vergangenheit mehrfach Artikel auf dessen Blog Journal of Nuclear Physics veröffentlichte, hat an gleicher Stelle nun überraschend harsche Kritik an Defkalion geübt. Das Statement ist anscheinend als Reaktion auf eine Pressemitteilung Defkalions auf deren Firmenwebseite zu betrachten. Darin betont das Unternehmen seinen Glauben an die LENR (low energy nuclear reaction – niederenergetische Kernfusion) als neuartige Energiequelle. Es wird angegeben, dass Defkalions Kalt-Fusions Reaktor mit Namen Hyperion Version 7 fertiggestellt sei, der eine Weiterentwicklung von Rossis E-Cat sein soll. Defkalion habe außerdem bereits folgendes geleistet: Technologie und technische Bearbeitung von Rossis Erfindung oder ähnlichen Erfindungen verbessert; Geschäftsmodelle für internationale Expansion erstellt; ein starkes Netzwerk aus globalen Kontakten etabliert; Zulassungsverfahren vorbereitet; ein nationales, regionales und internationales Netzwerk in Politik und Wirtschaft sichergestellt und eine globale Finanzierung vorbereitet. Ziel Defkalions ist laut der Pressemitteilung die weltweite Markteinführung der LENR Technologie. Die gesamte Forschung und Entwicklung, sowie die Entwicklung des Geschäftsplans sei selbstfinanziert. Die Firma möchte bald die Ergebnisse ihrer umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit bekannt geben und marktreife Hyperion Produkte vorstellen. Recent search: christos stremmenos hidetsugu ikegami ni-h lenr-technologie
|
||||
|
||||
Ja, ja, also nix Neues, wir haben ja schon 2013...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre hier nicht evtl. ein Kongress der Energiewirtschaft oder gar der Kernphysiker eine geeignetere Plattform gewesen? Das Perpetuum Mobile ist auch schon längst funktionsfähig! Leih jemandem 50€ und das Geld bewegt sich permanent von Dir weg, ohne weiteres Zutun! Als Dreingabe bekommst Du die spannendsten Opern und Krimis frei Haus. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
||||
|
||||
Sobald eine garantiert funktionstüchtige 10 KW Heizung auf dem Markt ist, werde ich der erste sein der so eine Anlage einbaut.
|
|||
|
|||
Da glaube ich kaum,...weil ich lange vor Dir da sein werde........
|
||||
|
||||
Doch, Hurra, Petermännchen ist wieder da! Wirds wieder ruhiger bei Dir? Was macht das GIS? (nach der Familie trau ich mich gar nicht zu fragen.... )
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|