|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gestern abend war hier Gewitter vom Feinsten.
Vom Balkon aus angeschaut, ganz großes Kino. Massenhaft Blitze über der Bucht von Izmir. War so fasziniert, daß ich vergessen habe zu knipsen. Heute wieder Sonne satt.
|
||||
|
||||
Ausgehungert und entkräftet vom wilden Ritt auf den Wellen kann der Segler diesen besonderen Service auf dem Weg ins Restaurant in Anspruch nehmen.
Der eine oder andere wird wohl angesichts dieser Konstruktion lieber seine letzten Kräfte mobilisieren und sich zu Fuss hochkämpfen. Nach dem Genuß von einigen Litern Wein, des Gehens zwar nicht mehr mächtig aber nun mutig genug kann man dann gemeintschaftlich in die Koje sausen. Man beachte wie mein lieber Kuseng beim schweren und steilen Anstieg hinter uns zurück fällt. Und sowas ist bei der Kripo Hamburch. Vor zehn Jahren war er noch super sportlich, wenn es so weiter geht kann er sich demnächst nach Tölz versetzen lassen.
|
||||
|
||||
... und noch mehr Bilder von der Anlage.
|
||||
|
||||
Moin Michael, habt ihr den Starkregen gut überstanden - hört sich ja heftig an was da runter kam?
|
|||
|
|||
Bin seit ner Woche zurück in D.
Dann muß ich ja gleich mal telefonieren.
|
||||
|
||||
Göcek - Bilder
Quelle : Google Earth
|
|||
|
|||
Göcek - Bilder
|
||||
|
||||
Göcek - Bilder
|
||||
|
||||
Ölüdeniz - Blaue Lagune
|
||||
|
||||
Ölüdeniz - Blaue Lagune
Unser Übernachtungs-Hotel
Paragliding
|
||||
|
||||
Ölüdeniz - Blaue Lagune
|
||||
|
||||
Ölüdeniz - Blaue Lagune
|
||||
|
||||
Weiter ging es bei uns, nachdem wir My Marina verlassen hatten, zur knapp 40sm entfernten Bucht Bestas Limani, besser bekannt als Cold Water Bay.
Unter Wasser sprudelnde Quellen ergießen sich hier das ganze Jahr und sorgen im Hochsommer aufgrund ihrer Eiseskälte für angenehme Abkühlung. Mitte Mai schwimmt man vielleicht besser in die andere Richtung denn es war doch recht frisch. Bei teilweise schwachem Wind mußten wir mal wieder ein Stück Motoren doch zu unserer Überraschung ging irgendwann trotzdem nix vorwärts. Was war los? Motor lief noch aber beim Gasgeben schüttelte sich der Gute als hätten wir ihm 50%igen Raki verabreicht. Es blieb nur eins, Tauchen, irgendwas war mit der Schraube los. Unter uns 700m Wasser machte sich mein Kuseng heldenhaft bereit, tauchte unter das Schiff und brachte die Erkenntnis: Plastikmüll hatte sich großzügig um die Schraube gewickelt. Mit Messer bewaffnet tauchte er wieder ab und nach 5 Minuten waren wir und der Faltpropeller wieder frei. So kann auch eine Flaute zu einem kleinen Abenteuer werden - bei Sturm hätten wir richtig alt ausgesehen. Bei der Weiterfahrt hielten wir die Augen offen und mußten leider noch so einige große Müllteppiche umschiffen - einfach gruselig! In der Bucht angekommen, trotz der herrschenden Enge dank Alis Hilfe nur wenige Meter von der steilen Felswand festgemacht, kippten wir dann erstmal einen Raki runter, bevor wir uns in die kalten Fluten fallen ließen. Später ging es mit dem Beiboot zum Strand und dann einen Pfad hinauf zu Alis Restaurant. Herzliche Atmosphäre, entzückende Bedienungen und sehr leckeres Essen rundeten diesen Tag zu unser vollsten Zufriedenheit ab. Am Ende habe ich auch noch einen neuen Freund gefunden und wir haben noch bis in die Nacht über das Leben und die derzeit angesagtesten Frisuren gefachsimpelt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danach ist mann selbst einer!
|
||||
|
||||
Könte einer von euch mir bitte sagen welche Bootsanmeldung ich in der Türkei brauch oder was es sonst noch besonderes zu beachten gibt
Gruß Holger
|
||||
|
||||
Steht bereits in Beitrag #44.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Bei uns heisst es Tsipouro! Wenn man einen trinkt wird man ein Dackel,bei zwei ein Hund bei drei ein Löwe bei vier ein Esel und bei fünf eine Sau! Serefe!
|
||||
|
||||
Juni 2012, 2. Bootstransport nach Urla
Dieses Mal hatte ich es mir etwas bequemer gemacht, nach Triest und weiter mit der Ulusoy-Fähre nach Cesme.
Abfahrt Ankunft Triest Ankunft Cesme Lotsen-Boot kommt angerauscht Schlepper/Stoßer kommt Cesme Hafen
|
||||
|
||||
Hallo Michael ,
da ist es wohl noch schöner wie in Griechenland darf ich fragen was die Fähre von Triest und weiter mit der Ulusoy-Fähre nach Cesme kostet für 2 bzw. 4 Personen und Auto mit Boot . Bekommt man um Urla herum auch eine schöne Ferienwohnung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Ulusoy Fähre verkehrt zwischen Triest und Cesme. One-Way hab ich um 1000 € bezahlt. Stell dir aber nicht vor, daß es eine komfortable Seereise ist. Die transportieren überwiegend Auflieger + LKW. PKW + Trailer ist ne absolute Seltenheit. Kabinen sind auch nur in sehr begrenzter Anzahl vorhanden. Fahrzeit je nach Pünktlichkeit so 2,5 Tage. Alternativ kann aber auch das Gespann die Fahrt allein unternehmen. Dann managt die Reederei den Transfer zum Flughafen in Ljubljana und du fliegst von dort nach Izmir. Soll preislich kein Unterschied sein. Dann von Izmir nach Cesme und auf die Fähre warten. Ob der Transfer dort gemanagt wird, weiß ich nicht. In Urla gibt es sicher auch Ferienhäuser die vermietet werden, aber mit den Liegeplätzen sieht es eher schlecht aus. Da würde ich in Cesme das Hotel Altin Yunus mit vorgelagerter Setur-Marina empfehlen. Die Marina ist sehr schön, bei Hotelzimmer mit Meerblick traumhafte Aussicht auf die Marina und Bucht. Aber bei 3-4 Wochen Urlaub rechnet sich die Anreise mit Auto + Boot finanziell und zeitlich nicht.
|
||||
|
||||
Heute Morgen in Urla
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nach 3,5 Std Flug ist es Sommer.
Mein Liegeplatz steht zur Verfügung. Im Hafenbecken entdeckt. Recep Tayyip Erdoğan scheint momerntan auch hier in unserem Fischerdorf nicht gerade beliebt zu sein.
|
|