boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 129Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 129
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 03.10.2012, 07:02
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.712
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.569 Danke in 3.919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach mal "Die Rentenlüge" auf Youtube anschauen
Wollte ich auch gerade empfehlen. Hier der direkte Link für alle die zu faul zum suchen sind
http://www.youtube.com/watch?v=4L3XJP8YgC0
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 03.10.2012, 07:18
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
...Wenn es um Beamte geht ist praktisch jeder am Stammtisch Experte.
Alle schnallen den Gürtel enger, Steuern werden erhöht, an die Höhe der Pensionen will niemand ran. Das hat auch nichts mit Stammtischen zu tun, die kann sich der Rentner eh nicht leisten.

Die finanzielle Klemme der Länder (Bildung ist übrigens Ländersache - da fehlt das Geld) hängt auch mit enormen Pensionszahlungen zusammen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 03.10.2012, 08:56
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi ,
ich wollte nur mal anmerken das man auch mit sehr wenig Geld glücklich sein kann , sehr glücklich.
Ich bin wirklich froh das wir eine andere Einstellung zum Geld haben als die meisten anderen hier , denn über Geld haben wir uns noch nie den Kopf zerbrochen.
Man muss sein Leben nur dem vorhandenen Einkommen anpassen , dann lebt es sich klasse und vor allen Dingen sehr entspannt.
Wichtig ist doch das ich ein glückliches Leben führe , arm ist wer dazu viel Geld benötigt.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 03.10.2012, 09:27
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
...Man muss sein Leben nur dem vorhandenen Einkommen anpassen , dann lebt es sich klasse und vor allen Dingen sehr entspannt.
Wichtig ist doch das ich ein glückliches Leben führe , arm ist wer dazu viel Geld benötigt...
Dann hast Du das Thema noch nicht vollständig erfaßt; die Rentenhöhe fällt auf rund 40% vom Netto, die Lohnentwicklung in Deutschland hängt allen EU-Ländern hinterher, die Lebenshaltungskosten steigen relativ zur Nettolohnentwicklung. Niedriglohn- oder 1€-Jobs sei Dank!
Die Gruppe der Menschen, die heute noch mit eigener, aber geringer Rente auskommt, wird bei konstanter Entwicklung kleiner. Rente unter den Sozialhilfesätzen. Dann geht es nicht mehr um Leben, sondern ums Überleben.

Die einzigen Wege aus dieser Miesere sind:
- Bildung; weniger Beamte, die immer neue unnötige Gesetze umsetzen, dafür mehr Menschen und Geld in die Bildung,
- Abschaffung von Niedriglohn- und 1€-Jobs,
- Nettolohn-Entwicklung muß der Preisentwicklung angepasst werden, also keine Lohnzurückhaltung mehr,
- Unternehmen, die das mit Arbeitsplatzverlagerung in den Osten beantworten, öffentlich gängeln, die Produkte europaweit mit Steuern belegen.

Ich zahle gern 10% höhere Lebenshaltungskosten (mehr sind es dann nicht), wenn gleichzeitig die Menschen hier zufriedener sind.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 03.10.2012, 09:31
Benutzerbild von Alma One
Alma One Alma One ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Berlin / Liegeplatz Jabelscher See
Beiträge: 133
Boot: Stingray 195 CS -2011
182 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Was mir gerade dazu einfällt:

Das statistische Durchschnittsalter wird vom Bundesamt für Statistik an Jahrgängen festgemacht. Mein Jahrgang (1957) hat eine mittlere Lebenserwartung von ca. 76,irgendwas Jahren.

Mein derzeitiges(?) Renteneintrittsalter ist 65 Jahre und 11 Monate.

Mit 64 Jahren habe ich meine 45 Arbeitsjahre abgeleistet und könnte da schon (natürlich mit dauerhaften 10,4 % Abzügen zur Regelrente) in den Ruhestand gehen.

Arbeite ich bis 65 Jahren und 11 Monaten, so habe ich noch eine statistische Restlebenserwartung von ca. 11 Jahren, von denen ich (rein auf statistischer Basis natürlich) noch etwa 6 Jahre in einigermassen brauchbarem körperlichen Zustand bin, spätestens danach beginnt mein körperlicher Verfall und es geht rapide Richtung Kiste.

Wundert mich immer wieder, weshalb sich der deutsche Michel diese gequirlte Scheisse einfach so gefallen lässt....


Hausaufgabe nicht gemacht....setzen 6 !!

Zukünftig wird das Renteneintrittsalter auf 67 Jahre angehoben werden. Diese Anhebung geschieht schrittweise, so dass die nach 1963 geborenen Menschen mit 67 Jahren das Regelrentenalter erreicht haben.

Bei den vorhergehenden Geburtsjahrgängen kann jeweils zwei Monate (bei Menschen, die vor 1958 geboren sind nur ein Monat) früher die Rente eingereicht werden; wer 1960 geboren wurde, kann beispielsweise mit 66 Jahren und 4 Monaten abschlagsfrei in Rente gehen.
Eine Ausnahme gilt: Wer 45 Beitragsjahre aufweist, kann weiterhin abschlagsfrei mit 65 Jahren in Rente gehen.

http://www.rententips.de/rententips/...nte-mit-67.php
__________________
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 03.10.2012, 10:04
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Dann hast Du das Thema noch nicht vollständig erfaßt; die Rentenhöhe fällt auf rund 40% vom Netto.
Hi ,
ist mir bewusst
Aber benötige ich im Alter von ü 65 Jahren noch ein Eigenheim mit 150 qm , ein neues Mittelklassfahrzeug oder ein 30 000 € Boot ?

Ich kann jedem nur empfehlen jetzt zu leben und nicht alles aufzuschieben , wie oft höre ich den Satz , " wenn ich erst mal in Rente bin".
Da bin min. ü65

Arbeit mal Arbeit sein lassen , lieber mal keine Überstunden machen und stattdessen mit der Frau unter der Woche mal Essen gehen , ins Theater oder Kino gehen.
Viele Menschen leben ihr Leben einfach nur langweilig.
Wenn ich mein leben lang Spaß hatte kann ich mit ü 65 kürzer treten ohne das es schmerzt.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 03.10.2012, 10:31
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Was mir gerade dazu einfällt:

Das statistische Durchschnittsalter wird vom Bundesamt für Statistik an Jahrgängen festgemacht. Mein Jahrgang (1957) hat eine mittlere Lebenserwartung von ca. 76,irgendwas Jahren.
...
Erwartung ist das Zauberwort.... Bj. 57 mit 76 Jahren verstirbt
im Jahre 2033. Und das weiß man heute = 2012.

Wer weiß, wie viele Fukushimas (die können auch in Frankreich
sein ) und Virenepedemien es bis dahin noch gibt.

Diese Hochrechnungen kranken alle am "...könnte, wenn..."

Daher die Rente- / Riester- / oder die Sonstwas-Alternative:

Ehrensold, Lotto oder Strick....

Mit Rente rechne ich schon gar nicht mehr.... private Vorsorge? Wovon? Das was ich
1986 in DM brutto verdient habe, unterbiete ich heute (währungsbereinigt) um ~50,8 %.
Bis 2008 ging es für mich brutto berghoch, gemessen an dem Betrag von 2008 verdiene
ich heute sogar 76,8 % weniger, über Arbeitszeiten / Urlaub etc. wollen wir gar nicht erst
reden. Das nennt man Karriere machen und Aufschwung!

Ich kann meinem Sohn aktuell nicht mal den Zug bezahlen, damit er mich in diesen Herbst-

ferien besuchen kommen kann. Das haben wir jetzt einfach mal auf Weihnachten ver-
schoben und ich spare dafür...
Wohlgemerkt, ich arbeite und habe mit keinen Ämtern mehr
zu tun.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 03.10.2012, 10:33
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Die einzigen Wege aus dieser Miesere sind:
- Bildung; weniger Beamte, die immer neue unnötige Gesetze umsetzen, dafür mehr Menschen und Geld in die Bildung,
- Abschaffung von Niedriglohn- und 1€-Jobs,
- Nettolohn-Entwicklung muß der Preisentwicklung angepasst werden, also keine Lohnzurückhaltung mehr,
- Unternehmen, die das mit Arbeitsplatzverlagerung in den Osten beantworten, öffentlich gängeln, die Produkte europaweit mit Steuern belegen.
Das reicht noch nicht, es fehlt noch

- anheben des Spitzensteuersatzes auf die ursprünglichen 53%
- zurücknehmen der rot-grünen Änderungen an der Zeitarbeit
- Begrenzung der Managergehälter
- Aufhebung des Beitragsbemessungsgrenzen unter Beibehaltung der Auszahlungsgrenzen
- Pflichtbeiträge zur gesetzlichen RV und KV für alle, private RV und KV nur noch als Zusatzversicherung

Und wenn jetzt wieder jemand schreit "Dann gehen unsere Manager alle nach USA, weil da die Megagehälter gezahlt werden" - bitteschön. Mal sehen, wie viele von unseren Managern die wirklich haben wollen

Einen habe ich noch: es muss möglich sein, Politiker für offensichtliche Fehlentscheidungen strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 03.10.2012, 10:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi ,
ich wollte nur mal anmerken das man auch mit sehr wenig Geld glücklich sein kann , sehr glücklich.
Ich bin wirklich froh das wir eine andere Einstellung zum Geld haben als die meisten anderen hier , denn über Geld haben wir uns noch nie den Kopf zerbrochen.
Man muss sein Leben nur dem vorhandenen Einkommen anpassen , dann lebt es sich klasse und vor allen Dingen sehr entspannt.
Wichtig ist doch das ich ein glückliches Leben führe , arm ist wer dazu viel Geld benötigt.

Gruß Udo
Du hast leicht reden.
Hast sozusagen rechtzeitig den "Absprung" geschafft.
Heute würdest du nicht verrentet werden sondern würdest bis zum Rentenalter irgendeinen Niedriglohnjob machen den dir deine Gesundheit noch erlaubt.
Dementsprechend niedrig fällt dann im hohen Alter deine Rente aus.

Ob du dann auch noch so glücklich wärst?
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 03.10.2012, 10:40
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Das reicht noch nicht, es fehlt noch
...


Huh...., na dann muss man dafür mal eine Mehrheit finden...

Du (ihr) fasst ja alles an was heilig ist. Jeweils ein umgesetzter Punkt
(beider Listen) wäre für sich schon....

Aber...? Das von dir?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 03.10.2012, 11:39
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
G
Seit 67 Jahren nun lernt der Deutsche bereits in der Schule, dass er "Schuld" hat, nicht wieder gutzumachende sogar, aneckende
Meinungen werden glatt- und totgebügelt usw...

Hrgn.
ot

Wie Wahr - bekanntlich wird die Geschichte von den Siegern geschrieben.

Die Literatur von Antony C. Sutton gehört in Deutsche Gehirne und schon wird aus "Schuld" - "Teilschuld"

Antony C. Sutton zu einem seiner Bücher
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 03.10.2012, 11:55
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Problematik des Rentensystems liegt meiner Meinung nicht allein in der sinkenden Geburtenrate begründet. Das ist zu einfach gedacht.


Das Rentensystem stammt aus einer Zeit in der die Wertschöpfung durch körperliche Arbeit erfolgte. Heute ist das nicht mehr gegeben. Produktion und Erzeugung nehmen heute einen zu vernachlässigenden Anteil an der Wertschöpfung ein.

Das Geld wird im tertiären Sektor mit Dienstleistung und Handel erwirtschaftet, oder sollte ich besser sagen kreiert?

Diese trägt aber nicht mit einem Obolus zur Versorgung bei, das geschöpfte Vermögen treibt aber die Preisspirale an. Hier beginnt die Schere auseinander zu gehen.

Dazu kommt noch das die Sozialsysteme ausgehöhlt werden, und Bausteine sich aus dem System ausklinken.

Selbständige und Besserverdienende brauchen nicht einzuzahlen.

Ich hätte da nichts dagegen, das sich Besserverdienende zusätzlich absichern wenn sie eine bevorzugte Behandlung wünschen, aber bis zur Beitragsbemessungsgrenze sollte eingezahlt werden müssen.

Allein das Vorhandensein einer großen Kinderschar kann die Alten nicht sichern wenn diese kein Geld verdienen. Und bei der derzeitigen Arbeitslosigkeit frage ich mich ernsthaft wo da die Beiträge erwirtschaftet werden sollen von den kommenden Generationen.

So und nun haut mal schön auf den kleinen Sozi drauf.

Glück Auf

Frank
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 03.10.2012, 12:05
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi ,
ist mir bewusst
Aber benötige ich im Alter von ü 65 Jahren noch ein Eigenheim mit 150 qm , ein neues Mittelklassfahrzeug oder ein 30 000 € Boot ?

Ich kann jedem nur empfehlen jetzt zu leben und nicht alles aufzuschieben , wie oft höre ich den Satz , " wenn ich erst mal in Rente bin".
Da bin min. ü65

Arbeit mal Arbeit sein lassen , lieber mal keine Überstunden machen und stattdessen mit der Frau unter der Woche mal Essen gehen , ins Theater oder Kino gehen.
Viele Menschen leben ihr Leben einfach nur langweilig.
Wenn ich mein leben lang Spaß hatte kann ich mit ü 65 kürzer treten ohne das es schmerzt.
Gruß Udo
Hallo Udo,

ich kann Deine Denkensweise vollauf verstehen.

Ich hatte in meinem Leben schon mehrere Krankheit bedingte lebensbedrohliche Situationen und bemühe mich mein Leben zu genießen. Ich habe für mich die Prioritäten und Werte anders gesetzt.

Aber so geht jeder den Weg, den er für richtig hält.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 03.10.2012, 16:14
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Aber...? Das von dir?
Was ist daran so ungewöhnlich?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 04.10.2012, 11:09
klaro2010 klaro2010 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 74
Boot: Bin auf der suche nach Sealine s 29
109 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Das ist falsch. Hier mal ein Beispiel: Eine einfache Justizsekretärin steigt mit einem Gehalt von 1.550 € nach der Ausbildung ins Berufleben ein. Dazu kommen noch Zulagen, fürs heiraten gibt es einen Zuschlag und für jedes Kind. Die 35 % Rente und Krankenkasse gehen vom Gehalt nicht ab.

Eine Rechtsanwaltsfachangestellte steigt normalerweise mit 1.400 - 1.500 € in Berufsleben ein, muss jedoch davon noch 35 % Rente und KK abgeben.

Wer steht jetzt besser da?

Also von welchen weiten Teilen sprichst Du? Es mag im hochspezialisierten Bereichen wie Waffentechnik oder Informatik Ausnahmen geben aber im großen und ganzen ist das warme Mäntelchen der Beamtenschaft nicht mehr ganz so eng wie noch in den 70ern

Gruß
Chris


Hallo, hast nicht Recht, ich zahle auch Krankenversicherung von meinem Beamtenlohn!!!!

Und nicht alle Beamten verdienen wie ihr untereinander Reden!
manche verdienen 1000 € , manche verdiene 6000€ (Richter oder so )!

Ist das Euch jetzt klar oder weitere Diskusion, ich verdiene in meiner Branche gegenüber Angestellten 800€ weniger! Für gleiche Leistung!

Ich bekomme auch keine Zulagen wie die behaupten, bin Solo deswegen!

Gruß

klaro2010
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 04.10.2012, 11:19
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 607
1.374 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Ich kann jedem nur empfehlen jetzt zu leben und nicht alles aufzuschieben , wie oft höre ich den Satz , " wenn ich erst mal in Rente bin".
Da bin min. ü65
Sehe ich recht ähnlich.
Ein paar Kollegen von mir sind in den letzten Jahren mit ~60 in Rente gegangen. Entweder Rücken oder Knie kaputt oder andere Gebrechen die sich recht bald eingestellt haben. Von Herzinfarkt/Schlaganfall und Krebs möchte ich erst gar nicht anfangen. Jedenfalls ist eigentlich keiner in der Lage das (teilweise gut vorhandene) Geld zu genießen.
Daher sollte man schon frühzeitig versuchen, das Beste aus dem Leben zu machen. Also nicht nur die paar Wochen im Urlaub, sondern auch die Zeit dazwischen.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 04.10.2012, 11:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaro2010 Beitrag anzeigen
Hallo, hast nicht Recht, ich zahle auch Krankenversicherung von meinem Beamtenlohn!!!!

Und nicht alle Beamten verdienen wie ihr untereinander Reden!
manche verdienen 1000 € , manche verdiene 6000€ (Richter oder so )!

Ist das Euch jetzt klar oder weitere Diskusion, ich verdiene in meiner Branche gegenüber Angestellten 800€ weniger! Für gleiche Leistung!

Ich bekomme auch keine Zulagen wie die behaupten, bin Solo deswegen!

Gruß

klaro2010
Ich verstehe Dich nicht.

Suchst Du jetzt jemanden?

Oder ist das Fehlen der Zulagen für Deine Einsamkeit verantwortlich?

Auch Beamten müssen nicht einsam bleiben.


Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 04.10.2012, 12:07
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Bei den Eckdaten in Deutschland kann es kein funktionierendes Renten-
modell mehr geben.

Der Anteil an Nichterwerbspersonen steigt unaufhörlich und er steigt
ziemlich schnell.

Der Anteil an Personen, die sich krumm buckeln, sinkt ziemlich schnell.

Langfristig wird der Typ des hart arbeitenden Bürgers aussterben. Dann
wird zunächst umverteilt, das heisst: Die Wohlhabenden bezahlen die
Vollpension für alle. Wenn das umverteilte Geld alle ist, geht es uns wie
Griechenland.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 04.10.2012, 12:39
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wollte ich auch gerade empfehlen. Hier der direkte Link für alle die zu faul zum suchen sind
http://www.youtube.com/watch?v=4L3XJP8YgC0
Super! Hilft dem (zukünftigen) Rentner aber nicht. Das System wird bestimmt nicht so
geändert.
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 04.10.2012, 13:15
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
Super! Hilft dem (zukünftigen) Rentner aber nicht. Das System wird bestimmt nicht so
geändert.
Doch das kann es. Und zwar spätestens dann, wenn die Wähler mal das Kreuz an der Stelle machen, so dass sich die gewählte Partei für die Belange des Wählers einsetzt und nicht für das Klientel, zu dem der Wähler auch gern gehören würde.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 04.10.2012, 18:20
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
... Und zwar spätestens dann, wenn die Wähler mal das Kreuz an der Stelle machen, so dass sich die gewählte Partei für die Belange des Wählers einsetzt und nicht für das Klientel, zu dem der Wähler auch gern gehören würde.
...
Und dafür hast du auch einen heißen Tipp?

Nee, lass mal, ist ohnehin schon viel zu politisch, sonst ist hier schnell zu.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 04.10.2012, 20:43
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Hallo Gregor,

nein habe ich leider auch nicht.

Aber Du hast recht, das gehört hier eigentlich nicht hier her.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 04.10.2012, 21:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Aber Du hast recht, das gehört hier eigentlich nicht hier her.
Hast Recht Frank, ich schreib auch ungern in grün und wir sind eh schon in einem Grenzbereich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 05.10.2012, 11:49
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Wie einige Diskutanten hier schon schrieben kann das bisherige "Generationsmodell" das Rentensystem nicht mehr tragen. Da hilft es auch nicht, massenweise Nachwuchs zu fabrizieren, der dann keine Arbeit bekommt und damit das Sozialsystem zusätzlich belastet. Aber das ist mehr ein wirtschaftliches als ein soziales Problem.

Was mich allerdings irgendwie irritiert ist die Tatsache, dass ich schon seit 39 Jahren in das Rentesystem eingezahlt habe und diese Summe nun weg sein soll und man mich mit einem Almosen abspeisen möchte.

Nochmal zum Thema "Kinder machen": Meine bisherigen Rentenbeiträge wurden mit absoluter Sicherheit auch dazu verwendet, um das deutsche Bildungssystem zu finanzieren. Also habe ich hier auch etwas beigetragen.

Man sollte Kinderlose nicht als die "Schmarotzer der Nation" hinstellen, meist haben sie einen triftigen Grund, ihr Leben so zu führen. Und das ist in einer Demokratie auch ihr gutes Recht.
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 05.10.2012, 12:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Man sollte Kinderlose nicht als die "Schmarotzer der Nation" hinstellen, meist haben sie einen triftigen Grund, ihr Leben so zu führen. Und das ist in einer Demokratie auch ihr gutes Recht.
Darum geht es nicht, sie sollten nur den Teil den sie ohne Kinder sparen ins Rentensystem einzahlen müssen oder umgekehrt müßten Eltern mehr Rente erhalten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 129Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 129


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.