|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin noch mit dem Atari 2600 und dem Comodore C64 groß geworden. Damals sagten unsere Eltern auch was braucht man so ein Sch... und heute braucht meine Nichte in der 5. Klase im Gymnasium für die Hausaufgaben das Internet um zu recherchieren (wird vorausgesetzt).
|
||||
|
||||
Kann doch jeder entscheiden, ob er will oder nicht. Der eine will keinen Computer, der nächste will kein Smartphone, Dritte möchten kein Automatikgetriebe oder möchten monogam leben ... kann ja jeder machen, wie er will ... und bleibt ggfls. außen vor!
Meine Entscheidung zu Facebook: Ich bin dabei. Aber sparsam; nicht jeder wird ein Freund, nicht jeder Post wird gelesen. Man trifft dort die -User in einer bestimmten geschlossenen Gruppe, bekommt darüber Infos und Fotos, z. B. zur Situation an seinem Liegeplatz beim letzten Sturm. Oder ist in einer Gruppe seines Clubs - das reicht mir völlig. Man findet sogar verschollene Familienmitglieder wieder. Allerdings: Schnelle Kommunikation geht dann über WhatsApp; funzt auch in Dänemark mit WLan. Wer nicht mitmacht, hat Pech gehabt; "Ich hatte Dir ne SMS geschickt." "Ja und? Soll ich jetzt 30 ct für nen 2-Zeiler investieren? Mit Whatsapp hätte ich geantwortet."
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube der Thread hier ist der typische Engelchen vs Teufelchen Krieg den es in fast allen öffentlichen Diskussionen gibt und i.d.R. wenn Argumente ausgehen in Zoff ausartet. Wie dem auch sei -ich halt's hier genauso wie beim Sex: Jeder so wie er mag und glücklich wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur Erinnerung:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Was willst Du den konkreter haben? Die Bilder wo Demonstranten von den Schergen des Regimes erschossen worden sind und die Szene millionenfach in kürzester Zeit geteilt wurden und die staatliche Zensur aushebelten? Oder: Phantombilder von U- Bahn Schlägern die die Polizei eingestellt hat und daraufhin in kürzester Zeit über FB ermitteln konnten? Ob der gleiche Erfolg über normale Medien erzielt werden könnte mag ich bezweifeln. Klar ist viel gepostetes absolut unwichtig, aber einiges halt auch nicht.
|
||||
|
||||
Ich meine eben, Sven wollte keine Grundsatzdiskussion sondern konkret für was ihr das nutzt.
Meine Jüngste nutzt es z.B. nur um mit der TT-Mannschaft die Termine abzustimmen. Jetzt könnte man natürlich wieder darüber diskutieren ob die Termine nicht auf anderem Weg besser abgestimmt werden könnten oder so, aber das war gar m.E. nicht gefragt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wozu dort, warum nicht hier Oder geht es eher um das ablästern über andere
|
||||
|
||||
Sven,
ein Grund könnte z.B. der Livechat sein. Der ist eben bei Facebook vorhanden. Sowohl für mich als Einzelperson kann ich meine "Freunde" direkt ansprechen, wie auch in einer Gruppe eine Diskussione mit mehreren Teilnehmern haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das kann man hier nicht Wenn ich mit Mitgliedern diskutieren will, kann ich es hier Wenn mir etwas auf dem Herzen liegt das ich einem mitteilen will, gibts ne mail oder ne PN Für mich hat das etwas von, in die Ecke gehen und hinter der vorgehaltenen Hand reden Wenn das so ist, Pfui Deibel
|
|||
|
|||
Der Nutzen und die Existenzberechtigung solcher Sachen wie z.B. Facebook usw.
ergibt sich für mich schon aus der breiten Annahme und der intensiven Nutzung. Ich kann sowas überhaupt nicht gebrauchen und finde es auch ehrlich gesagt blöd. Aber wer weiß... Vielleicht ändert sich meine Situation eines Tages komplett und dann hocke ich auch Stunden auf Facebook. Never say Never
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wie Klopapier
|
||||||
|
||||||
nein, nicht zeitnah.
Zitat:
Zitat:
Versuche es doch einfach mal, wenn du Spaß und Nutzen findest gut. Wenn nicht lässt du es einfach wieder. Im Grunde ist es ganz einfach.
|
||||
|
||||
Zitat:
So tief kann ich gar nicht sinken
|
||||
|
||||
Hey Zwänn, hast du auch so massiv schlechte Laune wie ich?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
mir scheint es so als wenn dein Problem ganz woanders gelagert ist.
|
||||
|
||||
Nö, mir gehts blendend was´n kaputt bei Dir sein Boot
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirds jetzt persönlich
|
||||
|
||||
dann hätte ich dich angerufen
ich wunderte mich nur über deine Aussage des tief gesunken seins. Aber ok. Vor- und Nachteile wurden ja aufgezählt. persönlicher Nutzen zum Teil auch. Alles gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn Svenni jetzt schon vom "Fall Blues" gezwackt wird, heitert ihn vielleicht Herr Klitschko nachher auf, in dem er den Riesen Wach derbe aus dem Ring prügelt ( ich tippe max. 4 Runden).
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt könnte klappen, hat aber hiermit nix zu tun
|
||||
|
||||
Oha, ich denke so leicht wird es der Doktor nicht haben...
Werde das aber ganz genau auf Facebook verfolgen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Biste ne arme Sau, hast kein Televisionsapparat
|
||||
|
||||
TV ist was für Rentner zum Wetten dass gucken
|
|
||||
|
||||
Komma in mein Alter Du junger Springinsfeld So lange ich noch nicht Karl Moik gucke kann ich noch nicht alt sein
|
|