|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie ist der Unterschied zwischen seegängig und seetauglich / seetüchtig definiert?
In jedem Fall ist es eine Frage des Risikos. Die Bilder sind sehr schön anzusehen. Dafür ein dickes *Danke*!
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (26.02.2013 um 07:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute ca. 07:30 Uhr
Starke Wellen (ca. 0,75 - 1,00m), besonsers gut zu sehen, links neben dem Turm (Nordspitze von Sirmione), dort wo die Untiefen sind. Für alle jene welche es interessiert: der See ist fast voll, geschätzer Pegel, ca. 1,30m. Einige Bilder, welche zeigen wie schön die Umgebung des GS im Winter sein kann.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (26.02.2013 um 09:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bene Grazie! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schön, dass Du deine Aussicht mit uns teilst. München ist jedenfalls heute im Dauerschnee versunken. Wär gar nicht so schlecht, wenn ich nicht dauernd arbeiten müsste und deshalb nicht wirklich oft zum Skifahren komme Was mich aber interessiert: Angeblich gibt es auf dem Monte Baldo einen Skilift. War da schon mal wer? Bestimmt eher langweilige Hänge, oder? Könnte ich mir prinzipiell aber trotzdem schön vorstellen. Man schwingt im Schnee und sieht dabei auf den blauen See. Eher was für die Seele als für den Sport.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Westlich von Trient ist das Gebiet Monte Bondone. Das geht so auf über 2.000m hinauf. Dort werden wir, wenn das Wetter passt, am Donnerstag und Freitag hinfahren. Das Gebiet ist nicht besonders anspruchsvoll, aber hat einige sehr schöne Abfahrten, und ist gut aufgeschlossen. Vielleicht werde ich darüber etwas berichten können. Werden sehen.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (27.02.2013 um 07:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ioch finde es wirklich toll wie du uns mit Infos auch in der winterlichen Jahreszeit vom Lago versorgst mach weiter so Grüsse Martin noch 5 Monate dann sind wir wieder am See
|
|||
|
|||
Hi Heinz,
mein iPhone sagt 12C jetzt in Manerba. Sag, stimmt das? Wenn ja, dann kommt der Frühling und Ostern wird doch noch schön??? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern war es nur leicht bewölkt, zumindest teilweise. Da war die Sonne sehr präsent. Da sind 12° C dann schon drin. Wir waren gestern am Monte Bondone zum Schilauf. Es war traumhaft. Unser Aussenthermometer am Auto zeigte auch mal 14° während der Fahrt an. Heute soll es noch schöner werden, mal sehen. Zu Ostern ist zu sagen, dass Ostern dieses Jahr sehr früh ist, daher kann die Wetterlage schon entsprechend sein.
|
||||
|
||||
Umgebung Lago
Wir dachten uns, ein wenig weg vom Boot und See, dafür in die schönen Berge in der Nähe vom Lago. Passt zwar nicht in ein Booteforum, aber man wird es uns hoffentlich verzeihen.
Vorgestern und gestern waren wir am Monte Bondone (etwas westlich von Trient) zum Skifahren. Es beginnt bei 1.300m und geht bis 2.090m hoch. Es war einfach traumhaft. Das Wetter war super, das Gebiet ist nicht überlaufen, ist sehr gut erschlossen, es sind wenige Leute auf der Piste. Im Tal 15° auf 2.000m -5°, also durchaus angenehm. Die Pisten sind in bestem Zustand. Das Gebiet selbst ist nicht besonders selektiv, aber es ist für jeden Normalskifahrer was dabei. Derjenige, der den Arlberg oder Kitzbühel erwartet, ist hier nicht am richtigen Platz. Was uns auffällt, es sind viele Gäste aus Tschechien im Gebiet. Ich habe mit einem Gast sprechen können, der hat mir erzählt, dass es in Tschechien besonders günstige Angebote für diese Region gegeben hat. Auf der Autobahn ist uns ebenso eine starke Präsenz von Tschechien Urlaubern besonders aufgefallen. Heute legen wir einen Ruhetag ein. Heute wird in der Wohnung ein bisschen gewerkelt (Vorbereitung auf die Saison). Hier einige Bilder aus dem Skigebiet. Bild 1: Mte Montesel Bild 2: Die Brentagruppe Bild 3: Im Tal Trient, im Hintergrund die Dolomiten Bild 4: Die Stadt Trient im Etschtal Bild 5+6: Wir
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (02.03.2013 um 07:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank an Heinz
Hallo Heinz,
ich finde das super, wie gerne du auf alle Fragen sofort Auskunft gibst! Ja sogar übers Skifahren wird man gleich sofort informiert! Heinz, wirklich vielen Dank! In 14 Tagen bin ich selbst in Alta Badia beim Skifahren. Traditionell wie jedes Jahr mit der gesamten Familie. Klar kann man die Ecke nicht mit den Gardasee-nahen Bergen vergleichen, aber in unserer Wohnung in Manerba ist es so schön, dass man durchaus auch im Winter hinfahren könnte. Deine steten Meldungen über Wetter, untermauert mit Biodmaterial, zeugen davon, dass man es in der kalten Jahreszeit auch gut am lago aushalten kann. Und nebenbei: Man spart sich auch ein Hotelzimmer beim Skifahren Gruß, Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja das ist ja meist auch nicht der geringste Kostenanteil. Man sollte aber auch nicht am falschen Platz sparen. Wie ich schon schrieb, das Gebiet vom Monte Bondone ist mit den klassischen Schiegebieten, wie Madonna di Campiglio, Grödnertal, Alta Badia,........ nicht zu vergleichen. Für uns war das Problem zu lösen, wir wollten in der Anlage einige Verbesserungen durchführen lassen, und gleichzeitig wollten wir auch Skifahren gehen. Daher sind wir auf den Monte Bondone gekommen, was für uns eine gute Lösung ist. Übringens, gestern war überhaupt der Bombentag in Bezug auf Sonne. Am See hatte es gestern 15° bei spiegelglattem See. Am Berg auf 2000m waren noch +2°. Ab morgen soll es schlechter werden, ab Mittwoch soll es regenen.
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
Sonne! Neid! Von 15 C träumen wir hier noch...
|
|
||||
|
||||
Ich will Euch ja emotionell nicht überfordern, aber was gesagt werden muß, muß gesagt werden:
Gestern in Peschiera 20°, bei herrlichem Sonnenschein. Heute soll es etwas bewölkt werden, man wird sehen. Am Mittwoch soll es regnen (damit der Neid nicht überhand nimmt)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Neid keine Spur, bei uns hat es heute auch 16°C und Wolkenlos Blau. Aussenthermometer direkt in der Sonne, zeigt 29°C an.
|
||||
|
||||
Ich habe mich auf den Beitrag von Peter bezogen.
|
||||
|
||||
Heute war es wie vorausgesagt, wolkig bis sonnig. Daher machten wir eine Fahrt in die uns unbekannten Regionen.
Dabei sahen wir heute zwei Highlights. Wir fuhren in Richtung Limone. Vor Limone bogen wir in die Straße, welche uns in die Brasaschlucht führte, ein. Diese Fahrt können wir nur empfehlen. Drei mal mußten wir unser Fahrzeug in den zahlreichen Engstellen um ca. 50m zurücksetzten. Diese Strecke ist wahrlich selektiv. Am Ende der Schlucht erreichten wir Tremosine. Von dort aus fuhren wir in Richtung Limone, Riva und Arco. Nördlich von Arco befindet sich das Biotop *Marocche di Dro* Hier handelt es sich um ein riesiges Bergsturzgebiet aus der Eis- und Nacheiszeit. ( ca. 3000 v. Chr. bis 200 v. Chr.) Wir können nur empfehlen, dass man sich dies mal ansieht. Es ist einfach überwältigend, ein riesiges Gebiet mit Felsen von Zimmer- bis Hausgröße übersät. Auffallend ist es, dass die Bruckkanten von div. Felsen messerscharf sind, und zwar so scharf, dass man aufpassen muß um sich nicht zu verletzen. Wenn man das Gebiet bewandern möchte, was entlang von genehmigten Wegen möglich ist, sollte man unbedingt kräftiges Schuhwerk anhaben. Normale Straßenschuhe werden eine halbstündige Wanderung nicht überstehen. Das Gebiet umfaßt eine Länge von ca. 8 Km und eine Breite von ca. 2 Km. Das Gesamtvolumen beträgt ca. 1 Milliarde m³. Wenn man sich dies ansieht, so muß man feststellen, dass dieses Gebiet eine gewisse Unheimlichkeit ausstrahlt. Man glaubt sich in eine immense Katastrophe versetzt. Bilder der Brasaschlucht und des Marocche di Dro folgen morgen.
|
|||
|
|||
@Heinz:
Auf die Bilder bin ich schon gespannt! In der Ecke war ich noch nie. Nebenbei: Wie sieht's mit neuen Boote Bildern aus? |
|
|||
|
|||
Auf die bin ich auch schon gespannt. . |
|
||||
|
||||
Ich habe mir das auch schon gedacht, dass die Frage nach Bootebildern in diesem Trööt unausweichlich sein wird. Das ist auch richtig so.
Es stellt sich mir die Frage: Warum gibt es im Winter so wenige Bootebilder? Da es mal so ist, habe ich mir gedacht, dass man den Winter mit anderen interessanten Bildern überbrücken könnte. Der Sommer kommt sicher, dann werden wir hier wieder mehr einschlägige Bilder sehen. Da bin ich mir ganz sicher.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (06.03.2013 um 08:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier einige Bilder aus der Brasaschlucht:
|
||||
|
||||
Und nun noch einige Bilder zu Marocche di Dro:
|
||||
|
||||
Danke Heinz für die Ausflugstipps nebst Bildern !
|
|
||||
|
||||
Hallo
Nachdem bei mir in drei Tagen die Saison losgeht, wo sind eure Bilder?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Linetti ist nun auch fast fertig für die Saison. Bin wahrscheinlich Ende Juni am See. Gruß Dani |
|
|||
|
|||
so, wo sind die Gardasee-Boote?
|
Themen-Optionen | |
|
|