|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwei Sätze dazu, letzendlich ist der Glaube für uns der Antrieb diese Arbeit zu machen, ein paar Christliche Werte zu vermitteln finden selbst bekennende Atheisten in der heutigen Zeit oft nicht so falsch, wenn sie denn wissen was man darunter versteht. (Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit) Lass uns darüber mal in gemütlicher Runde bei Wein oder Bier quatsche, das geht hier definitiv nach hinten los.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Nein, dass die Kinder die Werte der Christlichen Allianz vermittelt bekommen, sollte hier wirklich nicht diskutiert werden. Am Ende googelt das noch einer...
|
|||
|
|||
Hallo Mario,
ich bin sowohl Atheist, bereits mit 14 aus der Kirche ausgetreten, und habe dennoch mit einer Spende die Arche unterstützt. Und das in Kenntnis, des christlichen Hintergrundes, Für mich ist es wichtiger, das jemand zupackt. Und das ihr zupackt, das haben wir hier bereits mehrfach verfolgen dürfen. Wichtig finde ich aber, das sich niemand genötigt sehen sollte, sich für seinen Glauben verteidigen zu müssen. Denjenigen die in Erwägung ziehen, die Arche zu unterstützen würdest du aber ihre Entscheidung sicher erleichtern, wenn du dich dazu äußerst. Da die Kinder hier im Vordergrund stehen, wäre es aber nur fair, sich zurückzuhalten, wenn einem Marios Ausführungen nicht zusagen. Geändert von ferenc (01.12.2015 um 00:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Machen wir wenn ich mal rum komme um mir Euren Verein anzuschauen.
|
||||
|
||||
Akki..ich hätte nicht gedacht das ich nochmal so dicht bei dir bin
|
||||
|
||||
Heute nun Bilder von den Kalendern, ich habe aktuell für wenige Kinder die Erlaubnis zu fotografieren, darum mal ohne Kids. Wir haben ingesamt 25 aufgehangen, 14 mitgegeben, weil ein paar Kinder zu Therapie sind, einige krank und ein paar für kleinere Geschwister.
Und weil durch euch so viel zusammen gekommen ist, haben wir einen selbstgebastelten Kalender, wo wir täglich eins gemeinsam aufmachen. Da sin dann sowas wie Tierpark-und Schwimmbadbesuch drin, ich hoffe das freut euch ebenso wie die Kinder. Am Montag geht es dann mit den Weihnachtsgeschenken los, die Wunschzettel liegen z.T. schon hier auf dem Schreibtisch.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|||
|
|||
Auf ein Neues ...
|
|
||||
|
||||
Ein ganz normaler Freitag Nachmittag, kurz vor Feierabend machen wir seit ein paar Jahren immer noch eine Vesperzeit. Praktikant Antonio liest noch eine kleine Geschichte, dann wird zusammen aufgeräumt und sich bis Montag verabschiedet. In der Woche ist dies für viele oft die letzte Mahlzeit bis zum nächsten Mittagessen bei uns, so jedenfalls unsere Erfahrung.
Durch zahllose Unterstützung auch aus diesem gibt es uns nun seit über 7 Jahren immer noch, das ist doch mal ein Grund DANKE zu sagen. DANKE an alle die mitmachen und uns das Vertrauen geschenkt haben. Schön, dass ihr dabei seid. Wer mal Lust hat und in der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei und schaut sich das mal persönlich an, ein paar von euch waren ja schon hier. Grüße aus der Arche-Stendal Mario Petra und das Team
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Heute unsere beliebte Arche-Kino Zeltnacht für 8, die diese Woche besonders "artig" waren.
Morgen nach dem Frühstück an zum Abenteuerspielplatz, dann sind wir reif fürs Wochenende😉.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Kann es sein das ich letztens wieder einen Beitrag von der Arche im Fernsehen gesehen hatte?? Oder war es eine Wiederholung?? Auf jeden Fall tolle Arbeit!!
|
||||
|
||||
Jo am Mittwoch Abend um 19 Uhr lief ein kurzer Beitrag von MDR. Er war tagesaktuell erst am Mittag gedreht, wenn du den meinst. Danke dir für den Zuspruch😊.
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (24.04.2017 um 11:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moinsen
Mario, hab ich das die Tage rgentwo richtig gelesen? .....
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde Geändert von lachshunter (24.04.2017 um 17:46 Uhr) Grund: Bitte per PN weiter fragen. |
|
||||
|
||||
Oh man, lass uns da bloss nicht drauf rumreiten, macht mir die Presse schon zu viel... Nur soviel, wir haben uns beide vor ein paar Jahren mal entschieden uns für eine Zeit sagen wir mal hinten an zu stellen und dem Aufbau der Arche Priorität zu geben, durchaus mit dem Ziel irgendwann davon auch den Lebensunterhalt bestreiten zu können.
Das muss und wird sich im Laufe des nächsten Jahres definitiv ändern, entsprechende Maßnahmen dazu sind eingeleitet (Förderanträge sind gestellt, weiter vorrantreiben unserer Aktion 1000x5 https://arche-stendal.de/unterstuetzung/aktion-1000x5). Für weitere Vorschläge sind wir offen. Persönliche Fragen gerne per Pn oder ruf einfach durch, kein Problem. Nur hier nicht öffentlich, reicht so schon.....
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von lachshunter (24.04.2017 um 17:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe das Posting von Hans mal entschärft, denn ich bin der Meinung, dass es hier nicht in die Öffentlichkeit gehört. Macht das bitte per PN oder telefonisch. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Gestern hatten wir einen ereignisreichen, besonderen Tag bei uns den, wir an dieser Stelle ein bisschen mit euch teilen möchten. Unser Team hat zum Kindertag ein kleines Fest organisiert, an dem im Laufe des Nachmittags über 50 Kinder und einige Eltern teilgenommen haben. Wir haben verschiedene Stationen aufgebaut, gegrillt, gespielt, getanzt und gelacht. Die Kinder haben einiges an Preisen "abgestaubt", am Ende bei einer Tombola nochmal ordentlich abgeräumt. Dank vieler Sachspenden hatten wir asreichend Dinge liegen, auf die wir zurück greifen konnten. An dieser Stelle mal einen riesen Dank an alle, die uns so zahlreich mit diesen Sachen versorgen.
Das zweite große Ereignis war, dass unser Spielplatzbau in die Zielgerade einbiegt und die Spielatzbauer gestern nochmal richtg reingehauen haben, sodass ein erstes Proberutschen zum Feierabend möglich war. Das gab ein Geschrei, das hättet Ihr eigentlich hören müssen😉. Danke an alle, die an diesem Spielplatz mitgewirkt haben, tolle Sache dat....😎. Es kommenin den nächsten Wochen noch reichlich Kletternetze dran, dass sieht das ganze noch mehr nach Schiff und Takelage aus, lasst euch überraschen. Genug Text, den Rest lassen wir mal im Bildern sprechen, dann habt Ihr etwas zum schauen und mitfreuen.
|
|
||||
|
||||
Schade Mario, dass man nur einmal auf "Danke" klicken kann.
Ich würde es tausend mal tun! LG Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frag mal die Kinder, die Tag für Tag bei euch unterkommen können.
|
||||
|
||||
Vor einiger Zeit erreichte uns eine kleine Sachspende aus dem Raum München. An dieser Stelle nochmals einen riesen Dank an den Absender für die Sachen. Wir konnten dann doch noch irgendwie alles gut unterbringen. Das zweite Bild zeigt den kleinen Nick (2.Klasse) nach einem anstregenden Schultag in Tiefenentspannung.
|
||||
|
||||
Die letzte Zeltnacht für 2017 und ich würde mal behaupten, dass wohl niemand heute Abend mehr Spass und Freude hat, als diese 8 Kinder hier.
Pizza essen, zusammen eine kleine "Nachtwanderung", zusammen Musik machen und nacher vom Zelt aus zum einschlafen einen Film schauen. Das ganze lassen wir mit einem gemeinsamen Frühstück morgen ausklingen und dass beginnt für uns das Wochenende. Was man bei solchen zusammen sein bei den Kindern erreicht ist kaum im Worte zu fassen. Für viele sicher lächerlich und kaum nachvollziehbar aber eben doch Realität. Die acht bilden am Montag und die Wochen danach eine kleine eingeschworene Geminschaft, einfach mit dem Wissen, etwas tolles gemeinsam erlebt zu haben. Das wiederum ist aĺle Mühe wert. https://www.youtube.com/watch?v=DNECin90Cys
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (03.11.2017 um 23:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sieht ein bisschen aus wie im Reaktor-Kontrollzentrum und ist gerade mindestens so spannend.....[emoji16]. Morgen gibt es jedenfalls Martinsgänse. Naja, privilegierte durften heute schon kosten[emoji41].
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (10.11.2017 um 16:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sag rechtzeitig Bescheid, wenn es mit der
"Weihnachts-Sammel-Aktion" losgeht
|
||||
|
||||
Ich wollte nächste Woche damit starten[emoji6]
|
||||
|
||||
SO, ES GEHT WIEDER LOS https://www.boote-forum.de/showthread.php?p=4477346#post4477346
|
|
||||
|
||||
Heute gab es Zeugnisse und zur Feier des Tages wird mal die Wii angemacht und ein bisschen Zumba getanzt. 14. Uhr dann Mittgessen, anschlissend Tischtennis und ein bisschen an die frische Luft. Dann, wie jeden Wochentag 16.30 Uhr eine Vesperzeit mit selbst gemachen Schnitten und Kuchen. Ein fast normaler Freitag in unserer Arche.
|
Themen-Optionen | |
|
|