|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kapiere bis heute nicht wieso da nichts zu sehen war Via iPhone !
|
|||
|
|||
üben......
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du scheinst dich mit den heutigen Geschäftsmethoden nicht so richtig auszukennen...... DU bist das outgesourcte Planungsbüro der Bartho AG. Das heißt du bist ein Contract Manufacturer in Flo`s Value Network Auf gut Deutsch: Da wird ein Dummer gesucht, der die Arbeit macht
|
||||
|
||||
Zitat:
Immerhin soll er ja für Karsten ja die "Foo ling" fräsen, ist doch einfacher so als wenn der Plan auch noch gezeichnet werden müsste .
|
|||
|
|||
Oh oh....Ihr stellt euch das einfach vor....man kann wohl kaum den Papierplan in die Maschine stecken und schon geht´s los....
Der Plan muss auch erst so digitalisiert werden, das alles passt. Alle Ausschnitte müssen z.b. absolut straken und maßhaltig sein, die Höhe der Hellingfüsse muss gleich sein, ohne einen richtigen Linienriss ist das ein windiges Unternehmen, wenn man nur die Bauteile abzeichnet und keine Möglichkeit der Kontrolle hat. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich angesprochen sein sollte, das wollte ich mit meinem letzten Beitrag, ganz sicher nicht ausdrücken. Ich kann mir vorstellen was es braucht und wie aufwending das alles ist.... Darum schaue dem Unterfangen Crackerbox gefräst by Flo mit gemischten Gefühlen entgegen...
|
||||
|
||||
och.. brauchste wohl nicht . Peter und ich sind die Versuchskaninchen .. damit Dein Satz toll wird..
|
||||
|
||||
Peinlich genug das ganze ist mit´n Bier nicht gut zu machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen und spannenden Thema. Das Thema Crackerbox kann ja im Thread "Des Rätsels Lösung" weitergeführt werden.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (05.01.2013 um 12:29 Uhr) Grund: Letzer Satz eingefügt |
|
|||
|
|||
Könnten wir diesen Thread der Übersicht wegen beim Thema 152VO belassen? Über die Fräskünste steht ja schon genug im des Rätsels Lösung, ist ja eh der neue Labertröööt
|
|
||||
|
||||
sehr gute Idee !!!
Ich bin nun beim 152ern als Bootsbauer gelistet .. der AB ist unterwegs... wenn Hendrik wieder fit ist kann es wohl los gehen !!
|
|||
|
|||
Zitat:
Schaue auch des öfteren dann hier rein, vorausgesetzt man hat da nen ausgebautes Netz Aber wenn ich wieder hier bin dann gehts mit zweifacher Kraft wieder weiter Moonraker + 152VO... |
|
||||
|
||||
Da haben sich Dein Beitrag und mein letzter Satz überschnitten, ich war offensichtlich noch am schreiben und Du hast schon auf die "Enter-Taste" gehauen .
|
||||
|
||||
ist es möglich einen Fahrtenregeler und einen Miniservo zusammen zu "klemmen" ?? hätte da so eine kleine Sonderfunktion im Kopf für meine FooLing Yu
|
||||
|
||||
Ja, das geht mit einem Y-Kabel.
|
||||
|
||||
Wir sind neugierig
|
||||
|
||||
na denn werde ich beim nächsten mal im Modelladen nach schauen .. selbst Löten will ich da nichts ...
|
|||
|
|||
Hehe, willst Du etwas den AB aus dem Wasser heben und beim Gasgeben wieder senken?? Oder etwa die Hand der Puppe am Gashebel
Wäre beides Lustig und dann noch sich drehendes Lenkrad mit der anderen Hand... |
|
||||
|
||||
AB heben usw ist nicht erlaubt! Meine Idee war das der Gasgebel ( Servoarm eines Microservor) bewegt beim Gas geben ... Denke mit Puppe wird nicht gehen... Mal sehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Idee, aber mit Puppe würd doch gehen, kleines Loch in die Handbohren und Gas-Hebel durch und verkleben... Müsstest den Arm evtl. dann nur von der Puppe trennen und ein Schultergelenk basteln, wäre schnell gemacht
|
|
|||
|
|||
Ich hab ja Ken´s Arm beweglich gemacht, ein Servo direkt in den Brustkorb implantiert, und den Arm direkt auf das Servoritzel geschraubt.
Die Gelenke sind sehr schwergängig, und müssen erstmal ein wenig kleiner geschliffen werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde das nicht gehen wenn man anstatt Gelenk in der Schulter einfach nen Dickes 4mm langes Band nimmt und dieses an die Schulter und Arm klebt, dann schlabbert zwar der Arm, aber wenn dann die Hand auf dem Gashebel befestigt ist, würde das ja gehen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=51 einfacher geht nicht. |
|