|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Umso großer der Heli umso stabiler sind sie in der Luft. Bei den ganz großen Helis kommt dir alles wie in Zeitlupe vor. Der kleine MCPX ist zwar etwas zappelig aber er hält auch mal Abstürze aus. Und dir muss bewusst sein das Koax kein richtiger Heli ist.Das ist Spielzeug. FBL Flybaress bedeutet einfach das der Heli stabilisiert wird. Sprich eine kleine Windböe kommt und der Heli regelt in dem moment alles selber damit der Heli nicht abhaut. Der 450 3D kann das gleiche wie der 450X vom Kunstflug her. Das sind beides Profi Geräte in dem Sinne. Der 450 3D hält sich durch die Paddelstange gerade, man muss dann auch sehr viel an den Knüppeln spielen das er auch gerade und oben bleibt. Man muss auch mehr einstellen und sich dann rein lesen. Und da ist nix mehr mit auf der Terasse fliegen.Kannste vergessen und Lebensgefährlich.Bzw. Kannste natürlich alles machen nur dann viel Glück. Da geht nur MCPX oder 130x der ist noch mal ein Stück größer.Maximal der 300X. Um zwischen den Wohnwagen her zu fliegen und zwischen nem Sonnensegel und so max der 130X. Der 450er haut dir da alles kaputt. Der 450er haut dir Finger oder Hand ab also wenn bitte vorsichtig. Ist eine Kreissäge die eigentlich Versichert sein muss. Ich persönlich habe eine Wildflieger Versicherung. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Mir wurde gesagt "Koax ist Spielzeug", "CP ist ein Heli".
wennst den Koax beherrscht, und dann einen "echten" Fliegst, fängt man von null an. Ist der Unterschied wirklich so krass? Wie schon erwähnt, ich werde gleich mit dem 500er REX anfangen. (sofern ich endlich den Mut dazu finde) Paddelgesteuert, FBL vielleicht später......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein paar Bilder von gestern Abend, als der Wind endlich nachließ.....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
so einen hab ich hier auch noch , fand ich immer langweilig durch diesen Koax kram
|
||||
|
||||
Ich war heute nach der Winterpause zum ersten Mal wieder mit dem mcpx los und habe mich erstmals zum "richtigen 3D" getraut.
Ergebnis: Mehrere erfolgreich geflogene Loopings und ein paar Rollen - bin für den ersten Versuch ganz begeistert und überrascht, dass das gar nicht so schwer ist. Jetzt ist der Heli allerdings reif für die Werft.
|
||||
|
||||
Hat hier jemand Erfahrung mit den Hobby King-T-Rex-Klonhelis?
Ich liebäugele gerade mal wieder mit dem HK-450TT PRO V2 FBL. Man liest ja "sehr gemischte Meinungen" im Netz.
|
||||
|
||||
Phantom
Moin,
seit Samstag habe ich nun auch ein neues Spielzeug. Eigentlich als Mittel zum Zweck, um die GoPro mal höher als 2.50m in die Luft zu kriegen, macht das Ding allerdings richtig Spaß und fliegt sich auch für einen totalen Anfänger absolut easy. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Moin Martin
Herzlichen Glückwunsch Scheint ja schon prima zu klappen
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Salve,
Eine Frage. Wo verkauft man am Besten einen Heli. Ich hab so ein Ding mal mit ganz viel Zubehör geschenkt bekommen. Sorry aber zu doof, das Ding zu fliegen. Marke ist E-Sky. Danke für den Tip. LG Uli |
|
||||
|
||||
Bei eBay
|
||||
|
||||
Hi,
fliege auch und hier mal ein kleiner Auszug aus meiner verrückten Helivergangenheit. Xcell Benzin Trainer, Zyclone Turbine, T Rex 600, Airwolf, BK117 u.s.w. MfG Olli |
|
|||
|
|||
Hallo Time4Boat
Ich würds mal bei ebay kleinanzeigen versuchen. Da kannst du immernoch verhandeln und dein heli geht nicht für nen pfennich weg LG Vallo |
|
||||
|
||||
Hier mein Testbericht den ich für RC-Modellscout geschrieben habe, beim Heli handelt es sich um einen Trex 600 EFL Super Pro:
http://rc-modellscout.de/test-t-rex-...lign-9528.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe mir gerade nen T-rex 450 Dominator 3S zugelegt.
http://m.youtube.com/watch?v=CTISiJK8izw So kann ich es nicht, aber man kann es ja lernen.... (Bin froh, wenn ich ein wenig hin und her fliege ohne mich zu verknüppeln.) Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Moin Roland,
*ui* das ist ja ein richtiger, mit Tail Rotor. Das ist ne Kunst, und auch ne Einstellungssache Deiner Funke. (Einweg) Zaggy look like fliegen ist da einfacher, und vor allem billiger - sollte mir mal wieder einen Bauen. Außer Flügel hab ich ja noch alles. Und der Rest sind nur 4 Laubsägearbeiten, ein Stück Styrodur, Bespannstoff, Kantenschoner, und Arbeit. ciao,Michael |
Themen-Optionen | |
|
|