|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seit wann gibt es da ein Bojenfeld ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Teil sieht man es ja sogar auf der Map. Überall weisse Tupfer. Wenn die alle weg sind, solls mir rechts ein. cu martin |
|
||||
|
||||
Fred, bitte langsam und bis zum Ende lesen !!!
gibt es nicht, aber wenn mal eins kommt,dann kommt ein lauter Aufschrei der Rabianer
|
||||
|
||||
Auch gezeichnet!!!!!!
VG Lars |
|
||||
|
||||
Schon längst gemacht - nur nicht hier gemeldet!
Volker SY JASNA Time to go!
|
||||
|
||||
Habe ich, aber offensichtlich hast Du ein Problem Dich verständlich zu artikulieren ......
|
|||
|
|||
Ebenfalls schon längst gemacht....,
ist doch wohl klar, Gruß Hans
|
||||
|
||||
So, das Werk ist vollbracht.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Auch erledigt !
Gruß Schirokko |
|
||||
|
||||
erledigt!
|
|||
|
|||
Ich habe fertig !
|
||||
|
||||
erledigt
Gruss Frank
|
||||
|
||||
war ja klar, mit so einer Antwort habe ich gerechnet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So hab auch noch meinen Bub und meine Frau mit ins Boot geholt. Genau Sebastien das hab ich auch gelesen. Ich fand den Aufruf super. MfG MArio
|
||||
|
||||
Inzwischen startet man wieder in diese Richtung und ein Update wäre gut.
Ist da was draus geworden? Gibt es dazu was Neues von der Front? Merci Herbert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was draus wird wird sich zeigen.
|
|
||||
|
||||
Servus mit'nand,
da ja wohl schon einige von euch im Urlaub waren oder noch sind, kann jemand über diese Bojenfelder was Neues dazu sagen? Mich würde interessieren,
Vielen Dank Herbert
|
||||
|
||||
Hi Bojenlieger und Buchtenankerer..
Ich kann nur konkret von der Jadrisica-Bucht berichten . Fakt ist : Es gibt ein kleines Bojenfeld mit 12 Bojen und 3 Mooringplätzen ( a m 15 KN ) Das Ankern gleich nach den Bojen wird nicht mehr gestattet , die 300 m Abstandsregel ist ja nun Gesetz und der Betreiber wird auch von der Policija unterstützt . (Uneinsichtige sind bereits mit " Polizeibegleitung " aus der Bucht gefahren ) Unterstützung erhält der Betreiber auch von den Bewohnern ( Draga und Pogana ), die durch das Ankern von bis zu 20 Booten in der am Ende doch sehr schmalen Bucht massiv belästigt werden . ( Nachtruhe , Müll und Verschmutzung ect. ) Es ist damit zu rechnen daß für die Jadriscica-Bucht ab nächstes Jahr ein Ankerverboot besteht . ( Natürlich zum Schutz der bedrohten Meeresfauna ) Also so schauts momentan aus ... Bog
|
||||
|
||||
Ha! Offensichtlich war die Petition erfolgreich! Lt. dem Bojenfelder-Blog http://www.anchoragesincroatia.net wurde die Ankerverbotszone rund um die Konzessionen von 300 Meter auf 150 Meter reduziert. Ist zwar noch immer bescheuert, diese Regel, aber jetzt wenigstens nur mehr halb so bescheuert. Hat doch was gebracht, meine Unterschrift.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Offensichtlich herrscht in der Gesetzesauslegung keine Einigkeit, ob sich das Ankerverbot RUND um das Bojenfeld, oder nur RICHTUNG OFFENE SEE bezieht. Siehe Gesetzestext: In den Gewässern des nautischen Anker an die Küste und auf Entfernungen bis zu 150 m von der nautischen Anker in Richtung des offenen Meeres ist verboten Verankerung der Hafenanlagen und Tiefenruder eigenen Ankersystem , außer in Fällen höherer Gewalt oder Seenot Meer. " Nach der genauen Gesetzesauslegung dürfte man z.B. in der Balvanidabucht hinter dem Bojenfeld doch ankern.
|
|||
|
|||
Naja, aber du musst schon auch den Rest des Satzes lesen:
In den Gewässern des nautischen Anker an die Küste und auf Entfernungen bis zu 150 m von der nautischen Anker in Richtung des offenen Meeres ist verboten Verankerung der Hafenanlagen und Tiefenruder eigenen Ankersystem , außer in Fällen höherer Gewalt oder Seenot Meer. Ich interpretiere das als "zwischen Bojenfeld und Küste". Dass der Satz in deutsch so holpert liegt vermutlich an google-translate... |
|
|||
|
|||
Ja hast Recht, habe ich überlesen
|
|||
|
|||
Seit wann ist da ein Bojenfeld?
|
|||
|
|||
Heute schlechter Tag Korrigiere Jadriscica Bucht .
|