boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 278Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 278
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 09.04.2013, 07:04
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 620
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Volker, lies mal bitte meine Posts durch. Du und auch Vater und Fahrlehrer liegen falsch.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 09.04.2013, 07:17
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

1. In der StVO steht explizit - ist hier auch schon zitiert worden - ausgenommen PKW und Kraftomnibusse. Deshalb darf dein Vater auch im LKW-Überholverbot überholen, er fährt ja einen KOM. Wenn KOM PKW wären, müssten sie nicht extra erwähnt werden nicht wahr?

2. Es gibt keine "Sonder-PKW", was du meinst sind "sonstige Kfz", abgekürzt "So.Kfz.". Die sind leider keine PKW, sonst würden sie ja PKW heißen. Dann dürfte ich nämlich meinem Bus auf der BAB ausfahren, so bin ich auf 80 km/h beschränkt ...
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 09.04.2013, 07:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.780 Danke in 20.506 Beiträgen
Standard

Hallo

Das überholverbot für LKW gilt nicht für Busse. Daher hat mein Vater recht.
http://www.auto-und-verkehr.de/artikel/688/

ich lass mich aber gern belehren.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von billi (09.04.2013 um 07:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 09.04.2013, 07:36
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Was bedeutet das jetzt? Jemand, der sein Fahrzeug nicht beherrscht, darf sich Dinge erlauben, die für andere tabu sind?

(Ich kann übrigens LKW fahren)
Lkw fahren dürfen ist das eine (ich habe C/CE).
"Können" das andere (also der Fahrer dessen Beruf das ist, wird das Fahren können). Wenn Du dazugehörst, mein Respekt.

Wer sein Fahrzeug nicht beherrscht oder sichergehen möchte weil er in der Einarbeitung ist, kann evtl. einige Dinge tun die für andere ärgerlich sind (bspw. beim Abbiegen wird der Platzbedarf etwas höher sein).
Regelmäßig erlauben sollte man das sich nicht.

Wegen der IAA:
Dort gab es 2008 die Möglichkeit, diverse Typen von Sattelzugmaschinen mit diversen Aufliegern probezufahren (einmal ums Messegelände in Hannover herum). Das nutzte ich um das Fahren auf Sattelzügen kennenzulernen. Außerdem waren wir ganz früh von Wilhelmshaven herübergeflogen um als die ersten beim Sicherheitstraining mal mitzumachen (in den ersten 10 Minuten nach Öffnung mußt Du am Stand sein um Dich einzutragen).
Da ich aber ne Freikarte von Bekannten bekam, hatte ich noch nen Studienkollegen mitgenommen der interessiert war.

Da ging es dann darum, bspw. einen Sattelzug zu schnell in die Kurve (bspw. enge Autobahnabfahrt) zu fahren um aus erster Hand zu sehen was passieren kann (Auflieger kippt und der gesamte Zug liegt danach auf der Seite).
Ebenso ein Tanker (der legt sich evtl. schon bei 30 km/h auf die Seite!!!!).
Dann ging es mit den Teilen auf "Glatteis" und auf die nasse Fahrbahn zum Schleudertraining.
Sollte jeder mal gemacht haben um sich was drunter vorstellen zu können.
waren jedenfalls interessante 8h an dem Tag.

Nur beim Rückflug gab es in Hannover Probleme an der Security.
Aber da wir beide die Piloten waren (Hin- und Rückflug teilten wir uns jeweils die Arbeit), konnte man sich in dem Fall einigen, daß wir uns gegenseitig die "gefährlichen Gegenstände" wegnahmen und aufbewahrten
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 09.04.2013, 09:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.872
15.606 Danke in 8.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Lkw fahren dürfen ist das eine (ich habe C/CE).
"Können" das andere (also der Fahrer dessen Beruf das ist, wird das Fahren können). Wenn Du dazugehörst, mein Respekt.

Wer sein Fahrzeug nicht beherrscht oder sichergehen möchte weil er in der Einarbeitung ist, kann evtl. einige Dinge tun die für andere ärgerlich sind (bspw. beim Abbiegen wird der Platzbedarf etwas höher sein).
Regelmäßig erlauben sollte man das sich nicht.

Wegen der IAA:
Dort gab es 2008 die Möglichkeit, diverse Typen von Sattelzugmaschinen mit diversen Aufliegern probezufahren (einmal ums Messegelände in Hannover herum). Das nutzte ich um das Fahren auf Sattelzügen kennenzulernen. Außerdem waren wir ganz früh von Wilhelmshaven herübergeflogen um als die ersten beim Sicherheitstraining mal mitzumachen (in den ersten 10 Minuten nach Öffnung mußt Du am Stand sein um Dich einzutragen).
Da ich aber ne Freikarte von Bekannten bekam, hatte ich noch nen Studienkollegen mitgenommen der interessiert war.

Da ging es dann darum, bspw. einen Sattelzug zu schnell in die Kurve (bspw. enge Autobahnabfahrt) zu fahren um aus erster Hand zu sehen was passieren kann (Auflieger kippt und der gesamte Zug liegt danach auf der Seite).
Ebenso ein Tanker (der legt sich evtl. schon bei 30 km/h auf die Seite!!!!).
Dann ging es mit den Teilen auf "Glatteis" und auf die nasse Fahrbahn zum Schleudertraining.
Sollte jeder mal gemacht haben um sich was drunter vorstellen zu können.
waren jedenfalls interessante 8h an dem Tag.

Nur beim Rückflug gab es in Hannover Probleme an der Security.
Aber da wir beide die Piloten waren (Hin- und Rückflug teilten wir uns jeweils die Arbeit), konnte man sich in dem Fall einigen, daß wir uns gegenseitig die "gefährlichen Gegenstände" wegnahmen und aufbewahrten
Bitte sag mir Bescheid wenn du´s nächste Mal der Pilot bist.

Ich habe Angst bei jemandem Einzusteigen der Mühe hat nen Tanklaster mit 30 km/h aus der Autobahn zu zirkeln.

Was für ein Glück muss ich gehabt haben als Wehrpflichtiger mit 30.000ltr. F54 hinter mir. Die haben uns junge Kerls einfach so auf die Strasse geschickt

Grparkt auf dem Weg von Leipheim nach Bremen haben wir übrigends in der Nähe von Freibädern oder Seen, das haben wir geplant, bzw. Wissen von unseren Vorgängern übernommen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (09.04.2013 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 09.04.2013, 11:14
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich lass mich aber gern belehren.
Nein, du lässt dich nämlich nicht belehren. Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass und weshalb dein Vater Recht hat, aber du liest es entweder nicht (schlimm) oder du kapierst es nicht (schlimmer).

Ich bin sicher, es gibt etwas, was du richtig gut kannst. Am besten ist es, wenn du dabei bleibst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 09.04.2013, 11:25
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bitte sag mir Bescheid wenn du´s nächste Mal der Pilot bist.

Ich habe Angst bei jemandem Einzusteigen der Mühe hat nen Tanklaster mit 30 km/h aus der Autobahn zu zirkeln.

Was für ein Glück muss ich gehabt haben als Wehrpflichtiger mit 30.000ltr. F54 hinter mir. Die haben uns junge Kerls einfach so auf die Strasse geschickt

Grparkt auf dem Weg von Leipheim nach Bremen haben wir übrigends in der Nähe von Freibädern oder Seen, das haben wir geplant, bzw. Wissen von unseren Vorgängern übernommen
Daran hatte ich auch gedacht. Ich war in einem Bataillon, wo es einen sogenannten Wetterzug gab. Die haben Wetterballons mit Wasserstoff (nicht Helium!) gefüllt, der mit großen Flaschen auf diesen 15 Tonnern (?) gelagert war. Ein Kamerad, der gerade 2 Wochen den Führerschein hatte, kam von der Strasse ab und überschlug sich mit dem LKW. Da war was los...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 09.04.2013, 11:47
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.955
Boot: Proficiat 975G
12.298 Danke in 5.875 Beiträgen
Standard

Daß bei Y-Reisen viel Murks produziert wurde ist bekannt. Aber das sollte ansonsten nicht passieren.
Trotzdem, der Gefahrgut-LKW,der vor einigen Tagen hier in der Nähe wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Abfahrt einer Bundesstraße umkippte und diese wichtige Strecke in beiden Richtungen für 6 Stunden blockierte, wurde sicherlich nicht von einem Führerscheinneuling gefahren
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 09.04.2013, 12:40
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
788 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Hallo Michael!

Vielleicht hast Du das nicht beanstandet, allerdings gibt es dazu eine Tatbestandsnummer:


Tatbestandsnummer 141015

Punkte
Fahrverbot

Regelgeldbuße

Sie parkten nicht entsprechend der Parkflächenmarkierung.
§ 41 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG

*-

10 €

Ich habe das auch schon mal bezahlen müssen.

EDIT: Hier noch der Text aus der Stvo:

"Sind Parkflächen auf Straßen durch durchgehende Linien abgegrenzt, so wird damit angeordnet, wie Fahrzeuge aufzustellen sind. Dazu genügt auf gekennzeichneten Parkplätzen (Zeichen 314, 315 und 316) und an Parkuhren eine einfachere Markierung.
Die durchgehenden Linien dürfen überquert werden."
Zu jedem Tatbestand gibt es Erläuterungen, in denen auch die Außnahmen stehen.
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 09.04.2013, 12:59
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kabimibo Beitrag anzeigen
Zu jedem Tatbestand gibt es Erläuterungen, in denen auch die Außnahmen stehen.
Der zitierte Tatbestandskatalog ist veraltet, weil § 41 STVO gar keinen Absatz 3 mehr hat.

Leider ist die aktuelle Fassung des STVO noch eindeutiger:

§ 41 Vorschriftzeichen
(1) Wer am Verkehr teilnimmt, hat die durch Vorschriftzeichen nach Anlage 2 angeordneten Ge- oder Verbote zu befolgen.
------------------
Anlage 2 Nr. 74
(..) Die durch die Parkflächenmarkierung angeordnete Aufstellung ist einzuhalten. (..)
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 09.04.2013, 21:17
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 620
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Das mit dem Absatz 3 stimmt schon. Hier die aktuelle Version von dejure.org:

http://dejure.org/gesetze/0StVO310809/41.html


Ganz unten unterhalb der Schilder kommt der Absatz 3.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 09.04.2013, 22:12
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Nabend,

also ich beneide keinen Brummi Fahrer. Sicher sind die Meisten auch gute Menschen, Opfer der schnellebigen Zeit sind wir alle.

Was ich jedoch nicht verstehe - wäre ich der jenige, der auf ner Parkplatzabfahrt ganz hinten steht würde ich mir vorm Pinkeln gehen mein Warndreieck und die Blinke - Lampe schnappen und mal 200m nach hinten die Beine vertreten um die da aufzustellen. Und zwar aus reinem Selbstschutz, sonst könnte ich gar nicht schlafen. Und an Beleuchtung so viel Kirmes wie möglich ist.

Ist es nicht möglich, wenn nachts die LKW Plätze von Sprintern & Co belegt sind, diese von der Polizei zum Wegfahren aufzufordern zu lassen?

Das Gesetz müsste dahingehend geändert werden, dass auch während der großen Ruhepause Rangierwege für Nachrücker zurückgelegt werden dürfen.



Und was ich morgen machen werde- ich such mir nen Programmierer und mach mit dem zusammen eine Brummi Industriegebiet - Parkplatz App fürs Handy und Navi. Kann doch nicht so schwer sein und scheint ne Marktlücke zu sein. Das wäre es doch. Statt einer Stau App- oder PKW Parkplatz App eine die mir schon mittags sagt welche Parkplätze abends belegt sind (weil sich alle mit der App auf den Parkplätzen anmelden) und dann frühzeitig die Ausweich Route zum nächsten freien Platz berechnen lassen.

Wo soll nur der ganze Wahnsinn mit immer mehr immer schneller immer billiger zu jeder Zeit überall hinführen? Das Ganze muss doch irgenwann mal ein Ende haben.

Ich finde die Flyer Aktion gut und wünsche damit gutes Gelingen.
Und allen allzeit gute Fahrt
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 10.04.2013, 07:13
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Also mir machen sie oft Platz, wenn ich bei uns auf die Bahn fahre. Vielleicht solltest du mal die Klorolle von der Ablage nehmen...
Hatte Heute unsern Firmentransporter mit.War mit 90km/h auf der Bahn damit unterwegs. Da blinkt hinter mir so nen LKW-Fahrer mit Lichthupe auf und der Abstand waren keine 2m zu mir.Mach mal den Selbsttest und fahr mal mit 90km/h über die Bahn und sag wie lang es gedauert hat, bis dir das gleiche passiert!Wie schon geschrieben viele von denen gehören mit ihrer Rücksichtslosigkeit nicht auf der Strasse!!!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 10.04.2013, 07:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.780 Danke in 20.506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Hatte Heute unsern Firmentransporter mit.War mit 90km/h auf der Bahn damit unterwegs. Da blinkt hinter mir so nen LKW-Fahrer mit Lichthupe auf und der Abstand waren keine 2m zu mir.Mach mal den Selbsttest und fahr mal mit 90km/h über die Bahn und sag wie lang es gedauert hat, bis dir das gleiche passiert!Wie schon geschrieben viele von denen gehören mit ihrer Rücksichtslosigkeit nicht auf der Strasse!!!
hat dein Firmentransporter den nen Geeichten Tacho oder hast du die 90 mit GPS gemessen ?
ungeeichte Tachos dürfen Vor gehen.

Mein PKW Tacho zweigt knapp 60 an wenn ich laut GPS 50 fahre. wenn ich 100 anzeige fahr ich tatsächlich erst 85.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 10.04.2013, 07:33
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.280
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.232 Danke in 11.908 Beiträgen
Standard

Denk dran der LKW hat nen geeichten Tacho.
Ich nehm dich mal mit wenn du dann im Überholverbot 30 km hinter so ner langsamen Papnase hängst ist das schon nervig.
Allerdings berechtigt das nicht zum dichten auffahren.
Wobei wenn man sich den fließend Verkehr auf der Bahn so anguckt beschleicht mich das Gefühl das Sicherheitsabstände abgeschafft wurden. :eek:

Grüße, Stephan von unterwegs
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 10.04.2013, 07:52
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bitte sag mir Bescheid wenn du´s nächste Mal der Pilot bist.

Ich habe Angst bei jemandem Einzusteigen der Mühe hat nen Tanklaster mit 30 km/h aus der Autobahn zu zirkeln.

Was für ein Glück muss ich gehabt haben als Wehrpflichtiger mit 30.000ltr. F54 hinter mir. Die haben uns junge Kerls einfach so auf die Strasse geschickt

Grparkt auf dem Weg von Leipheim nach Bremen haben wir übrigends in der Nähe von Freibädern oder Seen, das haben wir geplant, bzw. Wissen von unseren Vorgängern übernommen
Warum wohl habe ich diese Gelegenheit genutzt um mal nen Lkw kontrolliert auf die Seite zu legen??
Damals war ich noch grün hinter den Ohren was den C/CE betraf.
Was man da auf dem Gelände mit den modifizierten Lkw machen kann, passiert mir aus Unwissen schonmal nicht auf der Straße (Fehler ausgenommen).

Nun, bei der BW war die FS-Ausbildung sowieso härter (es ging ja auch an die Technik).



Übrigens, dieser Mann hier ist ATPL-Pilot, Lkw- und Busfahrer und wohnt in Fahrzeugen. Da gibt es die Infos aus erster Hand und eigener Erfahrung:
www.jonsonglobetrotter.de
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 10.04.2013, 08:02
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Hatte Heute unsern Firmentransporter mit.War mit 90km/h auf der Bahn damit unterwegs. Da blinkt hinter mir so nen LKW-Fahrer mit Lichthupe auf und der Abstand waren keine 2m zu mir.Mach mal den Selbsttest und fahr mal mit 90km/h über die Bahn und sag wie lang es gedauert hat, bis dir das gleiche passiert!Wie schon geschrieben viele von denen gehören mit ihrer Rücksichtslosigkeit nicht auf der Strasse!!!
Dann sieh mal im Fußraum nach, es gibt da so nen komischen Pinsel rechts.
Den muß man dann Richtung Bodenblech bewegen.
Du hattest wahrsch. irgendwas um 80 km/h real auf der Uhr.
Die Fahrer fahren aber meist 85 bis knapp 90 und mit Tempomat um Sprit zu sparen. Wenn so ein Schleicher vor einem fährt, versaut das die Verbrauchsbilanz.
Nimm dein Navi zu Hilfe um die Ablagen des Tachos zu ermitteln und fahre dann bspw. reale 90 oder gleich 100 km/h.

Besser aber dann reale 90.
Übrigens, die Fahrzeuge haben allgemein einen optimalen Verbrauchspunkt bei 80 und 120 km/h aufgrund Prüfvorschriften zwecks Zulassung.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 10.04.2013, 08:28
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Statt einer Stau App- oder PKW Parkplatz App eine die mir schon mittags sagt welche Parkplätze abends belegt sind (weil sich alle mit der App auf den Parkplätzen anmelden) und dann frühzeitig die Ausweich Route zum nächsten freien Platz berechnen lassen.
Habe letztens eine Anzeige vor einer Rastanlage gesehen, die zeigte, wie viele Plätze noch frei waren. Damit soll wohl der Suchverkher unterbunden werden. Finde ich gut. Eine passende App wäre auch super.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 10.04.2013, 08:54
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
(..) Die Fahrer fahren aber meist 85 bis knapp 90 und mit Tempomat um Sprit
zu sparen. Wenn so ein Schleicher vor einem fährt, versaut das die Verbrauchsbilanz.(..)
Verständlich. 2-3 km/h langsamer verursacht drastischen Mehrverbrauch. Schon wegen
dem steigenden Windwiderstand.

Grundsätzlich heisst ja langsamer immer mehr Sprit pro km. Das sieht man ja schon daran,
dass im Stand der Verbrauch pro km Unendlich beträgt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 10.04.2013, 09:12
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.497
Boot: Crownline 270 BR
9.958 Danke in 1.846 Beiträgen
Standard

Hi,

das schweift zwar gerade ab, aber schonmal darüber nachgedacht, das ein ausgeschlafener und aufmerksamer Autofahrer mit funktionierender Beleuchtung bei angepasster Geschwindigkeit nicht in einen LKW auf der Autobahnparkplatzeinfahrt rast?!

Ich lese ab und an "ach, bis Kroatien wird durchgefahren und nur kurz zum P**i angehalten". Mit geschlossenen Augen reicht auch ein Stauende, eine Leitplanke, ein langsameres Auto...

Also die meisten LKW-Fahrer fahren heute vor- und umsichtig. Die normale Streuung sorgt bei der Menge an LKW-Fahrern für viele Idioten, aber im Verhältnis zu den PKW-Idioten sind diese immer noch klar in der Unterzahl.

Nick
(beruflicher Vielfahrer)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 10.04.2013, 09:15
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Verständlich. 2-3 km/h langsamer verursacht drastischen Mehrverbrauch. Schon wegen
dem steigenden Windwiderstand.

Grundsätzlich heisst ja langsamer immer mehr Sprit pro km. Das sieht man ja schon daran,
dass im Stand der Verbrauch pro km Unendlich beträgt.
So einfach ist das nicht, der Windwiderstand ist auch ein Faktor (ich muß hier mal vermuten, habe die Formel nicht griffbereit, doppelte Geschw. -> vierfacher Widerstand).
Der ist auch zu beachten.
Es kommt auch auf die Durchschnittsgeschwindigkeit an.
Diese sollte möglichst groß sein (deswegen gleichmäßiges Fahren mit Tempomat).

Daneben spielt auch der Zeitfaktor mit ein:

Fahre ich wie ein Wilder, habe ich geringe Durchschnittsgeschwindigkeit (Gas-Bremsen, ständige Wechsel), brauche aber nur unwesentlich weniger Zeit als bei gleichmäßiger Fahrweise (deswegen kann es vorkommen, daß ein Lkw den anderen überholt und der Überholer längere Zeit im Sichtfeld verbleibt. Jeder versucht aber nur seinen Durchschnitt hoch zu halten. Einer hat viell. kürzere Routen oder ist leer unterwegs und spart durch langsameres Fahren dann Sprit).
Fahre ich dagegen zu langsam (die bekannten Schleicher oder Möchtegern-Spritsparer), so braucht man für die definierte Strecke aber wieder zu viel Treibstoff da man jetzt zu viel Zeit hierfür benötigt und damit die längere Betriebsdauer des Motors die Ersparnis durch die geringere Geschwindigkeit wieder auffrißt.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 10.04.2013, 09:20
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi,

das schweift zwar gerade ab, aber schonmal darüber nachgedacht, das ein ausgeschlafener und aufmerksamer Autofahrer mit funktionierender Beleuchtung bei angepasster Geschwindigkeit nicht in einen LKW auf der Autobahnparkplatzeinfahrt rast?!

........
Stimmt.
Und irgendwo steht geschrieben das man innerhalb des Sichtbereiches (Abblendlicht) in der Lage sein muss sein Fahrzeug zum stehen zu bringen.

Daher können solche Unfälle gar nicht passieren, passieren sie trotzdem war der Fahrer zu schnell.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 10.04.2013, 09:31
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi,

das schweift zwar gerade ab, aber schonmal darüber nachgedacht, das ein ausgeschlafener und aufmerksamer Autofahrer mit funktionierender Beleuchtung bei angepasster Geschwindigkeit nicht in einen LKW auf der Autobahnparkplatzeinfahrt rast?!
Natürlich ist deine Anmerkung richtig.

ABER! Wir reden hier von der Nacht. Und die Junx parken hier manchmal mitten in der Kurve. Nur mit Standlicht. Das habe ich nicht einmal gesehen, sondern sehe es regelmäßig!

Selbst, wenn du als Autofahrer um 1:00 Uhr morgens noch fit bist und langsam in die Einfahrt hinein rollst, kannst du an so einem Scheißding hängen bleiben und dein Leben verlieren! Es reicht, wenn du mit 60 auf den Unterfahrschutz drauf donnerst. War vor kurzem noch mit Michel auf der A2 unterwegs und haben so einen Unfall gesehen. Das Auto sah echt lecker aus.

Mittlerweile sind hier die Parkplatzauffahrten mit Barken abgesperrt, damit die LKW-Fahrer sich nicht mehr bis auf die BAB stellen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Im Heumarer Dreieck/Köln-Ost (A3, A4), Fahrtrichtung Leverkusen, stehen die LKW sogar auf den breiteren Standstreifen.

Das ist Anarchie pur. Auch wenn ich mich aufrege, tun mir die Leudz schon ein wenig leid. Aber niemand wird zu seinem Beruf gezwungen. Das muss man auch ganz klar sagen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 10.04.2013, 10:16
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[Also eine Abfahrt von einer Autobahn auf einen Parkplatz bzw Raststätte, läuft ersteinmal gerade, die Kurve kommt dann wenn man schon fast auf dem Gelände ist. Und in dieser Kurve fahre ich egal ob Tag oder Nachts auch mit meinem 911 keine 60mehr.....Bedenke da können auch schon Personen zu Fuss unterwegs sein.....
Generell ist für mich jeder Unfall auf einer Raststätte oder Parkplatz oder Zufahrt dahin nicht nachvollziehbar, wenn ich die Autobahn verlasse, und auf einen Parkplatz komme,gelten andere Spielregeln, da laufen Personen von links nach rechts, gehen Leute mit Hund gassi und und...

Hier wird oft von schwacher Beleuchtung geschrieben:
Wenn ein LKW sein Strandlicht eingeschaltet hat, hat er nach hinten die gleiche Beleuchtung wie während der Fahrt....da hinten drauf zu knallen mit 60KMh im dunkeln ist selber schuld....Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass es einen Stau oder Pannenfahrzeug ( egal ob LKW oder PKW ) in so einer Abfahrt gibt, da kann man dann auch nicht mit 60 reinnageln...
Deswegen heisst der Streifen zu einem Parkplatz ja auch
Verzögerungsstreifen!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 10.04.2013, 10:18
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Dann sieh mal im Fußraum nach, es gibt da so nen komischen Pinsel rechts.
Den muß man dann Richtung Bodenblech bewegen.
Du hattest wahrsch. irgendwas um 80 km/h real auf der Uhr.
Die Fahrer fahren aber meist 85 bis knapp 90 und mit Tempomat um Sprit zu sparen. Wenn so ein Schleicher vor einem fährt, versaut das die Verbrauchsbilanz.
Nimm dein Navi zu Hilfe um die Ablagen des Tachos zu ermitteln und fahre dann bspw. reale 90 oder gleich 100 km/h.

Besser aber dann reale 90.
Übrigens, die Fahrzeuge haben allgemein einen optimalen Verbrauchspunkt bei 80 und 120 km/h aufgrund Prüfvorschriften zwecks Zulassung.
Da hast du natürlich Recht.War natürlich meine Schuld.Wie konnte ich 90 fahren wo bei die Höchstgeschwindigkeit für LKW bei 80 liegt.Da durfte er natürlich drengeln.Stimmt der Umweltschutz wird wirklich gros geschrieben.Datt seh ich in unserem Industriegebiet wie vermüllt er ist.Premium sind aber die Falschen mit irgendeiner gelben Flüssigkeit.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 278Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 278


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.