|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder ist es nur eine Vermutung von Dir Ich bin jetzt in Portugal - Algarve, an der Grenze des Astra Bereiches und habe noch immer sehr guten Empfang mit meinem billig Sat-Dom In I und Hr hab ich direkten Vergleich mit Marina Freunden die teure Sat-Dom haben sind um keinen deut besser als meine billige. Im gegen teil ich kann bei meiner Anlage jeden Receiver dranhängen und bin damit nicht an eine gewisse Marke gebunden.
|
|||
|
|||
Und später müssen sie dann geplatze Fender flicken.....
Leute, was für eine nutzlose Kohle... |
|
|||
|
|||
Also lautet die Vorgehensweise: Eigner mit Schiffen < 100 TEUR = Billigversion / Eigner mit Schiffen >100 TEUR = teure Version. Ist das in Stein gemeiselt oder diskussionsfähig?
|
||||
|
||||
Zitat:
15000€ für eine Satellittenanalge wäre ja auch etwas teuer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, HR ist schön, keine Frage.....aber ich lebe auch in der realen Welt.....deshalb will ich auch Fernsehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da muss ich mir jetzt überlegen ob ich mir überhaupt nen TV leisten kann
|
||||
|
||||
Ach ja? Würdste nicht nur so billiges Gebrauchtboot sondern was anständiges fahren, könntest Du problemlos auch eine Sat-Anlage für knapp 30.000,- € nachrüsten. Wenn Du Dich in Jürgens Online-Shop als -Mitglied outest, kannst Du allein vom Forums-Rabatt noch zwei von den Pearl-Dingern für die Stegnachbarn kaufen
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Liebe Bootsfreunde,
jetzt kanns losgehen. Die Anlage ist gerade von DHL in einem großen Paket ordentlich verpackt angekommen. Natürlich gleich ausgepackt und zum Vorschein kam ein großer schwarzer und solider Tragekoffer und eine solide Montageplatte aus ALU ?. Nach öffnen des Koffers gleich mal eine Überraschung Es handelt sich um eine Antenne namens "Snipe" von der Firma SELFSAT Weiter kommt zum Vorschein das Zubehör und natürlich die Antenne:
|
|
|||
|
|||
...ob die jetzt noch nachführend ist??? War letztes Mal an Weihnachten gespannt auf das was da kommt
|
||||
|
||||
Nun zum Handbuch:
Ist in mehreren Sprachen aufgeführt, Deutsch auch dabei und macht aufs Erste mal einen ordentlichen und verständlichen Eindruck. Soviel mal an dieser Stelle. Ich werden jetzt mal nach Hause fahren und die ganze Apparatir aufbauen um mal zu sehen wie das alles funtioniert. Dann werde ich weiter berichten. Also bitte noch ein wenig Geduld |
|
||||
...erst 8 Minuten um, kanns nicht erwarten! Däumchendreh
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe eine oyster aufs boot montiert und bin mehr als zufrieden ob im Hafen oder unterwegs
|
|
||||
|
||||
..und genau das ist das Problem(chen) , das wir (also ich) umgehen möchten und deshalb nach einer anderen Lösung suchen.
|
|||
|
|||
jepp,....und da muss man eben mindestens 1500€ ausgeben.....so ein Ding wie der Jörg gekauft hat, hatte ich auch schon...ein klitzekleinesbisschen Schwall und das Bild war weg....
Nervt einfach,...besonders wenn es regnet, die auf den Nachbarbooten Ihre Weiber begatten und man dann noch nicht einmal Fernsehen kann
|
hmmm, selfsat snipe, ich wuerde mir fuer ein schaukelndes Boot nicht zuviele Hoffnungen machen
https://www.youtube.com/watch?v=QHdLVaD0avs
|
||||
|
||||
Jetzt also weiter:
Ich hab das Teil im Garten aufgebaut, alles angeschlossen und gestartet. Satelliten (Astra1, Astra2, HotBird) werden alle relativ fix gefunden. Dann wegen Nachführung die Grundplatte gedreht, und ............ Die Hoffnung stirbt zuletzt, mind. 10 mal probiert, da dreht sich von alleine nichts. Habs jetzt wieder eingepackt und. Montag gehts Retoure. Was wohl PEARL sich mit seiner Beschreibung gedacht hat ? Ich schreib die jetzt mal an und frage nach.
|
|
||||
|
||||
Sieht man schon an Hand der Bewegungen in dem Video, dass das Teil niemals korrekt nachführen kann, ich hab mal in ne Kugel reingeguckt, da ist das Innenleben für die Nachführung kardanisch aufgehängt und sehr feinfühlig in der Regelung,
Na und P...l ist einfach nur ne bessere Elektronikschrotthändler, was ich bei denen mal vor Jahren bestellt hatte kam entweder schon kaputt an oder einfach unbrauchbar, die glauben ja voll in der Werbung, egal ob auf Ihren eigenen TV Hauskanal oder im WWW, an den Mist den die verkaufen, gruss dieter
|
||||
|
||||
Also vielen Dank an @Kuseng, dass Du das gemacht hast und uns mal wieder gezeigt hast, warum die Oyster´s dieser Welt Geld kosten und eben nicht billig zu haben sind. Hoffentlich kannst Du das sang- und klanglos zurückgeben. Am Besten druckst Du Dir mal die Beschreibung aus dem Internet aus - ist nur so ein Gedanke
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten werde ich berichten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, aber Danke für deine Bestätigung.
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gilt aber trotzdem die regel ( wie Kuseng bewiesen hat ) wer billig kauft, kauft 2X nochmals Danke für die Mühen!
|
|||
|
|||
Zitat:
gleiche Prinzip wie hier, Empfang garaniert http://www.youtube.com/watch?v=AapPYD-y2Rw gruss dieter
|
||||
|
||||
so`n Mist, hatte gehofft, dass das Ding funktioniert.... wär aber auch zu schön gewesen, bei dem Preis. Dir Jörg nochmal besten Dank für den Test. Bin mal gespannt, welche Ausrede die parat haben, wenn Du dort anrufst.
|
Themen-Optionen | |
|
|