|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Bomber:
Ich bin ziemlich sicher, das niemand der hier schreibenden jemals in einer Situation war, die im Film dargestellt wurde. Deshalb erlaube ich mir, dieses Geschreibsel als 'äusserst dämlich' zu kommentieren. Es war ein Film, nicht mehr und nicht weniger. Wie jeder für uns in einer solchen Extremsituation handeln und sich verhalten würde, weiß ich nicht von mir und erst recht nicht von anderen. Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Ruhe bewahren in Not-Situationen
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich schon während der ersten Unglücksszenen dachte: Mein Gott, ich hätte jetzt schon mindestens 3 x laut "Sch....xxe!" gebrüllt, wenn eins nach dem anderen kaputt geht...
Das hat mir auch meine bessere Hälfte nach dem Film bestätigt... Allerdings fand ich gerade dieses "Ruhe bewahren" beim alten Skipper sehr beeindruckend. Und so habe ich den Film auch für mich interpretiert, dass es wohl auch eine Frage des Alters, Lebenserfahrung und der eigenen Resilienz ist, wie man mit Krisen umgeht. Redford hat das genial umgesetzt, finde ich. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Das waren niemals Comfortina 39
|
|
||||
|
||||
Stömmt - sollen drei verschiedene Cal-39 gewesen sein.
the story of one man and his boat actually required three boats—specifically, three 39-foot Cal yachts. - See more at: http://www.sailingscuttlebutt.com/20....LwukeFIL.dpuf
|
||||
|
||||
Stimmt (der Kino-Abspann lief etwas schnell...), zudem wären Comfortinas für die Produktion wahrscheinlich viel zu teuer gewesen.
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Naja, im Flugzeug ist das ungünstig. Den Film muss man im Kino oder zu Hause wenigstens großformatig mit Beamer + DolbySound ohne lästige Störquellen (optische wie akustische) erleben.
...findet Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Ich habe den Film im Januar gesehen und fand ihn (insbesondere als bekennender Nicht-Segler!) sehr sehenswert. Allerdings möchte "Fun Sailer" Recht geben. Den Film muss mann auf einer großen Leinwand und mit einer tollen Ton-Anlage sehen. Die Atmosphäre wir extrem dicht und bedrückend. Hier liefert der Ton seinen Teil bei.
Ich habe den Film sehr gerne gesehen. Auch wenn er Fehler und ein komisches Ende hat!
|