|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls ich dir helfen kann, einfach nee PN an mich Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
dann fahre ich da täglich vorbei
|
||||
|
||||
Zitat:
Arbeitest du bei MM Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann es doch in meinem Profil sehen. Gruß Udo
|
||||
|
||||
Udo,
Stell doch mal dein Boot in diesem strang vor http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=26002&start=0 gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Udo
|
||||
|
||||
Zitat:
bei der Einweihung war ich auch da.Mit Motorrad. Gruß Udo
|
||||
|
||||
Code:
Der Walter und die Bärbel kennen mich. bei der Einweihung war ich auch da.Mit Motorrad. Gruß Udo ich selber hatte zur der Zeit noch ne CBR1000F habe sie aber getauscht gegen eine R1100S wir hatte uns draußen noch unterhalten
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Udo
|
||||
|
||||
hm naja aber dann sollten wir uns übern weg gelaufen sein
aber K1200 S war auch mein Favorit nur meine Frau wollte da garnicht mitspielen
|
||||
|
||||
So,
jetzt haben wir genug off tobic schaut euch den Strangtitel an!! Ihr habt beide die Möglichkeit, PN´s zu verschicken. Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo,
habe nun eine spannende Woche vor mir, denn da wird sich jetzt zeigen, ob meine Frage nach der Fehlkonstruktion berechtigt war. Habe meine beiden Motoren über Winter ausbauen und zerlegen lassen. Es wurden die Nockenwellen ausgetauscht. Die Motoren seien nach Ansicht der mechaniker sehr gut in Ordnung, es wurde kein Verschleiß festgestellt und keine Ablagerungen in der Ölwanne. Haben die Motoren wieder zusammengesetzt und eingebaut. Am kommenden Montag wird nun gewassert und es erfolgen noch die Einstellungen und die Probefahrt, sodaß ich das Boot am Mittwoch wieder ganz zur Verfügung haben werde. Drückt mal kräftig die Daumen, dass sich meine Investitionen gelohnt haben. Werde nochmals berichten, entweder so oder so Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut
|
||||
|
||||
Also bei mir läuft der Motor einwandfrei. Habe auch eine neue Nockenwelle ,wegen Wasserpumpe.
gruß Hick621
|
||||
|
||||
Hülse von Paul Herkt
Moin,
habe mein Wasserpumpenproblem beim 470er mit der Hülse (22,18mm) von Paul Herkt in HH plus Spezialkleber gelöst. Aufgrund eines besch... kleinen Motorraums bei meiner Formula mußte der Motor raus. Mit allen Dichtungen und Arbeit in einer Werkstatt an der Ostsee kamen dann doch gut 1000 Euro zusammen. Ob es hält wird sich zeigen Bin guter Dinge und habe schon die ersten Runden in der Lübecker Bucht gedreht. LG
|
||||
|
||||
Euch allen die den 3,7er noch fahren wünsche ich mehr Glück mit dem
Motor als ich es hatte. Er hat ja auch durchaus seine Vorteile.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hick621
|
||||
|
||||
Zitat:
Inzwischen habe ich den überholten Rumpf und fast alle Anbauteile verkauft und hab nen AT-Motor drinnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Als ich mein Boot damals kaufte mochte ich den 3,7er und seine
WaPu recht gerne, hatte er doch ne Zweikreiskühlung. Inzwischen musste ich einsehen, daß der 3,7er damals zwar ein ganz guter Motor war, aber die WaPu und LiMa eigentlich eine Schrott-Konstruktion ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
rein, auch von Bosch. Zur der WaPu, Werkstadt Meister hat gesagt das Sie so einen Schaden noch nicht gehabt haben. Troz aller sachen, muß ich doch sagen ,das der Motor gut ist. Auch der Verbrauch ist noch in Ordnung. ca 10 liter std. bei 3000 Umdrehungen. Mit Wasserski etwas mehr. Ha Ha Gruß Hick
|
||||
|
||||
Zitat:
dann schaut es etwas weniger günstig aus.... Aber stimmt schon, ein wirklicher Säufer ist der Motor in Bezug zur Leistung sicher nicht.
|
|||
|
|||
Hallo,
gestern habe ich mein Boot mit den total überholten Motoren inklusive der neuen Nockenwellen übergeben bekommen. Gab bei der Probefahrt ein kleines Problem beim rechten Motor hinsichtlich des Schaltens, was aber sofort behebbar war. Die Probefahrt verlief gut, auch hat mir die Werkstatt sehr viele Informationen gegeben, wie ich jetzt die Kontrolle behalten kann. Dazu wurden z.B. die Überlaufgefäße für das Kühlmittel an exponierter Stellen angebracht. Mal sehen wie sich das in dieser Saison anläßt. @ alaska vielleicht sieht man sich ja jetzt doch am Oberrhein, wnn ich in der Lage sein werde, solch eine Strecke zurückzulegen. Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut
|
|||
|
|||
Zitat:
um welches Anbauteil handelt es sich da genau, wo kann man es bekommen und wie sieht es aus . Ein paar Details oder ein Photo wäre vielleicht hilfreich. Gruß Hartmut
|