|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie, was? Boot? verstehe ich nicht.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Die meisten Repellents enthalten DEET (N,N-Diethyl –m toluamid) als Wirkstoff. Einige Formulierungen enthalten das von Bayer entwickelte Icaridin. Die Produkte mit “natuerlichen” Aromen (Citronella etc.) kann man sich meistens sparen.
Autan Family Care Spray 15 % DEET. AutanTropical Dry Spray 25 % DEET. Deep Woods 25 % DEET. Anti Brumm forte 30 % DEET. Globetrotter care plus 50 % DEET. Bushman Heavy Duty 80 % DEET. Die Preise sind allerdings jenseits von gut und boese (Globetrotter care plus ueber 200 Euro pro Liter, entsprechend ueber Euro 400,00 pro kg Wirkstoff), Bushman nimmt rund 100,00 Euro/l, also "nur" Euro 125,00 per kg Wirkstoff. |
|
|||
|
|||
Fliegen und Moskitos abwehren:
auf die Haut kommt eine Mixtur aus Dettol (Antiseptikum) und Babyöl im Mischverhältniss von 1:1 - man bekommt beides weltweit, es ist sehr billig und hält garantiert alle Insekten bis zu 6 Stunden ab. Hilft bei jedem.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Das ist richtig. DEET ist wichtigste"Angstmacher" für Mücken und Co. Aber nicht vergessen: Konzentration von DEET>10% gefährlich für schwangere Frauen und<35% nicht wirksam gegen der Zecken. Selbst mischen die Komponente würde ich auch nicht. ( Wegen möglichen Allergien)
|
||||
|
||||
Tatsächlich ist Blutgruppe "0" sehr reizvoll für Sauger.
Also jemanden mit dieser BG über Nacht in der Nähe lagern (falls man nicht selbst "0" hat), oder Repellent nicht unter 40% DEET.
|
||||
|
||||
Zitat:
und das is net priema, aber Anti brumm Forte ist sehr gut
|
||||
|
||||
Mit diesem Gerät löst ihr alle Probleme wenn ihr gestochen wurdet.....Juckreiz verschwindet innerhalb von Sekunden....Wir haben diese bite away Geräte seit Jahren...faszinierend.....Bootsaison wird eine andere sein
|
|
|||
|
|||
Und so funktioniert es...
|
|
||||
|
||||
kann ich bestätigen, hilft auf bei Wespenstichen. allerdings nix für kleine kinder, wird schon sehr warm.
|
|
|||
|
|||
Man kann auch auf das Alter hoffen.
Ich war mein Lebenlang auch immer das liebste Opfer dieser Viecher und sah jeden Sommer aus, wie eine einzige Windpocke. Mehrere Stiche in der Nähe von Gelenken, ließen diese auch immer sehr schick und schmerzhaft anschwellen. Warum auch immer, seit ca. 5 Jahren ist das vorbei bzw. erheblich weniger geworden. Mir hat damals auch immer dieses Zeugs der Bundeswehr geholfen; nach Autan roch es allerdings definitiv nicht. Da ich ja auch noch stetig mit Pferdchen in Wäldern und Feldern unterwegs bin, jedes Jahr auch wieder Thema bei uns (Mücken, Zecken, Bremsen). Ich rühre mir seit zwei Jahren mein "Stinkezeugs" selbst an. Für Pony und mich und es hilft so gut / schlecht, wie alle guten, gängigen Mittelchen. Wirksam, aber man muss immer mal wieder auffrischen. 6 oder 8 Stunden hält kaum was. Eine Handvoll zerstoßene Nelken und einige Knoblauchzehen in Öl ansetzen, ein paar Tage ziehen lassen und abseihen. Öl dann mit Essig (ca. 1:3) auffüllen und Citronella-Essenz aus der Apotheke dazu (ca. 20 bis 30 Tropfen), schütteln, in Sprühflasche und fertig. Ist natürlich eher nix für ein Date.
|
||||
|
||||
An Land nehme ich immer diese Mückenspiralen, man sitzt eben etwas in der Wolke aber dafür bleiben die Plagegeister außerhalb des Dunstkreises.
Letztes Jahr habe ich mir dann noch einen batteriebetriebenen Insektenkiller zugelegt, so mit blauer LED und Hochspannung. Es funktioniert. Autan ist sowieso immer an Bord. Prävention ist angesagt Gruß Ronald
|
||||
|
||||
Peaceful Sleep
Hallo, das Beste was ich jemals hatte ist "Peaceful sleep". Wir haben es auf den Seychellen benutzt. Aufgrund deiner Frage habe ich mal danach gegoogelt. Habe noch keine Quelle aufgetan, aber suche weiter. Das war das wirksamste was ich jemals benutzt habe. Ein Bild davon habe ich zumindest schon mal gefunden.
|