boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 28.06.2013, 17:18
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.302 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen

Zu deiner "Basar"-Haltung nur ein Hinweis: ich biete ein Boot lieber gleich zum günstigeren reellen Kaufpreis an als es erst mal 10 % (bei 10 k also 11k) teurer anzubieten. Natürlich wollen die Leute immer handeln und sind dann zunächst mal enttäuscht. Aber spätestens wenn ich Ihnen vergleichbare Angebote zeige, bei denen die Verkäufer sogar 20-30 % mehr haben wollen kapieren sie es. Ich gebe gleich den reellen Preis an und nicht den Basar-/Wunsch-/Träumerpreis.

Aber das sieht halt jeder etwas anders
Moin,

so habe ich es bisher auch immer gehalten, das Boot war ratzfatz verkauft, weiter gehandelt wurde nicht mehr. Gut, bis auf die obligatorischen 100,- €. Das gehört aber dazu.
Beim letzten Kauf das gleiche. Da war auch nicht mehr zu verhandeln, dafür war der Verkaufspreis schon niedrig angesetzt.

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 28.06.2013, 18:42
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Mal kurz zu den "Warnungen" vor dem Kauf eines Bootes zurück.
- Es gab PN´s ohne das man weiß, wer das ist? wie geht das denn?
- Es gab "Anrufe" per Telefon? Woher hat derjenige die Nummer?
- "Außenstehende" hatten nähere Infos zu den Booten? Woher?

Zufall? glaub ich nicht, wenn´s mehrmals war
Häckerangriff auf´s Forum? Wozu macht man denn sowas, gibt doch nix "zu holen"
Ein Forummitglied "under cover" der eigene Boote verkaufen will? Wäre schon "harter Tobak"
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 28.06.2013, 18:49
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Mal kurz zu den "Warnungen" vor dem Kauf eines Bootes zurück.
- Es gab PN´s ohne das man weiß, wer das ist? wie geht das denn?
- Es gab "Anrufe" per Telefon? Woher hat derjenige die Nummer?
- "Außenstehende" hatten nähere Infos zu den Booten? Woher?

Zufall? glaub ich nicht, wenn´s mehrmals war
Häckerangriff auf´s Forum? Wozu macht man denn sowas, gibt doch nix "zu holen"
Ein Forummitglied "under cover" der eigene Boote verkaufen will? Wäre schon "harter Tobak"
wer hat wo angerufen? Ich habe eine mail bekommen in der steht, das derjenige Interessent vor meinem Boot gewarnt wurde, was überhaupt keinen Sinn macht, weil keiner hier aus dem Forum mein Boot kennt. Zudem gibts an meinem Boot überhaupt nichts auszusetzen, die Aktion ist also komplett sinnfrei!!! Nur wenn hier einfach mal pauschal alle möglichen Leute die gerade ein Boot suchen vor den derzeit angebotenen gewarnt wird ist das einfach nur assi und schädigend!!!
__________________
Gude aus Kölle!
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 28.06.2013, 19:55
Benutzerbild von powermann
powermann powermann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 139
Boot: Acrobat V430
50 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Also ich verkaufe ja derzeit auch mein Boot hier im Forum!

Eine Sache fand ich wirklich sehr misteriös und wirklich sehr seltsam!

Nach zweimaligen mailen mit einem Interessenten erhielt ich plötzlich folgende Antwort (ich zitiere einfach mal):
"ich habe jetzt sieben Warnungen erhalten mir dein Boot nicht anzusehen, was stimmt da nicht?"

Hier aus dem Forum kennt weder jemand mein Boot noch konnte irgend jemand überhaupt wissen wer sich für mein Boot interessiert, da der thread quasi leer ist! Danach habe ich den Interessenten 3 mal gefragt, was er mit seiner Aussage meint! ...keine Antwort mehr!

Also was geht hier ab? Hat jemand für so etwas ne Erklärung!


Abgesehen davon, dass es überhaupt keinen Grund gibt mein Boot schlecht zu machen!
Frag mal Obama, wenn einer alles weis dann der.
__________________


Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 28.06.2013, 20:02
Benutzerbild von powermann
powermann powermann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 139
Boot: Acrobat V430
50 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hatte letztens eine Mail, von irgendeiner Anwältin, wo ich angeblich was in einem Telekom Shop gekauft haben soll. Zur gleichen zeit, ruft der Shop auf meinem Handy an, hab beides gelöscht, und null Peilung von irgendeinem kauf bei der Telekom, bin bei Alice, das kommt dabei raus wenn man unsere Daten aus dem Internet ausspäht.

Gruß Michael
__________________


Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 29.06.2013, 08:57
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
zuviel schreiben, zu ehrlich sein, vielleicht auch manche Dinge nicht direkt nachvollziehbar fördert den Verkauf nicht.
Genau so erscheint es mir auch. Sind im Winter noch Einige übers Boot gelaufen, ständig wurde erzählt, Ja ist I.O. aber wir wollen das Boot im Wasser haben. Sehr lustig, eingekeilt im Winterlager. Jetzt bin ich schon ein paar mal zum Termin gefahren am Liegeplatz, keiner kommt. Es nervt nur noch. Angebote von 8 Kilo sind für mich nicht akzeptabel, wenn ich die Bootmärkte vergleiche. Und ich dackel auch über die Häfen nach was Neues. Was da angeboten wird als guter Zustand, da ist mein Dampfer fast neuwertig gegen. Ich war aber wohl zu ehrlich und habe zuviel geschrieben, leider konnte ich nicht mehr den Beitrag ändern/kürzen und lügen. Ich habe auch schon Opa und Oma übers Wasser kutschiert, die suchten wohl eine unterhaltsame Bootsfahrt, wollten jetzt zum 3. Mal fahren. Nun ist Schluss damit. Und dann mein Tipp bezogen aufs Revier, ideal für BRB usw. Bei der Hochwasserlage bis vor Kurzem. Guckt mal aus dem Fenster, bei mir läuft die Heizung Ende Juni. Da verkauft man eben kein Boot. Ich warte also weiter, bei besserem Wetter wird das Boot weggehen, da bin ich mir sicher.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 29.06.2013, 08:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.717 Danke in 9.243 Beiträgen
Standard

Moin,

meine Boote habe ich alle über die Bootsboerse, (das Papierdingen) verkauft, in den Foren soweit ich mich entsinne, noch nie etwas. Der AB die Woche fand erst Interesse als er bei eBay-Kleinanzeigen inseriert war. Wie üblich, der Erste der kam, hat ihn genommen.
Wenn Beschreibung, Zustand und Preis harmonieren, funktioniert das auch.

Wenn ich ein Boot verkaufe, dann hier, in meiner Einfahrt, den Zauber, womöglich mit Probeschlag auf der Ostsee oder Ijsselmeer, mache ich nicht mit. Mag in höheren Preisregionen ja sinn machen, oder wenn die Boote eh an einem Gewässer liegen aber dafür 500 Kilometer fahren, 3 Tage um die Ohren schlagen? Bin ich bescheuert?

Ich habe bisher auch noch kein einziges Boot zur Probe gefahren, nicht mal einen Motor getestet.


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 30.06.2013, 23:01
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

http://www.boatshop24.com/de/glastro...torboot/146816

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Das Boot ist mal mindestens 7-10 k EUR billiger als vergleichbare in dieser Klasse.. Der Händler/Makler hat mehrere im Angebot...
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 01.07.2013, 15:28
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Händler sagt, das Boot wäre 100% in Ordnung... Für 16900 wäre es in der online- Welt ein unschlagbarer Preis für ein 24 ft Boot.. Irgendwie kann ich das nicht glauben.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 01.07.2013, 15:43
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.846
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.362 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Die Frage lautet: Wie lange steht das Boot schon zum Verkauf? Wenn der Preis so toll ist, was ich gar nicht bestreite, müßte das Teil ja ruck zuck weg sein. Wenn es aber ggf. schon ein paar Monate zum Verkauf steht, ergibt sich für mich nur ein Denkansatz: Der Preis ist im gewissen Maß wurscht. Es muß jemand genau so ein Boot suchen, dann wird auch gekauft. Man muß also denjenigen finden, der "mein Boot" will. Also beim VK viel Zeit einplanen.

Ich habe mein Boot aktuell in der Bucht mit der Option Preis vorschlagen: Auch da kommt nichts.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 01.07.2013, 16:14
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Die Anzeige ist erst die Tage erschienen.
Gut, monatelang war der Schrott inseriert, den ich auf Malle besucht habe. Der hat auch 16.500 gekostet und sah auf den Fotos prickelnd aus. Ich würde mir das Angebot oben nur zu gerne anschauen, aber das ist mir etwas zu weit...
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 01.07.2013, 16:28
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von erneski Beitrag anzeigen
http://www.boatshop24.com/de/glastro...torboot/146816

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Das Boot ist mal mindestens 7-10 k EUR billiger als vergleichbare in dieser Klasse.. Der Händler/Makler hat mehrere im Angebot...
Angebot ist ja wohl gut. Auch noch 12 Monate Gewährleistung. Verkauft ist es noch nicht weil da ja steht :es kommt in der 1. Juliwoche nach Ludwigshafen.
Ein Käufer will es wohl schon live sehen und fahren....
Aber ich denke mal, es ist schnell weg, obwohl die Meisten Sucher wohl schon ein Boot haben.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 03.07.2013, 12:41
Benutzerbild von classic123
classic123 classic123 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.08.2012
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Genau so erscheint es mir auch. Sind im Winter noch Einige übers Boot gelaufen, ständig wurde erzählt, Ja ist I.O. aber wir wollen das Boot im Wasser haben. Sehr lustig, eingekeilt im Winterlager. Jetzt bin ich schon ein paar mal zum Termin gefahren am Liegeplatz, keiner kommt. Es nervt nur noch. Angebote von 8 Kilo sind für mich nicht akzeptabel, wenn ich die Bootmärkte vergleiche. Und ich dackel auch über die Häfen nach was Neues. Was da angeboten wird als guter Zustand, da ist mein Dampfer fast neuwertig gegen. Ich war aber wohl zu ehrlich und habe zuviel geschrieben, leider konnte ich nicht mehr den Beitrag ändern/kürzen und lügen. Ich habe auch schon Opa und Oma übers Wasser kutschiert, die suchten wohl eine unterhaltsame Bootsfahrt, wollten jetzt zum 3. Mal fahren. Nun ist Schluss damit. Und dann mein Tipp bezogen aufs Revier, ideal für BRB usw. Bei der Hochwasserlage bis vor Kurzem. Guckt mal aus dem Fenster, bei mir läuft die Heizung Ende Juni. Da verkauft man eben kein Boot. Ich warte also weiter, bei besserem Wetter wird das Boot weggehen, da bin ich mir sicher.

Da stimmte ich dir absolut zu Erdbär! Ich kann auch verstehen dass du nach dem ganzen rumgefahre keinen Bock mehr darauf hast. Irgendwann geht das Boot weg! Kopf hoch, Mund abwischen, weiter machen!
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 03.07.2013, 13:43
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Salve @ all,

ja Bootverkaufen oder -kaufen kann nervig sein. Deshalb habe ich meinen Interessenten von Anfang an gesagt, was die Spielregeln sind. Ich denke ich habe es schon einmal geschrieben, aber nochmals:

1. Boot kaufe und verkaufe ich trocken.
2. Ich schau mir erst die Boote an, wenn ich meine Randparameter (u.a. Papiere, Gespräch und Bilder) geklärt habe. Ebenso erhält ein potentieller Käufer alle Informatioen, die er haben will. ACHTUNG hier merkt man übrigens gleich, was das für EINER ist
3. Ich lasse mir immer Zeit beim Kauf oder Verkauf.
4. Probefahrt, erst wenn sonst alles KLAR ist. Hier entscheidet nun auch die Menschenkenntniss. Rücktritt vom Vertrag dann nur, wenn tatsächlich erhebliche Mängel auftreten. Aber das ist doch unisono einen Ehrensache.
5. Ich lasse die Käufer mit dem Boot alleine und auch ich will mit dem Boot alleine sein, wenn ich Eines kaufe.

Und das ist egal, ob das Boot 4stellig oder 7stellig kostet. Persönlich meine ich, dass man im Vorfeld einiges klären sollte, dann bleibt es beim Spass. So habe ich aktuell einem potentiellen Käufer die Reisekosten als Rabatt versprochen, wenn er das Boot dann kauft.

Also viel Glück, Augen auf und Geduld beim Boote kaufen oder verkaufen.

LG

Uli
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 03.07.2013, 13:54
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von erneski Beitrag anzeigen
http://www.boatshop24.com/de/glastro...torboot/146816

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Das Boot ist mal mindestens 7-10 k EUR billiger als vergleichbare in dieser Klasse.. Der Händler/Makler hat mehrere im Angebot...
Man muss ja immer das Gesamtangebot betrachten.

Hier ist KEIN Trailer dabei (kostet schon Mal 3. - 4.000 € extra) und schwupps bist du bei dem marktüblichen Preis.

Vermutlich handelt es sich um ein Importboot und ist auch ordentlich im Salzwasser gefahren. An allen Anschlüssen am Motor Rost und das Gehäuse über dem Thermostat sowie die Lichtmaschine haben schon eine Verkaufslackierung erhalten, damit einem der Rost nicht so ins Auge fällt... Da mag sich nun jeder seinen Teil denken.

In der 24 Fuss-Klasse gibt es immer wieder sehr gute Angebote und dies ist im Preis-/Leistungsverhältnis nicht das Beste, was in der letzten Zeit angeboten wurde
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 06.07.2013, 06:55
Benutzerbild von outtime
outtime outtime ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: NRW - Großraum Unna
Beiträge: 493
Boot: Einer & Zweier Kajak
274 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Hatte mein Böötchen letztes Jahr auch hier angeboten, zu einem fairen Preis glaube ich zumindesten.
Doch waren die Interessenten immer nur an dem einen oder anderem Teil interessiert und zerpflücke wollte ich das Angebot nicht. Mal wars der Trailer, dann der Motor oder nur das Boot. Zwei ernsthafte Interessenten waren aber auch dabei.
Wegen zu wenig Zeit, aber keineswegs wegen Geldmangel sollte es verkauft werden, habe mich dann aber entschieden es doch zu behalten.
Das mit dem Zeitmangel ist geblieben und wenn ich mal die Zeit hatte, war das Wetter sowas von schlecht, dass der Gedanke wieder aufkam, wobei meine besssere Hälfte mich wieder bestärkte.
Nun hab ich es kurzerhand bei E Bay Kleinanzeigen angeboten und habe dermaßen viele Anfragen bekommen und hätte viele Termine machen müssen, in Reihenfolge der Anfragen.
Die Schreib und Telefonkontakte der Interessenten, waren sehr angenehm und bezogen sich auf das kompl. Angebot, kein < ich hab Interesse an dem oder das<!
Der erste Termin war gesten und der erste hat auch sofort gekauft. Der zweite Termin wäre einer hier aus dem Forum gewesen, sorry Pas.l

Um ein Boot zu verkaufen, muss in erster Linie eine aussagekräftige Anzeige gestaltet werden, ein realistischer VB Preis im Angebot stehen und eine Plattform gefunden werden, E Bay Kleinanzeigen ist dabei nicht schlecht. E Bay ist nun einmal einer der Großen, wo ALLE mal rumstöbern und wo alle mal sind, wachsen die Verkaufschancen.

Verkauf innerhalb einer Woche, da hat alles gepasst.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.