|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
endlich mal einer, der Klartext spricht, äh schreibt. Neck Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn etwas reglementiert wird, regen sich alle auf, wenn es nicht ins Konzept passt. Wird etwas nicht reglementiert, obwohl es durchaus sinnvoll wäre, dann ist das ok und wird auch gnadenlos ausgenutzt. Eigeninitiative zum Umweltschutz = Fehlanzeige, denn die anderen machen das ja auch und da "fällt ja mein bißchen gar nicht auf". Ist ja so viel Wasser da und das hat auch nix mit den regelmäßigen Badewarnungen zu tun. Jetzt weiß ich, warum ich keinen Fisch mag und trotz Wassernähe (30m Luftlinie) einen Pool gebaut habe. Übrigens, ich habe nur 21000 Liter Wasser im Pool. Wisst ihr eigentlich, wieviel Chlor eingesetzt werden muss und was an Wasser gewechselt wird, wenn nur 1 Kind da reingepullert hat ? Ich bin froh, das meine Kinder inzwischen größer sind. Ich finde die Diskussion um erlaubt, oder nicht erlaubt etwas daneben und hab das schon mehrmals kundgetan, denn die Frage sollte sich eigentlich nicht stellen. Mit geringem Aufwand kann jeder das Wasser sauber halten, wenn er nur dazu bereit ist. Danke
|
||||
|
||||
Zur Beruhigung der Gemüter zum Thema "Reinpinkeln"
|
|
||||
|
||||
DU interpretierst auch nur, ansonsten würdest du Verwaltungs-/Durchführungsverordnungen für Sportboote zitieren, nur gibt es die nicht!
|
||||
|
||||
@ Winnie, mach dir bitte mal Gedanken über das Verhältnis wie viel Tierkot (Vögel, Fische, Rinder, Schafe, Ratten, Bieber, etc (teilweise durch Wiesen an den Ufern)) in einen Fluß gelangen?? Da fallen die paar Sportbootfahrer wirklich nicht ins Gewicht! - Hotelschiffe sind was anderes!
Und für ich ist es wie schon weiter oben gesagt selbstverständlich im Regelfall an Land aufs Örtchen zu gehen, aber wenn unterwegs dann doch mal Druck aufm Enddarm kommt oder die Blase zum bersten droht, hätte ich kein Problem damit wenn es aussenbords geht!
|
||||
|
||||
Sorry, aber das muss ich nicht, denn die gehören zum Ökosystem, wie ich schonmal geschrieben habe. Wir sind der zusätzliche Ballast und nicht vorgesehen.
Ich kritisiere nicht den Notfall, der natürlich vorkommen kann, sondern den selbstverständlichen Alltagswahnsinn.
|
||||
|
||||
Tja und der Alltagswahnsinn besteht darin das die damalige Rot/Grüne Bundesregierung die FK-Tank-Pflicht für Sportboote (ich meine jetzt die Regelung für die Ostsee) beschlossen hat, ohne die Rahmenbedingungen zu schaffen.
Ausreichend Abpumpstationen, verpflichtende Abwassertagebücher für Berufsschiffahrt, etc.. Dann wäre die Akzeptanz bedeutend höher gewesen. Nun ist aber z.B. bei uns an der Nordsee das Gegenteil passiert, leider: - Es gibt immer mehr Boote mit FK-Tanks - Die Leute gehen auch im Hafen auf die immer bequemeren Bordtoiletten, da es ja eh in den FK Tank geht - da es aber nur sehr sehr wenige Abpumpstationen gibt, wir völlig legal ausserhalb der 3sm Zone verklappt! -> Da durch die FK-Tanks aber zunehmend mehr an Bord geschissen wird, steigt die FK Belastung eher als das diese zurück geht Ich weis binnen sieht es etwas anders aus, aber die Grundproblematik bleibt!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Verwaltungs-/ Durchführungsverordnungen für Sportboote sind nicht das Ende der Fahnenstange. Oder willst du allen Ernstes behaupten dass das Überbordfallenlassen von ausrangierten Waschmaschinen, Pferdekadavern oder Atommüll erlaubt ist, nur weil es in Verwaltungs-/ Durchführungsverordnungen für Sportboote nicht expliziert verboten ist?
|
|||
|
|||
Ich weiß ja nicht, was Du so trinkst, aber zumindest bei meinem Pipi bin ich sicher, daß es kein Atommüll ist.
|
|
|||
|
|||
Also ich finde es nicht so prall in der Kacke von anderen zu schwimmen. Wir haben in Spandau jedes Jahr ein Badeverbot an der ein oder anderen Stelle wegen Fäkalien. .
Wo liegt das Problem auf Tank umzusteigen und diesen entleeren zu lassen. Ich fahre jeden Monat einmal an die Marina Lanke und schreie. ..Der Kacke Dampfer hat angelegt. Dann wird die Jauche für ein paar Euro abgepumpt und gut ist. Manche wollen sich aber auch diese paar Euro sparen. Die liebe ich ja....das sind dann meistens die die große Boote fahren, und mit einem Mokkalöffel Sprit holen gehen. |
Themen-Optionen | |
|
|